Lidarts Liga - Saison 24 - Liga 2

• Umfrage quer nutzen!

• 5.Spieltag

Jürgen1909 - Dartoholic 6:1 https://lidarts.org/game/A5k7Ym4U

Jürgen1909 171er Dartoholic 180er 18er

Zur Zeit läuft es einfach.

Gregor kam super rein ins Match und gleich nen 180er im 1. Leg.......aber er traf die Doppel nicht und so konnte

ich mir das Leg noch holen.

Von da an lief es immer besser für mich.

Auf einmal stand es 4:0 für mich. Gregor hatte allerdings bis auf Leg2, immer Chancen auf Doppel.

Im 5. Leg führte er klar und lies 13 Wurf aufs Doppel liegen und ich bekam noch die Chance aufs Leg.

Mit dem 3. Checkdart holte ich mir das Leg dann sogar noch.

Im 6. Leg dann endlich erfolgreich für Gregor. Hochverdient, denn im scoren war er nicht schlechter.

Zum Schluss dann ein in der Höhe doch etwas zu hoch ausgefallener Sieg.

Danke dir Dartoholic für das Match und wünsche dir noch viel Erfolg in der Liga.

Bis denne

• Spieltag 5

Tommy94 : MG90 4:6 Statistik

MG90 15er, 17er, 180er HF 158

Bis Leg 7 ein sehr ausgeglichenes Spiel

Ich bin richtig gut in Spiel reingekommen 17er Leg und Break

Leg 2-4 konnte jeder sein Leg durchbringen

Leg 5-7 hatte Tommy einen richtig guten Lauf konnte sich die 3Legs holen und zur 4:3 Führung ausbauen

Das Entscheidende Leg war das 9te Leg das ist tommy schon bei 40 rest gestanden und ich noch bei 158,

Ich konnte dann 158 Checken, so stand es vor dem Letzten Leg 4:5 für mich

Das letzte Leg war eines meiner besten mit 15 Darts so konnte ich mir das Spiel sicher zu 4:6

danke Tommy für die einfache Terminfindung und alles gute noch für die liga

• Sehr starkes Spiel von dir! :daumen:

Der 17er zum Start, dann im vorletzten Leg das 158er Highfinish zum sicheren Unentschieden, gefolgt von der 180 zu Beginn des letzten Legs, was du mit 15 Darts zum Sieg checkst ist schon verdammt gut! In den ganz wichtigen Momenten warst du auf jeden Fall sowas von da, da konnte ich nur zuschauen ;)

Glückwunsch nochmal und dir auch weiterhin viel Erfolg :)

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 3

Tommy94 vs. Axner 2 : 6 (https://lidarts.org/game/5HJJeGEl)

Tommy: 1 x 180

Im ersten Leg spielt Tommy94 seine aktuelle Form voll aus, was mich noch mehr zittern lässt als es meine heute irgendwie vorhandene Angst daneben zu werfen ohnehin schon tut. Er wirft bereits mit dem 17. Dart auf Doppel. Doch diese sollten heute seine Achillesferse werden und los ging es bereits hier, im ersten Leg. Ich schlich mich geschickt an und kam nach ganzen 11 vergeben Doppelversuchen des Gegners endlich selbst im Genuss es probieren. Ihr wisst was kommen musste.

Irgendwie war das bei mir der Brustlöser und ich konnte ab sofort meine Leistung auf ansehnliches Niveau steigern. Auch Tommy immer wieder mit starken Aufnahmen, sodass wir folgerichtig sehr oft zeitgleich auf Doppel kamen. Tommy ließ seine wenigen Chancen zu oft liegen und ich war nervenstark und glücklich im Ausnutzen meiner wenigen Gelegenheiten. So kippte das Spiel Leg um Leg in meine Richtung. Als Tommy sich auf Check stabilisierte war es zu spät. Einen Knackpunkt hätte sein HF von 109 geben können, doch er verpasst sehr knapp und ich direkt danach auf 60 Rest wartend mit dem Check. Da war echt Druck aufm Kessel, aber es wollte mir in diesen Momenten heute viel gelingen. In dem Fall auch noch mit dem sicheren Punkt belohnt.

