PDC World Matchplay 2026

• Gezzy: Respekt, dass muss ich schon sagen. So dagegen zu halten obwohl es im 30 Sekunden Takt in die Fresse gibt ist schon en mental ganz große Leistung. Aber auch sportlich war es über ganz weite Strecken Weltklasse. Das hätte sicherlich in ganz vielen Finals zum Titel gereicht, nur eben hier nicht gegen diesen Gegner.

Dennoch zieh ich den Hut, denn er hat gemacht was er im Interview von anderen verlangt hat: Stellt euch nicht als Fan dahin, sondern spielt euer Spiel und gebt euer Bestes. Das hat er getan und die Chancen fast alle genutzt die sich boten. Wenn es dann die deutliche Niederlage ist dann muss mans akzeptieren. Dennoch ein wirkliches tolles Turnier von Price auf das er absolut aufbauen kann hoffe ich. Es bleibt die Hoffnung das es doch irgendwann nochmal mit Major #10 gelingt....Bei diesem Turnier war das Maximum leider 2.D

:wales::wales::wales:

• Da bleibt für die Gegner nur zu hoffen, dass er bei anderen Turnieren nicht so überragend ist. Also das, was man früher bei Taylor oder MvG machen musste, wenn diese bei einem Turnier komplett eskaliert sind. Das war diesmal nicht zu toppen, selbst mit guten Leistungen.

• Geile Bude von Littler die Woche über. Kann man mal so machen.

Price hat nach session eins schon aufgegeben. Da hätte ich mehr Biss erwartet. Littler sei Dank ist sein average auch verdammt hoch (häufig war er ja in Littler-Gewinn-legs ohne Chance auf Doppel).

• Price hat nach session eins schon aufgegeben. Da hätte ich mehr Biss erwartet. Littler sei Dank ist sein average auch verdammt hoch (häufig war er ja in Littler-Gewinn-legs ohne Chance auf Doppel).

Stimmt. Deshalb Stand er nach Session 2 bei fast 110 und nach Session 3 bzw. am Ende immer noch bei 105...

Also manchmal :rolleyes:

• Und wieder 110+ Average. Gegen diesen Littler ist einfach kein Kraut gewachsen. Der frühere Price hätte ihn vielleicht mit Provokationen aus dem Tritt bringen können, aber die Zeiten sind bei ihm längst vorbei. So bleibt er trotz starker Leistung nur ein stiller Nebendarsteller in diesem Finale.

• Wenn ich mich nicht verzählt habe (nur quer geschaut), war Price bei fünfzehn leg-Gewinnen von Littler nicht auf Doppel. Also viel scoring-average…

Es spielt die Rolle nicht... Nochmal. Wenn du 110 oder 105 spielst (im Endeffekt war er auf 23 Doppeln, Littler auf 30) dann hast du vieles getan, aber ganz sicher weder aufgegeben noch den Biss vermissen lassen. Das ergibt schlicht keinen Sinn

• Und wieder 110+ Average. Gegen diesen Littler ist einfach kein Kraut gewachsen. Der frühere Price hätte ihn vielleicht mit Provokationen aus dem Tritt bringen können, aber die Zeiten sind bei ihm längst vorbei. So bleibt er trotz starker Leistung nur ein stiller Nebendarsteller in diesem Finale.

Joar, dass bringt schon viel auf den Punkt. Den netteren Price mag ich durchaus... Vor lauter Frust hab ich aber zumindest 2-3 mal an den Bühnenrüpel von früher denken und schmunzeln müssen ^^^^^^

• Es spielt die Rolle nicht... Nochmal. Wenn du 110 oder 105 spielst (im Endeffekt war er auf 23 Doppeln, Littler auf 30) dann hast du vieles getan, aber ganz sicher weder aufgegeben noch den Biss vermissen lassen. Das ergibt schlicht keinen Sinn

Ich sehe es wie Price: die 167 in session 1 war der Genickbruch. Ist aber ja absolut OK, wenn Du es als Price-Fan anders siehst.

• Ich sehe es wie Price: die 167 in session 1 war der Genickbruch. Ist aber ja absolut OK, wenn Du es als Price-Fan anders siehst.

Das sind einfach 2 paar Schuhe... Natürlich hat das dem Match dann ne Richtung gegeben. Aber die Schlussfolgerung das er aufgegeben hat oder den Biss nicht hatte ergibt sich daraus halt nicht. (sonst würde man doch logischerweise deutlich schlechter spielen, DvD lässt grüßen nach ordentlichem Start)

Aber damit lass ichs dann auch gut sein.

• Damit kann ich folgenden Post updaten , rein als Statistik ohne Wertung:

Littler somit mit dem 8. (!) Major Sieg in Folge. Darüber hinaus kann man festhalten seit so die gemeinsame Dominanz begann:

Von den letzten 19 Majors hat Littler 13 gewonnen und war bei 3 weiteren im Finale (ergo nur bei 3 nicht). Humphries holte sich 4 und stand darüber hinaus in 5 Finals.

Klar das (vor allem Littler) die beiden dominieren weiß man ja, aber die Zahlen sind dann echt nochmal ne deutliche Geschichte...

Mal schauen was der World Grandprix bringt

• Joar, dass bringt schon viel auf den Punkt. Den netteren Price mag ich durchaus... Vor lauter Frust hab ich aber zumindest 2-3 mal an den Bühnenrüpel von früher denken und schmunzeln müssen ^^^^^^

Der Rüpel-Price hatte schon einen sehr hohen Unterhaltungswert. Ich mochte ihn damals ganz gern, obwohl ich mit dem ähnlich gestrickten Kim Huybrechts nie etwas anfangen konnte. Das kann ich mir selbst nicht erklären ^^

Aber die Zeiten liegen mittlerweile lange zurück. Aktuell ist er auf dem besten Wege zum Publikumsliebling und diese Rolle steht ihm mMn auch ziemlich gut.

