Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • So, in meiner Stammkneipe befindet sich nun endlich (zumindest schonmal) eine E-Dart Scheibe und wir haben so allerhand Legs runtergerissen. Die Beteiligten, mehrere Leute, die nach eigenen Angaben zu Hause regelmäßig spielen, wollen nun mal gucken, ob man erstmal ein regelmäßiges Training etablieren kann. Danach wollen wir mal gucken, ob man einen Club gründet oder sich einem bestehenden Club anschließt. Ist aber schon ein geniales Gefühl, wenn man mit einem gewissen Trainingsvorsprung in die Matches geht. Irgendwann gerät man zwar doch in ein Double Trouble, gerade auch in einer Kneipe, wo nunmal Getränke gereicht werden und man verliert ein Leg, aber ansonsten mit 200 oder 300 Punkten Vorsprung in die Doppel zu gehen, sorgt schon für Erstaunen. Und dann erklärt man, dass man in der Online-Liga, in der man spielt, bis vor Kurzem noch Letzter war. Na das wird bestimmt noch lustig.

  • Gestern beim Training das beste Spiel jemals bisher gehabt.
    Bei einem Spiel First to 6 legs einen Average von 71 gespielt mit einer 40 % Doppelquote. :vic:

    Meine Persönlichen Top 5:
    MvG1.D The Power2.DBarney3.DThe Flying Scotsman4.D Bullet,Chizzy (geteilte)5.D


    Short Leg: 14 Darter
    180: knapp 100

  • aber ansonsten mit 200 oder 300 Punkten Vorsprung in die Doppel zu gehen, sorgt schon für Erstaunen. Und dann erklärt man, dass man in der Online-Liga, in der man spielt, bis vor Kurzem noch Letzter war. Na das wird bestimmt noch lustig.


    daran merkste ja das Dein 45er den Du ja konstanz hin bekommst für sehr viele reicht und die restlichen 10 Punkte avg werden von der CO quote bestimmt by uns in Liga 3. Und wenn die Leute mit in den Double Trouble müssen verlieren sie den meist auch !

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Spiele jetzt seit 5 Wochen wieder sehr intensiv (2-3 Stunden täglich), nachdem ich einige Jahre nur sporadisch mal gespielt habe. (Früher ganz gut gespielt)


    Habe jetzt nach ca. 200 Legs einen Avg. von 62,86. Am Anfang spielte man noch relativ unkonstant. Ein Leg mit 40 gespielt, dann ne 100 und dann wieder 55.


    Seit knapp ner Woche nur noch Legs zwischen 57-67. Kein Ausrutscher mehr nach unten, aber leider auch keine mehr nach oben.


    Irgendwie nur noch selten hohe Scores zwischen 120-150. Rette mich meist nur damit. das ich zur Zeit fast alles zwischen 50 - 100 checke.


    Gestern 4 Legs in Folge über D20 beendet, ohne Fehlversuch. Es kommen auch wieder andere Zeiten. ;-)


    Zur Zeit will ich manchmal zuviel, da ich nicht schnell genug wieder besser werde und verkrampfe dadurch und drücke zu stark nach, anstatt locker durch zu schwingen.


    Noch einen Monat trainieren und dann mal einige regionale Turniere mitspielen. Dort wird sich dann wieder zeigen, das Training das eine ist, aber im Wettkampf läuft es ganz anders.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Also ich habe kein Problem mit der Bezeichnung »Wohnzimmer Hobbyspieler« weil es bei mir ja im Prinzip (bis gestern) stimmt, aber ich denke es gibt hier sehr viele, die im Verein spielen oder regelmäßig »irgendwo draußen«, nur eben nicht alle auf diesem Niveau. Aber egal, schönes Ding von David und Florian. Die müssen schön so weiter machen und wenn die dann im Fernsehen kommen und dann sitze ich mit meinem Bier im Sessel und sage »Da, der David, denn kannte ich schon als ganz kleinen Bub im Forum. Da habe ich schon immer gesagt - Aus dem wird mal was.«

  • Rock your Dart!
  • Das war auch nicht böse gemeint mit dem "Wohnzimmer Hobbyspieler" ;-) Ich stehe auch dazu! ;-)


    Nur die beiden dürften da etwas andere Ansprüche haben und auf der kurzen Distanz kann es bei so guten Spielern


    auch zu diesem guten Schnitt kommen. Ich hoffe man hört noch einiges von ihnen in der Zukunft!!!! :thumbsup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Das war auch nicht böse gemeint mit dem "Wohnzimmer Hobbyspieler" ;-) Ich stehe auch dazu! ;-)


    Nur die beiden dürften da etwas andere Ansprüche haben und auf der kurzen Distanz kann es bei so guten Spielern


    auch zu diesem guten Schnitt kommen. Ich hoffe man hört noch einiges von ihnen in der Zukunft!!!! :thumbsup:


    Für mich ist ein 98er Schnitt halt schon ne echte Ausnahme. Für Flo über 3 Legs jetzt eher nicht so ^^


    Aber gut bin ja noch klein :thumbup:


    Danke für die Zusprüche.

