Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Ich mache immer zwei Runden auf die Doppel. Da ist ohne Fehler eher unwahrscheinlich, aber fünf Treffer in Folge hab ich schonmal geschafft. Aber drei in Folge kommt öfter vor. Und wenn man in der ersten Runde so bei 14/15 ist dann weiß man meist, wie der Tag wird.

    Ich gehe ja meist erst 15min vorm Spiel ans Board.....wenn ich ne Runde auf die Doppel spielen würde, müsste ich ne Stunde eher ans Board gehen 8o


    Fünf Treffer in Folge auf Doppel....Respekt.... hatte ich noch nicht.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab mir jetzt etwas Neues ausgedacht und wegen der Trefferquote dachte ich mir, ich spiele mal 100 Darts auf 20 und gucke gar nicht so unbedingt auf die Punkte, sondern einfach nur, dass die Misses unter 1/3 bleiben und was passiert? Ich hab ja schonmal 100 Punkte geschafft, aber mit viel Mühe und wenn ich angefangen habe mit der Übung hatte ich im ersten Versuch zum Teil Mühe auf 70 Punkte zu kommen, mit Konzentration ging es dann bis 80 und nach mehreren Versuchen vielleicht mal Richtung 90.

    Heute – OHNE Aufwärmen – die Pfeile genommen, 100 Würfe auf die 20, im ersten Versuch 96 Punkte und 31 Misses. (nüchtern)

  • letztens mal. Eben Fünf perfekte im training. 180 dann auf die 19 gegangen weil ich eigentlich da score t19 t19 ..... SCHWARZWALD 🤣🤣🤣🤣🤣. desweiteren habe ich fast jeden Tag. 60 +checkout am Start und erst vor ein paar Tagen aus dem Nichts ne 103 zum Match gegen den pc 😄😄😄.

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Hi Leute,


    Ich wollte mal mal ein Update geben, wie es bei mir zurzeit aussieht. Ich spiele jetzt seit ca 3 Jahren. Allerdings erst seit einem Jahr wirklich regelmäßig. Leider kann ich mein aktuelles Niveau schwer einschätzen. Ich spiele weder im Verrein noch auf Turnieren, allerdings recht häufig alleine und mit freunden.

    Ich habe vorhin mal ein kurzes best of 5 gegen den CPU lv 6 gespielt. Leider 3-0 verloren... Gegen lv 5 gewinne ich allerdings recht häufig. Keine Ahnung, ob ich weiterhin auf dem lvl bleiben sollte?.

    Wie sah/ sieht es bei euch nach 3 Jahren in etwa aus? Wäre schön wenn ich mal ein Vergleich hätte.


    Gruß Danny

  • Hi Danny, die Frage nach dem Niveau ist immer ganz schwer zu beantworten. Ich denke, dass eigene Niveau muss man immer in Bezug zu etwas setzen. Also zur Bundesliga sind deine Statistiken/Werte eher vielleicht nicht ganz sooo gut, zur Kreisliga hingegen sehr sehr gut.

    Zu beachten ist aber auch, dass bei der MDT App im level 5 spätestens mit der 13. Aufnahme gecheckt wird. Sprich, du kommst nie in die Verlegenheit, dass man mal auf einem Doppel "verhungert" was dann den Avg. runter zieht falls man den zur Beurteilung des Niveaus heranziehen möchte.

    Zuletzt (das können glaube ich alle bestätigen) ist es ein riesiger Unterschied ob man nur für sich oder mit Freunden dahindaddelt oder ein Spiel absolviert in dem es "um etwas geht"

  • Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sowohl hier im Ligabetrieb, als auch im realen Liga- und Turnierbetrieb bei uns im Kreis mit nem stabilen 50er Schnitt, schön gemütlich im Mittelfeld mitschwimmt. Mit einem permanenten Schnitt über längere Zeit über 50 bzw. Richtung 60, kann man auch schonmal Ausrufezeichen setzen, nur für den Favoritenkreis müsste man noch eine Schippe drauflegen. Aber selbst unter 50 heißt es nicht, dass man sich blamiert. Den Schnitt, den man zu Hause entspannt spielt, muss man draußen erstmal hinkriegen.