• Der Rüpel-Price hatte schon einen sehr hohen Unterhaltungswert. Ich mochte ihn damals ganz gern, obwohl ich mit dem ähnlich gestrickten Kim Huybrechts nie etwas anfangen konnte. Das kann ich mir selbst nicht erklären ^^

Aber die Zeiten liegen mittlerweile lange zurück. Aktuell ist er auf dem besten Wege zum Publikumsliebling und diese Rolle steht ihm mMn auch ziemlich gut.

Das kann ich dir als Gezzy Experte erklären: Kim Huybrechts war dahingehend schon immer nichts als ne billige Kopie ^^:P

Bei Gezzy fühlt sich grade sein "Gebrülle" halt normal an, als Teil von Ihm. Ob jetzt durch Rugby früher (aber wieso brüllt Clayton eigentlich nicht? Hat der nicht auch gespielt? ^^) oder wo er es auch immer her hat...

Andere haben das dann mal versucht einzubauen. Erinnere mich z B an Adrien Lewis. Der hat sich damit eigentlich im wesentlichen nur selbst aus dem Spiel genommen aber noch einige andere.

Und ja, dass Gezzy nach vielen Jahren der Abneigung (die hat er sich zu einem nicht unwesentlichen Teil natürlich "erarbeitet") so positive Reaktionen bekommt das find ich auch echt toll. Man sieht meiner Meinung nach auch wie Ihn das freut und er bedankt sich da auch immer artig beim Publikum, sowohl vor Ort per Geste als auch bei Instagram (hier hat er grad Littler gratuliert und gesagt er ist sehr zufrieden mit seiner Woche und es geht weiter)

• Das kann ich dir als Gezzy Experte erklären: Kim Huybrechts war dahingehend schon immer nichts als ne billige Kopie ^^:P

Bei Gezzy fühlt sich grade sein "Gebrülle" halt normal an, als Teil von Ihm. Ob jetzt durch Rugby früher (aber wieso brüllt Clayton eigentlich nicht? Hat der nicht auch gespielt? ^^) oder wo er es auch immer her hat...

Andere haben das dann mal versucht einzubauen. Erinnere mich z B an Adrien Lewis. Der hat sich damit eigentlich im wesentlichen nur selbst aus dem Spiel genommen aber noch einige andere.

Und ja, dass Gezzy nach vielen Jahren der Abneigung (die hat er sich zu einem nicht unwesentlichen Teil natürlich "erarbeitet") so positive Reaktionen bekommt das find ich auch echt toll. Man sieht meiner Meinung nach auch wie Ihn das freut und er bedankt sich da auch immer artig beim Publikum, sowohl vor Ort per Geste als auch bei Instagram (hier hat er grad Littler gratuliert und gesagt er ist sehr zufrieden mit seiner Woche und es geht weiter)

Seine Rugby-Vergangenheit ist natürlich ein guter Punkt. Dadurch fühlt sich seine physische Präsenz nachvollziehbar an. Das Gebrülle ist mittlerweile auch ein Markenzeichen von ihm geworden. Er setzt es jetzt auch viel sparsamer und fairer ein. Früher hat er seinen Gegnern ja förmlich ins Gesicht gebrüllt ^^

Die Mission "Publikumsliebe" hat sich aber auch sehr lange gezogen. Zwischendurch wirkte er fast schon verzweifelt, weil das Publikum trotz seines deutlich verbesserten Verhaltens kaum Liebe gezeigt hat. Da tat er mir manchmal richtig leid. Einige Gary Anderson Fans haben ihm wahrscheinlich bis heute nicht verziehen ^^

• Seine Rugby-Vergangenheit ist natürlich ein guter Punkt. Dadurch fühlt sich seine physische Präsenz nachvollziehbar an. Das Gebrülle ist mittlerweile auch ein Markenzeichen von ihm geworden. Er setzt es jetzt auch viel sparsamer und fairer ein. Früher hat er seinen Gegnern ja förmlich ins Gesicht gebrüllt ^^

Die Mission "Publikumsliebe" hat sich aber auch sehr lange gezogen. Zwischendurch wirkte er fast schon verzweifelt, weil das Publikum trotz seines deutlich verbesserten Verhaltens kaum Liebe gezeigt hat. Da tat er mir manchmal richtig leid. Einige Gary Anderson Fans haben ihm wahrscheinlich bis heute nicht verziehen ^^

Das mit dem Verzeihen hat bei mir auch ein wenig gedauert. Aber nachdem er später durch Leistung glänzte und

mir sein Wurfstil einfach gefällt, wunderte ich mich, daß das Publikum soviel länger brauchte, um das

anzuerkennen!

• Konnte es nicht live sehen unf habe mir gerade das ReLive gegönnt.

Absolut unmenschlich. Price hat ein sehr gutes Match gespielt und war chancenlos. Unfassbar, was Littler da macht. Der wächst wahrscheinlich gerade noch, er hat körperlich deutlich zugelegt - und es ändert nichts. Der wird eher noch besser. Beängstigend, aber eine grosse Freude diesem Schauspiel zuzusehen. Traue ihm im First to 6 einen Average von 130+ zu. Das wird wohl kommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!