European Tour 10 - Leverkusen - 10.07. - 12.07.2026

• Da hat er sich dank seines D4-Treffers aber nochmal gerettet :S

PS: Aber ja, auch bei 61 Rest ists für mich (natürlich) der "falsche" Weg...

Du darfst das ja auch so sehen und es gibt ja Argumente, welche du auf deiner Seite hast. (Ich persönlich stimme dir nicht zu).

Was ich halt dahingehend nicht gut heiße ist, Hopp (oder anderen) unprofessionell Verhalten zu unterstellen weil ein Weg genutzt wird, den wohl mehr als 60% aller Profis nutzen.

• Du darfst das ja auch so sehen und es gibt ja Argumente, welche du auf deiner Seite hast. (Ich persönlich stimme dir nicht zu).

Was ich halt dahingehend nicht gut heiße ist, Hopp (oder anderen) unprofessionell Verhalten zu unterstellen weil ein Weg genutzt wird, den wohl mehr als 60% aller Profis nutzen.

Na Moment, in dem Zusammenhang ging mir ja nicht darum dass er es einmal gemacht hat, sondern mir das schon wiederholt aufgefallen ist. Und im Gegensatz zu anderen (da fällt mir bspw. Pikachu ein) hat er es eben auch oft nicht gescheckt und daher das Leg noch verloren (trotz teilweise hohen Vorsprungs). Diesbzgl. fehlt mir dann einfach der Lerneffekt (genauso wie beim sturen Festhalten auf der T20 statt zu Switchen), das ist das Unprofessionelle:!:

EDIT: Und ich kritisier ja nicht Hopp allein, sondern auch all die andren die bspw. dieselben Wege spielen (außer sie treffen).

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Hat man Gruellich schonmal ohne Dartitis auf höherem Niveau spielen sehen?

Der muss ja ständig kämpfen, was mental sicher sehr anstrengend ist. Frage mich, ob er ohne Dartitis noch viel besser wäre. Gibts da Erfahrungswerte?

Bin absolut derselben Meinung: Ohne die Dartitis wäre er deutlich stärker und rein vom Talent her evtl. vergleichbar mit Springer!?

EDIT: Glaube gerade die Ausreißer sind Dartitis-bedingt. Habe auf Dartconnect von ihm (DevelopmentTour oder Q-School) schon Spiele gesehen, wo er gefühlt keinen einzigen hatte!

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

Edited once, last by God_of_Darts (July 11, 2026 at 8:14 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!