    Von der Entwicklung siehts bei mir ähnlich aus. Ich bin da auch irgendwo bei 50 stehen geblieben. Wenn ich ein bißchen intensiver übe, gehts ein bißchen rauf und ich hab Phasen wo ich denke, es geht gegen 60 oder 60+ aber das reiße ich dann auch ganz schnell wieder runter auf die gewohnten 50 und dann kommen wieder Phasen, wo ich Mühe habe in den guten Spielen überhaupt auf 50 zu kommen.


    Ich bin mir jetzt mit mir selber einig, dass das eben mein Niveau ist und wenn ich besser werden will, muss ich mehr machen.

  • kann ich so unterschreiben, hab kein Talent also geht es nur über harte Trainingsarbeit um Richtung 60 zukommen! und Geld für Kneipe /Turniere und Sprit, was leider nicht vorhanden ist.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Also für einen Average von 50 braucht man schon ein wenig Talent!! Kenne sehr viele im Bekanntenkreis die spielen auch oft und gerne Dart und die kommen lange nicht an 50+ Ran!

    Sicher gibt's auch welche die 60+ spielen ( in meinem Verein ) aber das sind 4 von ungefähr 30 mit denen ich schon gespielt habe real!! LG

  • Man glaubt gar nicht, wie oft meine ersten drei Aufnahmen 26, 11, 7 sind. Beim nächsten Leg sind es aber wieder 140, 60, 85. Einfach nicht verrückt machen. Eine T1 so 3 mm von der T20 weg, ist mir im Training lieber als eine T18, die auf T20 geworfen war. Im Spiel nehme ich natürlich auch lieber die Punkte mit.

  • Das ist sehr interessant mal zu hören, wie das bei euch so ist... Gestern erst wieder gegen Kumpel gespielt. 1. Leg mit nem Avg von 35!! gewonnen :-/ . . Leg 2 ging dann mit nem Avg von 68 an mich.

    Ist halt echt krass wie unkonstatnt man sein kann. Mein Ziel ist es aber eigentlich für kein Leg mehr als 30 Darts zu benötigen.

    Es beruhigt mich aber zu hören, dass es scheinbar normal ist, das man auch grottenlegs dabei hat.

  • Naja, sonen Schnitt von x spielt man ja nicht, weil man konstant jedes Leg mit x spielt sondern auch schon mal 10, 20 oder 30 höher und dann aber auch mal entsprechend weniger. Es ist eben der Durchschnitt. Manch einer interpretiert das dann eben nicht so, dass x sein Niveau ist, sondern zählt die x+20 Spiele die ihm öfter mal gelingen als sein Niveau und die x-20 Spiele sind spiele, die schief gegangen sind. Der denkt dann permanent, dass er seinem Niveau hinterherläuft und ist unzufrieden wegen der schlechten Phase, die er gerade hat, statt einfach zu akzeptieren, dass die guten und die schlechten Spiele nunmal den Durchschnitt bilden und sein Niveau in der Mitte liegt.

    Durch den Frust kann man sich dann so reinsteigern, dass man tatsächlich in eine schlechte Phase rutscht.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • In der Regel macht es bei unserem Hobbyniveau keinen Sinn nur die Avgs zu vergleichen und vor allem nicht von Leg zu Leg.


    Wenn ich es schaffe mir nach 15 Darts D20 stehen zu lassen, ist es mir so egal ob jetzt Dart Nr.16 oder Dart.N18 sitzt....die Hautsache ich schaffe es mit dieser Aufnahme. Aber passiert das 3 mal im Spiel macht es im Avg einen großen Unterschied.


