Premier League Darts 2025

  • Premier League Darts 2025



    Die Teilnehmer:


    - Luke Humphries

    - Luke Littler

    - Michael van Gerwen

    - Rob Cross

    - Stephen Bunting
    - Nathan Aspinall
    - Gerwyn Price

    - Chris Dobey


    Der erste Spieltag findet am Donnerstag, den 06. Februar 2025 in Belfast statt.

    Der Spieltag in Berlin ist am 03.04.2025.




    Alle Infos zum Turnier gibt es auf unserer [Turnierseite]

  • Umfrage quer nutzen!

  • Also mit dem Lineup kann ich am Ende leben. Aspinall ist natürlich ein Streitfall, wo es genügend sportliche Argumente gegen eine Nominierung gibt. Auch bei Price kann man mit Sicherheit negative Punkte nennen.


    Aber alles in allem ein Lineup mit dem ich leben kann ,da die PL in erster Linie auf Spektakel und Unterhaltung ausgelegt ist und das bringen Price und Aspinall einfach mit.

  • Also Nathan dürfte damit sehr gut bedient sein, ähnliches gilt für Price.

    Im Vergleich zu letztem Jahr kommt damit ein weiterer Engländer hinzu, was jetzt mit 6 Teilnehmern ein neuer Rekord ist, seitdem es dieses Format gibt.

    Damit tatsächlich leider auch kein Belgier mit von der Partie, und das trotz zweier verschiedener Major-Champions, das sagt irgendwie auch einiges aus.

    So bekommt Nathan wohl die vorerst letzte Chance für eine bestimmte Zeit nochmal in der Premier League mitzuwirken, denn dieses Jahr wird er höchstwahrscheinlich einige OoM-Plätze einbüßen, sodass sein Absturz aus den Top-32 verbunden mit keiner Setzlistenposition für die kommende WM nahezu vorprogrammiert ist.

    Was man ihm aber zumindest wirklich zugute halten muss ist, dass er in der Premier League immer gut performt hat und dabei auch eine sehr ordentliche Figur abgegeben bzw. Rolle gespielt hat.


    Letztlich kann ich die Entscheidung aus Sicht der PDC aber schon nachvollziehen, dass man quasi strikt nach der Weltrangliste gegangen ist, mal abgesehen von Chizzy, Clayton und Heta, die halt allesamt bei den Majors nicht ihre Leistungen an das Board bekommen haben. Davon profitieren letztlich mit Nathan und Gezzy 2 echte Typen unseres Sports, die halt auch eine bzw. ihre Persönlichkeit mit in die Premier League bringen.

    Dennoch auch als Nathan-Fan muss ich sagen, dass ich ihn in diesem Jahr auf keinen Fall eingeladen hätte, stattdessen hätte ich trotz dem Absturz auf Platz 16 in der Weltrangliste auf den "Bully Boy" gesetzt, der zumindest aus sportlicher Sicht rein was die Resultate bei den Majors angeht mehr als vertretbar gewesen wäre.

  • Diese Premier League braucht ab 2026 eine Reform. 8 Spieler sind schlicht zu wenig! Das Masters endlich als Ranking Event zu deklarieren ist ein sehr guter Anfang!


    Die Premier League ist für mich in der jetzigen Form ein völlig unattraktiver Wettbewerb!

  • Diese Premier League braucht ab 2026 eine Reform. 8 Spieler sind schlicht zu wenig! Das Masters endlich als Ranking Event zu deklarieren ist ein sehr guter Anfang!


    Die Premier League ist für mich in der jetzigen Form ein völlig unattraktiver Wettbewerb!

    Mit der Premier League verdient die PDC aber richtig Geld und darum werden sie glaube ich, so schnell nichts ändern.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Aspinall wundert mich wirklich auch


    da spielt bestimmt der ach so tolle (Meiner Meinung nach komplett überbewertete) Walk-On-Song eine Rolle:S

    Wenn es irgendwann nur noch nach Walk On Songs geht dann können wir einpacken... Sportliche Erfolge sind dann egal

    Lieblingsspieler: Stephen Bunting, Simon Whitlock, Dave Chisnall


    NoGo: MvG, Gerwyn Price, Luke Littler und Danny Noppert

  • Damit lohnt sich für die Reisegruppe "Donnerstag PL -> Freitag European Tour" mit Cross, Price und Aspinall wieder ein Gruppenticket.

    Aspinall wird nur das erste Halbjahr in der Reisegruppe bleiben, denn sobald er aus den Top 16 fliegt, ist er nicht mehr direkt für die ETs qualifiziert, da er in der ProTour OoM nur auf Platz 45 steht! Sein Absturz in der OoM in diesem Jahr aus den Top 32 ist vorprogrammiert, nach dem WMP geht es steil bergab und mit der Belastung durch die PL werden seine Ergebnisse bei den PCs wohl eher nicht besser. Ich bin echt gespannt ob er das verhindern kann, dass er am Ende des Jahres bei der WM nicht gesetzt sein wird.

    7 Spieler von der Insel und nur MvG als nicht UK-Spieler. Die Engländer sind zwar dominant, aber so sehr dann doch nicht, dass man die PL so besetzen musste! Heta steht in den Top 8 der OoM!

  • Auch ein interessanter Fakt:

    Damit dürfte mit MdD glaube erstmals ein Spieler, der mit einem Sky Major eines der 4 großen Majors über das Jahr gewonnen hat fehlen, letztlich war es bei ihm dann wohl einfach die enttäuschende WM, die den Ausschlag gegeben und ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

  • Diese Premier League braucht ab 2026 eine Reform. 8 Spieler sind schlicht zu wenig! Das Masters endlich als Ranking Event zu deklarieren ist ein sehr guter Anfang!


    Die Premier League ist für mich in der jetzigen Form ein völlig unattraktiver Wettbewerb!

    Ich habe vor längerer Zeit aufgehört die PL anzuschauen. Wird die Gelddruckmaschinerie PDC zwar null Komma null jucken aber mich juckt es auch nicht. So gesehen ist das ein WinWin. :vic:

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • MDD statt Aspinall oder Price wär schon irgendwie fairer gewesen... Aber nach Fairness geht die PDC hier nun mal nicht sondern mal will möglichst viele Tickets verkaufen

    Ich habe jetzt nicht viel Ahnung, was den Ticketverkauf der einzelnen Standorte angeht, aber wenn ich jetzt hier in Berlin schaue
    (https://www.pdc-europe.tv/de/t…ague-2025-berlin/#tickets), dann ist der komplette Innenrang schon ausverkauft + der Unterrang. Nur noch im Oberrang sind Tickets erhältlich und das obwohl bis vor ein paar Tagen nur 3 Teilnehmer (Cross war ja nicht fix auf 4) festgestanden haben. Natürlich werden dann durch Anderson, Wright in Schottland oder Price in Wales vielleicht noch ein paar Tickets mehr verkauft, aber wenn in Berlin jetzt schon schätzungsweise 75-80% der Tickets vor bekanntgabe der Spieler verkauft sind werden in den anderen Standorten jetzt nicht nur 10-20% der Tickets verkauft sein. Ob es dann für den Verkauf am Ende wirklich sehr relevant sein wird welche 8 Topspieler da sind bezweifle ich. Zumindest für die keine Ahnung 12, 13, 14 Spieltage in England

  • Wir gehen in Serie

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!