Jetzt kam das beste Scoring Leg des Spiel, beide mit dem 16. Dart auf Doppel - aber es war uns heute kein Short Leg vergönnt, beide vergaben wir.

Aber im Unterscheid zu vorher nahm nun der Gegner das Leg, welches er angeworfen hat, auch mit. 5 zu 2.

Ich ließ bei eigenem Anwurf nichts mehr anbrennen: 170 Rest nach 15 Darts und diese dann in 5 weiteren bombensicher rausgenommen. Darts kann so schön sein...

Ein sehr spannendes Spiel was man dem Endstand so nicht entnehmen kann. Wie so oft die Doppel heute der Casus Knacksus.

Sehr gute Unterhaltung danach und insgesamt wie immer ein schöner Dartsabend. Danke dafür und gute Darts.

• 6.Spieltag

Ld 19 gg. Axner 6-0 (Ld19 2*16er und 2*171)

https://lidarts.org/game/pNNHg85w

Nach dem "Frustspiel" am Montag gegen Axel, sollte es gestern zur Revange kommen.

Axel über weite Strecken eher mit sich und seinem Wurf beschäftigt und den Darts ;)

Bei mir nach den letzten Spielen eine "Leck mich am Ar...." Einstellung und ist doch egal wo die Darts hinfliegen.

So klappte dann auf einmal bei mir vieles und ich hatte endlich diese Lockerheit beim Werfen.

So wurde es ein überraschend hoher Sieg.

Und unser Gespräch und mentale Aufbauarbeit für Axels Ligaspiel im Anschluss gegen Tommy scheint ja gewirkt zu haben. :D

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

• Meine schlechte Doppelquote hatte nichts mit eurem Therapiegespräch zu tun :P^^;)

Ich war unterbewusst noch gedanklich bei der Verarbeitung des Spiels davor gegen il leone beim Turnier. Da hatte ich mein Pulver erstmal verschossen :saint:

• Meine schlechte Doppelquote hatte nichts mit eurem Therapiegespräch zu tun :P^^;)

8o:D doch, doch......so hat Axel die Tripple und die Doppel wieder getroffen ;)

das du sie gar nicht triffst, konnte aber keiner ahnen. Vielleicht brauchen wir auch ein Therapiegespräch? 8o

Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 170, 170, 167, 167, 164, 161, 160, 160 171er=652, 174er=73, 177er=16, 180er=31

Ich war unterbewusst noch gedanklich bei der Verarbeitung des Spiels davor gegen il leone beim Turnier. Da hatte ich mein Pulver erstmal verschossen :saint:

aber nochmal Glückwunsch zu diesem mega Highlight Spiel gegen Sven! :thumbup::thumbup::thumbup:

Da kann man verstehen, dass da dann auch erstmal die Luft raus ist.

• Wir gehen in Serie
  • Spieltag 13

Dartoholic (62,47) vs. Axner (69,04) 1 : 6 (https://www.darts-live.de/matc…ae-42d6-b5d2-3693928dd701)

Hoffe der Link passt so funktioniert, wir mussten das Spiel auf Darts-Live austragen da Lidarts down war. Bitte melden wenn ich was nachreichen muss. Unten auch noch ein paar Screenshots von der Spielzusammenfassung

Axner: 14er SL und 1 x 180

Das war schon ein ansehnliches Spiel. Das Scoring lieg bei beiden von Anfang an sehr flüssig, bei mir sogar richtig gut. Gregor erhielt nur in Leg 1 und Leg 4 Chancen auf Doppel, die er nicht nutzte. Bei mir kamen die Doppel wie am Schnürchen und ich war auch bei den wenigen Chancen vom Gegner sofort da.

In Leg 5 konnte Dartoholic endlich den Spieß umdrehen, als ich meine Doppel liegen ließ und er sofort da war und sich endlich ein Leg holte.

Ich war aber heute nicht zu Scherzen aufgelegt und reagierte mit einem 14er SL zum sicheren Punkt. Gregor jetzt auch auf Hochtouren, wehrte sich nach besten Kräften. Fast ein 18er auf VB, aber knapp daneben. Dann ging eine Doppelmisere los die das Spiel nicht verdient hatte welche ich glücklich beenden konnte.

