Hallo zusammen,
das könnte durchaus ein längerer "Roman" werden, vielleicht weil ich mir erhoffe, das sich bei meiner Problematik jemand erkennt.
Ich spiele seit gut 3 Jahren E-Dart in einem Verein. Zunächst haben wir nur so in der Kneipe gespielt, dann in einer Liga angemeldet. Bis auf meine unfassbar extreme Nervosität in Ligaspielen (die trotz der vielen Spiele auch heute noch genau so vorhanden ist) ,lief es eigentlich ganz in Ordnung.
Nach der 2. absolvierten Saison war mir der Druck (obwohl unterste Liga und niemanden hätte es interessiert) einfach zu hoch. Hab dann 1 1/2 Jahre nur noch so in meiner Dartkneipe trainiert. Es gab da dann einen Zeitraum von gut nem halben Jahr, wo ich (für meine Verhältnisse) unfassbar gut gespielt habe. (So als Anmerkung: ich hab in meinem Leben noch nie ein Shortleg geschafft,aber 17 oder 18 Darter waren schon einige dabei) In diesem Zeitraum fiel mindestens 1x pro Woche ne 180, an einem Abend sogar 4 Stück. Mein Wurf war bis dato wohl der, den die meisten auch vollziehen. Allerdings hab ich nie den Arm durchgezogen, oder nachgehalten, mir nie groß Gedanken gemacht, sondern einfach geworfen.
Dann kam das erste mal ein richtig großer Rückschlag. Ich konnte meinen Wurf nicht mehr ausführen. Arm komplett verkrampft, unfassbar viele "Schwarzwälder", für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich habs natürlich immer wieder versucht, aber es wollte einfach nicht mehr dauerhaft funktionieren.
Dann begann die Phase, die vermutlich jeder schon hatte. Andere Darts,anderes Setup, anderer Stand, und ja, man dachte manchmal, jetzt läufts wieder, der Score zum Teil wieder da, doch meist eben nur kurze Zeit.