    Gestern ein Leg gespielt mit 41, 46, 171, 47, 29 und das Leg verloren. Da schaue ich doch nicht, das das Leg ein 67er Schnitt war oder die 171 mein Niveau sein sollte.

    Ärger mich eher über ne 41 über T7, 5, T5 oder 29 über T7, 3 und 5.


    Deswegen sollte man weg von diesem reinen Avg denken....


    Natürlich kann man mal den Avg der letzten 30 Spiele mit den 30 davor vergleichen....

    aber mehr macht für mich auf unserem Niveau keinen Sinn. Mal mit Glück in einem Leg 2 Triple mehr und Doppel direkt getroffen und man bildet sich ein, das das jetzt das Niveau sein sollte. So wird man vom Kopf nie frei ;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich gucke ja auch nicht streng auf den Avg, aber ich habe ja ein Ziel, dass ich anpeile und Legs über 30 Darts finde ich für mich schlecht gespielt. Mir gelingt mal zufällig ein Shortleg, dann freue ich mich, ansonsten ist der untere 20er Bereich super, 25 – 30 Darts sollten es regelmäßig sein und was in Richtung über 30 Darts für ein Leg geht, finde ich wie gesagt für mich schlecht.

    Und dann resultiert aus den 25-30 veranschlagten Darts am Ende doch der Avg von 50-60. Und wenn man dann den Avg nimmt und anhand von Doppelquote und Highscores das Scoring und Finishing ein bißchen separiert betrachtet. Hat man eben ein paar Eckdaten zum Vergleichen. An irgendwas muss man ja messen, ob das tägliche Üben sich auswirkt.

    Es ist dann durchaus sinnvoll, die aktuellen Zahlen mit denen von vor einem halben Jahr und von vor einem Jahr zu vergleichen aber ist nicht so sinnvoll, das ganze Spiel ständig auf den Leg-Avg zu starren und sich auszurechnen, was man nun noch werfen muss, dass man nicht unter 50 fällt.

  • Ihr habt ja beide irgendwie recht.Wenn ich jetzt gegen andere Leute spiele, da gehts mir auch hauptsächlich drum, dass ich gewinne. Wenns dann natürlich noch richtig gut läuft, umso besser. Wenn ich jetzt zuhause trainiere und am ende vllt mal gegen den cpu ein best of 5 mache und dort vllt auch gewinne, allerdings einen unterdurchschnittlichen avg spiele, freue ich mich eben nicht, weil ich weiß, dass es viel besser geht.

    Bei den Profis sieht man dass ja eigentlich auch. Klar freuen die sich, wenn sie ne Runde weiter kommen, sind allerdings oft mir ihrem Spiel auch nicht ganz zufrieden.

  • speedy1991 es heisst einfach nur das der Avg in unserem Niveau nicht das alleinige Merkmal sein sollte, weil es machmal auch auch zuviel von etwas Glück mit 1-2 Darts abhängt ob du einen 45 oder 55 auf Bo5 spielst.


    Ich hatte schon spiele da geht man mit nem 60er Avg raus und ist null zufrieden....First 9 war bei 55, keinen Wurf auf Doppel bekommen.....nur am Ende durch eine 95 und eine 133 den Avg in die Höhe gespielt. Am Ende 0-3 verloren.


    Dann schonmal knapp 50 gespielt.....super Wurfgefühl.....2 15er gespielt....First 9 mit 80+........leider im Decider nachdem das Doppel nach 18 Darts da steht, beide mit mächtig Double Trouble aufs Madhouse......mit Glück dann 3-2 gewonnen.

    Zwar um 10 Punkte im Avg schlechter als in Spiel 1, aber viel besser gespielt und am Ende das deutlich bessere Gefühl.


    Will damit nur sagen, das auf diesem Level mehr dazu gehört, als 2 Bo5 Spiele "nur" mit dem Avg 60 und 50 zu vergleichen.;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!