Ein super Spiel und gute Unterhaltung danach.

Dir weiter alles Gute und gute Darts

• Ihr seid verrückt, was selbst in Liga 2 abgeht, Chapeau. Da kann ich nicht mehr lange mithalten.

• Spieltag 5

Ener91 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/wJTdzH2a)

Rene: 108 HF / Axel: 1 x 180

Ein wechselhaftes Spiel beiderseits. Die ersten 3 Legs waren auf niedrigem Niveau noch umkämpft dann waren die Legs jeweils klare Angelegenheiten.

Einmal sollte noch Spannung aufkommen. Im Leg 8 stehe ich auf 32 Rest nach 18 Darts (endlich mal ein anständiges Leg) doch Rene ( Ener91 ) als Anwerfer schnappt mir dieses mit dem HF von 108 vor der Nase weg. Damit stand es 5 zu 3 für ihn anstatt 4 zu 4.

Vielleicht half die positive Energie aus den beiden Spielen davor (wo es Bombe lief) nicht die Fassung zu verlieren sondern den Aufwärtstrend der letzten Legs weiterzuführen. So kam ich dann doch noch mit anständigen Darts zum Ausgleich.

Danke für die einfache Terminfindung und gute Darts

• Spieltag 10

Blackforrest18 vs. Axner 3 : 6 (https://lidarts.org/game/WmDuI_Pt)

Ein zufriedenstellendes Spiel ohne jegliches Highlight aber mit sehr wenigen Fehlern.

In Leg 5 gelang beiden nicht viel, sodass hier 26 Darts nötig waren, um es zu beenden, gleichzeitig unser schlechtestes Leg.

In der Anfangsphase war ich wirklich gut und konnte mich absetzen. Auch wenn 4 : 0 deutlich aussieht, fehlte dem Gegner bis hierhin wirklich nicht viel.

Ab Leg 5 ließ ich etwas nach und Daniel ( Blackforrest18 ) hielt sein sehr ordentliches Niveau weiter durch. Damit war das Spiel nun mehr als ausgeglichen und kippte sogar etwas in seine Richtung. Zu meinem Glück hielt der Vorsprung, auch weil mir zum Schluss mit einem 20 Darter nochmal ein starkes Leg gelang.

Insgesamt fast identische Zahlen, die bei mir durch eine gute und eine schwächere Phase entstanden sind, bei Daniel über das Match hinweg sehr konstant in dem Bereich lagen.

Danke dir für das flotte Spiel und den interessanten Plausch danach, das macht immer wieder Spaß gegen dich, mit einem Sieg in der Tasche umso mehr.

Weiter viel Erfolg und gute Darts

• Spieltag 8

Jürgen1909 vs. Axner 5 : 5 (https://lidarts.org/game/tB_-OoeB)

Jürgen: 1 x 171 und 17er SL / Axel: 1 x 180 und 14er SL

Beim Blick auf die letzten herausragenden Spiele von Jürgen1909 habe ich mich heute mental schon auf einen starken, befreit aufspielenden Gegner eingestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht: er legte los wie aus einem Guss, 20 Darts, 17 Darts - jede Aufnahme ein Tripple, ganz wenig Streuung, Doppel 50%, Avg, 81!!! Doch halt was war das? Zum Glück fiel mir auf, dass ich ebenfalls jede Aufnahme ein Tripple hatte, Avg, 73 aber eben einfach nicht auf Doppel drangekommen bin.

So konnte ich mich nicht nur für Jürgen's sensationelle Darts freuen und diese bestaunen, sondern auch mit meinem eigenen Spiel wirklich zufrieden sein. Mit genau der Einstellung gelang mir im 3. Leg das, was sogar den Gegner in seiner Topverfassung vor ein unlösbares Problem stellte: ein 14er SL. Wow.

Diese furiosen ersten 3 Legs verlangten jetzt ihren Tribut: wir mussten beide erst mal tief Luft holen und dann gab auch noch die Dartspitze nach :-) . Das Tohuwabohu hat uns etwas rausgebracht und besonders auf Doppel wollte in Leg 4 nichts gehen. Ich erschlich mir so den Ausgleich in für dieses Spiel lächerlichen 34 Darts. Schade, die Statistik war dadurch wieder in normalen Gefilden, aber wollen wir mal nicht so sein.