  • So, zweiter Abend in der Kneipe, wieder gut gelaufen. Ich fänd es jetzt unangemessen mit dem Ergebnis zu prahlen, weil das von der Spielstatistik her keine Glanzleistung war und einer wie ich mit meiner täglichen Spielerei ja doch im Vorteil bin, aber das reale Spiel macht schon wahnsinnig Spaß. Ich habe sogar das erste Leg verloren, aber es war trotzdem schön.

  • Rock your Dart!
  • Alter Schwede, Kneipensport ist anstrengend. Da spielt man mit drei Leuten und einer ist nach der dritten Runde so Hacke, dass die Darts teilweise quer am Board landen und auseinander fliegen. Natürlich trifft ein Teil des Darts dabei das T20-Feld. Bis man dann wieder dran ist, dauert es 10 Minuten, bis er seine Darts wieder zusammengebaut hat. In der ersten Runde gewinnt man dann, aber bis der mit dem anderen Spieler Platz zwei und drei ausgespielt hat, vergehen 20 Minuten. Dann fängt man völlig kalt bei Null wieder an. Während man dann mit 200 Punkten Vorsprung bei Rest 32 steht, fangen die ein Gespräch an, wie man es denn jetzt demnächst mit regelmäßigen Treffen handhaben will und diskutieren 30 Minuten, wie schön das wäre, jetzt einen Verein zu gründen … Ich glaube ich plane meine Dart-Zukunft als Einzelkämpfer.

  • Glaubste wie schön das ist wenn de als TC Leute draussen lassen musst oder noch besser wenn man sich selber raus lässst um den Nachwuchs Spielpraxis zu geben, und sich dann anhören muss mit Dir hätten wir aber einen Punkt geholt. Oder wenn die Diskussionen aufkommen wer das Auto zum Auswärtsspiel fährt, weil alle saufen wollen ^^ (am coolsten ist die Kombi nicht Trinker, aber nix Führerschein)

  • Implantierter Defi in Kombination mit dem schwerbehindertenbedingt steuerermäßigtem Auto, verbietet mir eigentlich die Personenbeförderung. Im Privatbereich sind die Auslegungen zwar etwas schwammig aber man kann es ja erstmal so sagen. Dann ist Fahrer sein schonmal vom Tisch. Ist aber wirklich anstrengend, wenn man einen taumelnden Spieler fast mit Gewalt hindern muß, weiter zu werfen, nachdem er sich bereits überworfen hat.


    Aba mussssdoch D2 werfn? – Nein Du hast eben eine D18 geworfen, die geht nur ganz schwer in deine 20 Rest rein. – Neeeee, hab noch 4. – Nein du hast überworfen. – Watt? Neee.


    Dann hat er es eingesehen und geht zum Board seine Pfeile holen. Bleibt direkt vor dem Board stehen und fängt, von einem Bein aufs Andere wackelnd, genau dort an, sein zerlegtes Sportgerät wieder zusammenzubauen. Könntest du mal einen Schritt zur Seite gehen Player Zwei? – Jaaa doch, lassmir dochma erst dn »Flyer« ranmachen.


    Da lässt man Nerven. Hatte gerade Angst es wird zu offtopic, aber ich zähl das mal unter »Kuriositäten«.

  • Ich habe gestern mal wieder bemerkt wie unkonstant mein Spiel ist. Gestern ein Match mit 8:10 Legs verloren. Im Nachgang habe ich dann die einzelnben Legs ausgewertet und habe festgestellt, dass ich in den Legs, die ich gewonnen habe einen Schnitt von 74 Punkten hatte und in den Legs, die ich verloren habe nur einen Avg von 55 Punkten erreichen konnte. Das lag auch nicht an verpassten Doppels, sondern vorrangig daran, dass das Scoring von Leg zuu Leg so stark schwankt :/

    Keep calm an score 180!
    StephanZ93 spielt Mission Kronos M2 24 gr.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!