Rob Cross Steuerschulden

• Aufregend - nach 6 Jahren bei dartn.de erstelle ich dann auch mal einen Thread. Im Zweifel hätte man den "Mervyn King Privatinsolvenz" auch einfach in "Dartspieler mit Steuerschulden" umbenennen können.

Aber es ist schon spektakulär, wenn sogar ein Weltmeister nicht so ganz im Blick hat, dass der Fiskus gerne etwas vom Gewinn abbekommt. Bei 450.000 Schulden auch ganz witzig, dass die Haupt-Sorge für die Überschrift ist, zukünftig kein Unternehmen mehr führen zu dürfen: https://www.independent.co.uk/…-unpaid-tax-b2764226.html

Und hier quasi vom englischen insolvenzbekanntmachungen.de: https://www.gov.uk/government/…irector-over-unpaid-taxes

Ironischerweise nur Tage, nach dem ein so genannter Spielergewerkschafter sagte, dass Spieler keine Manager brauchen...

Darts & Spaß | #weitersagendassdartsgeilist

• Umfrage quer nutzen!

• singlebulldarts

Changed the title of the thread from “Rob Cross” to “Rob Cross Steuerschulden”.
  • Hmmm gerade wenn man eine eigene Firma gründet, um darüber die Einkünfte aus dem Sport zu „verwalten“ erscheint mir die „Ausrede“, dass er nicht gewußt haben will, dass die Preisgelder zu versteuern sind, nur noch eine Ausrede zu sein…

Ich gründe doch keine Firma, um meine Einkünfte aus dem Darts zu verwalten und stelle mir nicht die Frage nach den steuerlichen Regeln? In Deutschland würde ich das doch machen, um „nur“ Körperschaftssteuer und keine Einkommenssteuer auf die Preisgelder (= dann den Umsatz bzw. Den Gewinn meines Unternehmens) zu zahlen? Auf so eine Idee komme ich doch nicht ohne Steuerberater?

Limited = vergleichbar mit einer deutschen GmbH = Kapitalgesellschaft…

• Wir gehen in Serie
  • Mich wundert es tatsächlich, dass Cross erst jetzt in die Schlagzeilen kommt. Rund um die vorletzte EDC in Dortmund wurde er nur eine Stunde nach seinem Ausscheiden komplett betrunken vor dem Spielerhotel gesehen, wie er fans ansprach, ob sie nicht mit in den Keller was trinken kommen wollen, dort wären auch "the other players". Ich finde, schon so eine Story sagt vieles aus, auch über den Einfluss, den ein Management hat oder eben nicht.

• Mich wundert es tatsächlich, dass Cross erst jetzt in die Schlagzeilen kommt. Rund um die vorletzte EDC in Dortmund wurde er nur eine Stunde nach seinem Ausscheiden komplett betrunken vor dem Spielerhotel gesehen, wie er fans ansprach, ob sie nicht mit in den Keller was trinken kommen wollen, dort wären auch "the other players". Ich finde, schon so eine Story sagt vieles aus, auch über den Einfluss, den ein Management hat oder eben nicht.

Also ob er direkt nach dem Ausscheiden Leute betrunken vor dem Hotel angesprochen hat weiß ich nicht. Nach der Session war ich aber ebenfalls im Hotelkeller einen Absacker trinken. Von den Spielern waren u.a. Cross, Aspinall und Rock anwesend. Der Manager von Cross und Rock war ebenfalls anwesend. Also das Cross da übermäßig betrunken war, ist mir nicht besonders aufgefallen. Da war ein anderer Spieler schon augenscheinlich viel voller.

• Mir geht es vor allem darum, ob das Teil einer professionellen Vorgehensweise eines Sportlers sein sollte. Da schien der Gedanke, was eigentlich passieren würde, wenn ein Journalist in dem Moment am Hotel vorbeigelaufen wäre überhaupt keine Rolle zu spielen und das finde ich dann schon sehr wenig weitsichtig. Beim Dart herrschen natürlich andere Gesetze und die meisten werden es wohl so handhaben wie Cross, aber gefallen muss mir das ja nicht.

• Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!