Die Nerven beider Kontrahenten wurden weiter und konstant bis zum Schluss wirklich stark gefordert. Man durfte wirklich keinen Fehler machen, um hier irgendwas zu holen. Und den Fehler machte auch keiner. Es gab noch genau einen Breakdart bis zum verdienten und gerechten Unentschieden. Jürgen dabei sehr dominant in seinen Anwurflegs, ich war nicht weit weg aber chancenlos und umgekehrt gab auch ich Jürgen nur einen mickrigen Dart, um das Spiel für sich zu entscheiden. Das war Bombe von beiden.

Im anschließenden Gespräch konnten wir beide noch nicht richtig glauben was wir hier gerade abgeliefert haben und erst langsam kam die Freude und auch Erleichterung zu Tage. Spannend wie so viele Spiele in dieser geilen Liga.

Das war ein schöner Abschluss dieser Hammer-Dartswoche für mich (10 Pflichtspiele und 2 Turniere), mit mega viel Spaß und gegen Jürgen sowieso immer lustig und angenehm.

Danke dir für das Spiel, den Spaß und die Leistung. Weiterhin gute Darts

• Wir gehen in Serie
  • Siehste....hab doch gesagt schreib du den Bericht....denn deine Berichte lesen sich immer super gut.

Alles super beschrieben. War wie immer ein großes Vergnügen Gegen dich zu spielen.

Hat riesen Spaß gemacht

• Spieltag 5

vshool99 - Blackforrest18 6:3

https://lidarts.org/game/ZvQrR2Zl

Kein gutes Spiel von uns beiden.

Vor allem Leg 4, da vergeht einem die Lust am Dart spielen.

Heute war es mal wieder, wenn man oben steht, hat man oft das Glück auf seiner Seite.

Mein Glück das ich die Doppel noch einigermaßen traf.

Naja, Mund abputzen und weiter.

Vielen Dank für das Spiel und dir weiterhin Good Darts

• Gotcha! : Drago_79 6:4

https://lidarts.org/game/pUGuzwXR

Gotcha!: 2x180, 1x16er, 1x15

Drago_79: 1x18er, HF 132

Was soll ich sagen... Geiles und spannendes Spiel.

Die ersten zwei Legs konnte ich mir souverän holen. Mit einem guten Gefühl ging ich ins dritte Leg, jedoch entschied sich Drago ein bißchen aufzudrehen und holte vier Legs nacheinander.

Jedoch wurde ab diesem Zeitpunkt mein Ergeiz mehr als nur geweckt. Leg 7-9 konnte ich mir sichern immer mit Dragos Atem im Nacken...

Leg 10 war wieder haarscharf, gott sei dank traf ich das Madhouse und konnte mir mit 6:4 das Spiel holen.

Ich hatte zwar den höheren Average, aber Drago war mit über 30% Doppelquote ein absolut ebenbürtiger Gegner.

Danke für das grandiose Spiel!

• Joa das war gruselig...so schlecht war es bei mir schon lange nicht mehr. Naja kann nur besser werden :wacko:

Scoring bei beiden unterdurchschnittlich.

Deine Doppel besser wie meine, daher unterm Strich verdient.

• Da gibt es nicht viel dazu zu sagen, außer Mega Stark gespielt! Die ersten 2 Legs passte alles bei dir und auch in den 3ten, Du warst im Checkbereich, ich glaube es hat dich der HF über Bull etwas überrascht was man auch in die nächste Leg´s gemerkt hatte (Doppelquote) :). Im übrigen war das das Einzige Leg(3) wo Du nicht auf Doppel geschmissen hast. Nun ja Starker Gegner, Sau Starker Score und am Ende verdient Gewonnen auch wenn es wieder hieß "Mein bestes Spiel" Sonst bin ich der Score Spieler und versaue es auf Doppel.^^

Viel spaß und Erfolg noch und die anderen dürfen sich warm anziehen wenn es so weiter geht :P

Gruß Drago

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!