European Tour 10 - Leverkusen - 10.07. - 12.07.2026

• New
    • Official Post

European Darts Open (ET 10) in der Ostermann Arena, Leverkusen

Alle Infos gibt es [hier].

Top 16 der PDC Order of Merit (gesetzte Spieler):
    1. Gian van Veen
    2. Michael van Gerwen
    3. Jonny Clayton
    4. James Wade
    5. Gerwyn Price
    6. Danny Noppert
    7. Stephen Bunting
    8. Gary Anderson
    9. Chris Dobey
    10. Ryan Searle
    11. Nathan Aspinall
    12. Ross Smith
    13. Wessel Nijman
    14. Jermaine Wattimena
    15. Martin Schindler
    16. Mike De Decker

Pro Tour OoM Qualifier:
    Kevin Doets
    Luke Woodhouse
    Niko Springer
    Damon Heta
    Dirk van Duijvenbode
    Krzysztof Ratajski
    Niels Zonneveld
    Daryl Gurney
    William O’Connor
    Andrew Gilding
    Joe Cullen
    Cameron Menzies
    Ryan Joyce
    Karel Sedlacek
    Rob Cross
    Kim Huybrechts

Tourcard Holder Qualifier:
    Mario Vandenbogaerde
    Sebastian Bialecki
    Bradley Brooks
    Rhys Griffin
    Darius Labanauskas
    Samuel Price
    Lukas Wenig
    Maik Kuivenhoven
    Charlie Manby
    Mickey Mansell

Eastern Europe Qualifier:
    Michal Smejda

Nordic & Baltic Qualifier:
    Mio Varila

Host Nation Qualifier:
    Jaimy van de Weerd
    Dragutin Horvat
    Daniel Klose
    Jan Schmidt

Nachrückerliste:
    Michael Smith
    Rob Owen
    Max Hopp
    Dominik Grüllich
    Christian Kist
    Alexander Merkx
    Shane McGuirk
    Jeffrey De Zwaan
    Chris Landman

Dartn.de Redakteur, Podcast Host von "Shortleg - dem dartn.de Podcast"

Lieblingsspieler: Gary Anderson

• Ich verstehe Gezzy langsam auch echt nicht mehr.🥲

Erzählt immer wieder er will jetzt angreifen und alles spielen. Und dann sagt er wieder ein Turnier nach dem anderen ab 😕

Diese Woche auf dem Floor hat er ja auch nur Montag gespielt. Ist jetzt im Hinblick auf das Matchplay auch nicht optimal.🫠

Für die beiden Deutschen wären die ganzen Absagen natürlich perfekt 😊

Insbesondere bei Max hoffe ich, dass er ein paar Spiele gewinnen kann!

• Mit Littler, Humphries, Gezzy, Aspinall und auch Gary haben wir halt inzwischen leider echt 5 Dauerbrenner, die regelmäßig fehlen, nur gerade bei Price, Gary als auch mit Abstrichen Aspinall nervt es halt, dass da die Absagen meist immer sehr kurzfristig kommen. Da kann bzw. muss man meiner Meinung nach von diesen Spielern schon erwarten, dass man den Kalender entsprechend so managed, dass nicht immer auch noch die Ranglisten teils so verzerrt werden, denn darüber definiert sich für mich schon auch die Professionalität, die dadurch eben auf der Strecke bleibt und was ja nicht im Sinne des Sports sein kann. Leider ist aber auch genau das der Grund warum zumindest für mich die European Tour in diesem Jahr leider immer mehr an Wert und Glanz verloren hat, so ehrlich muss ich sein.

• Post by Darterrix180 (July 9, 2026 at 1:04 PM).

This post was deleted by the author themselves: Zu langsam (July 9, 2026 at 1:05 PM).
  • Doets für Domi und danach höchtwahrscheinlich für Martin, dazu Cross für Max ist definitiv kein Losglück.

Luu gg Brooks ist eigentlich 50:50, wobei Brooks bei den Qualifiern und den beiden PCs diese Woche besser als Luu unterwegs war.

Ma schaun wie Niko aus dem Urlaub kommt, Laba war diese Woche auf alle Fälle sieglos (viermal verloren).

HNQ dürften sehr geringe Chancen haben. Klar kann Daniel an nem guten Tag auch Zonneveld schlagen und Dragutin den Mario vdB, aber da erwarte ich keinen Sieg.

• Heute/Morgen wird schon extrem wichtig in Hinblick aufs WGP.
    Selbst ein Sieg morgen könnte Martin nicht reichen um sich wieder in provisorische Feld zu spielen. Bei einer Niederlage könnte der Rückstand schon bei über 5.000 Pfund liegen, was bei PCs sehr viel sein kann. Für Spieler wie Gurney, Sedlacek, Bialecki braucht es jetzt schon einen kleinen run, zumindest in den Sonntag.

Für Gurney gehts auch um den EDC, da wäre, ähnlich wie bei Cullen ein Sieg quasi Pflicht.
    Gleich gilt für Dirk, Wade und Bunting.
    Damit würde der Cut wieder ordentlich in die Höhe geschoben und Niko und Martin würde langsam durchgereicht werden. Wobei Martin ein maximal zwei Siege reichen werden.

• Dieser Rob Owen, wiedermal auf Platz 64 im TC-Race, immerhin #53 im year-to-date. Gefühlt in letzter Zeit aber nicht präsent (ein Sieg diese Woche bei den PCs) und dann spielt er bockstark gg Andrew und ziehts im Decider.

Verpasst den 9er am Draht und eröffnet das nächste Leg mit nem "9ner" (T1-T1-T1) 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!