Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tja, ich hab gestern mal wieder ein für mich so typisches Spiel in der Liga gehabt. Im ersten Leg lief nicht viel zusammen, trotzdem noch in die Nähe des Checks gekommen. Also mal schnell den Peter Wright gemacht und fürs zweite Leg die Darts gewechselt.... 8| Das zweite Leg lief dann schon deutlich besser nach 21 Darts einen Checkdart gehabt und bei 40 Rest geblieben...aber der Gegner hat gecheckt. Dann das dritte Leg gut gestartet, zweite Aufnahme ne 180, einen 15 Darter auf der Hand gehabt und mit dem 17. gecheckt... Tja, und es folgte das vierte Leg....nicht ein Tripple getroffen, nicht mal Tripple 1/5... Ich hab es trotzdem noch auf 54 Rest geschafft und der Gegner checkt...Leider halt nur BO5....


    Ich würde so gerne mal im Ligaspiel meine eigentliche Leistung abrufen, aber der Kopf spielt halt nicht mit....

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja, is für viele hier Normalität oder schlecht, aber hab grad über 5 Sets (und 20 Legs) bei 501 DO in meinem längsten Spiel überhaupt gegen den Pro Dart Trainer 2 gewonnen :thumbsup:


    40.00 Avg. (das hatte ich normalerweise bei Single Out....) und 13% Checkout (hatte normalerweise so 5%).


    Und das anscheinend nur, weil ich n neues Board (bisher ohne Bouncer) und meine ersten Tungsten Darts hab.
    Gutes Material ist wichtig, auch für Anfänger :thumbup:


    Dazu bin ich zum ersten mal bei Bob's 27 zum 18er Feld gekommen.


    Nun kann Pro Dart Trainer 3 kommen! :ohno_ :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • Und das anscheinend nur, weil ich n neues Board (bisher ohne Bouncer) und meine ersten Tungsten Darts hab.
    Gutes Material ist wichtig, auch für Anfänger :thumbup:


    Dazu bin ich zum ersten mal bei Bob's 27 zum 18er Feld gekommen.


    Nun kann Pro Dart Trainer 3 kommen! :ohno_ :thumbsup:



    Kopfsache, gib Peter Wright Brass Darts und er Spielt trotzdem seine 95-100

  • Kopfsache, gib Peter Wright Brass Darts und er Spielt trotzdem seine 95-100


    Bei meinem alten Board hatte ich aber bei jeder zweiten Aufnahme n Bouncer :ohno_
    Und mit Brass Darts ists schwer, 2 Darts übereinander in nem Tripplefeld zu platzieren, was bei mir jetzt n paar mal mit den Tungsten Darts passiert ist. Das macht schon was aus :thumbup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • ich hab letzten im liga spiel mal das gezeigt eas ich im training antrainiert gabe und meine absolut besten darts ans bort gebracht es war sehr geil das im trai ing gelernte mal im spiel ans brett zu bringen habs zwar nicht gewonnen aber wir haben auch gegen den tabelken führer gespielt von daher alles io

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Ich würde so gerne mal im Ligaspiel meine eigentliche Leistung abrufen, aber der Kopf spielt halt nicht mit....


    Wohl nicht edmpfehlenswert die Idee, bezüglich des Kopfes "den Peter Wright zu machen". So ein Austausch soll nicht ohne Risiko sein, hört man...
    :duw:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Es würde ja auch deswegen nicht funktionieren, weil es allen so geht. Die Anderen hätten diesen Knopf dann auch und es würde nichts an den Unterschieden untereinander ändern, außer dass alle 15-20 Punkte mehr spielen.

  • Hat schonmal einer bei Rest 165 überworfen? Ok, richtiger wäre die Formulierung »Beim Wurf von 180 immer vorher prüfen, ob man noch mindestens 182 Punkte hat.« - Naja diese 180 mitgezählt, war wenigstens mal wieder ein Tag, an dem ich zwei 180 schaffte. Die Zweite war in der Kneipe und hat mir besonders Freude gemacht. Mein Gegner bildet sich ein, ich würde eher unter Druck geraten, wenn ich anfange und er mich sozusagen jagt. Deshalb ließ er mich anfangen. Ich nahm das Geschenk an und drückte ihm gleich noch umgehend die 180 rein. Ich glaube er überdenkt seine Theorie gerade.

  • Hat schonmal einer bei Rest 165 überworfen? Ok, richtiger wäre die Formulierung »Beim Wurf von 180 immer vorher prüfen, ob man noch mindestens 182 Punkte hat.« - Naja diese 180 mitgezählt, war wenigstens mal wieder ein Tag, an dem ich zwei 180 schaffte. Die Zweite war in der Kneipe und hat mir besonders Freude gemacht. Mein Gegner bildet sich ein, ich würde eher unter Druck geraten, wenn ich anfange und er mich sozusagen jagt. Deshalb ließ er mich anfangen. Ich nahm das Geschenk an und drückte ihm gleich noch umgehend die 180 rein. Ich glaube er überdenkt seine Theorie gerade.


    du 180er Maschine.... in 3 Wochen beim Live-Turnier können die sich warm anziehen :thumbup:


    heute zum ersten mal total verrechnet. Ich Spiel gegen "Sonne" bei 66 Rest im 1.Leg schön in die T10 und danach sicher die D16... gefreut, eingegeben und wieder ans Board...... und dann upppsss, das sind ja garnicht 66 :S ..... Mist, peinlich. Direkt Sonne angeschrieben, der das aber mit Humor genommen hat. Hmmm.... wenns nicht läuft muss ich wohl bescheissen :thumbsup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich hab das Video noch nicht auf meiner Seite, aber auf Youtube isses ja schon. Da habe ich einen Wurf lieber nochmal am Taschenrechner am Board nachgerechnet und dabei einen Pfeil vergessen. Bei der nächsten Aufnahme dann zwei geworfen und dann nicht gepeilt, was los ist.

  • Ich hab das Video noch nicht auf meiner Seite, aber auf Youtube isses ja schon. Da habe ich einen Wurf lieber nochmal am Taschenrechner am Board nachgerechnet und dabei einen Pfeil vergessen. Bei der nächsten Aufnahme dann zwei geworfen und dann nicht gepeilt, was los ist.


    :thumbsup: Dein Blick ist der Brüller :thumbsup:

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Rock your Dart!
  • Heute 2 x 180 in zwei aufeinanderfolgenden Spielen, davon eine gleich die erste Aufnahme und aus dem Leg habe ich noch einen 15-Darter gemacht und 2 Legs weiter warf ich dann meinen 100.000 Dart bei Lidarts.


    Soweit die Statistik für heute. Nun kommt noch die Kneipe.

  • Hab gerade nach ca. 2 Jahren mal wieder n Highfinish gespielt. 120, Shanghai :thumbsup:


    Nun weiß ich, dass ich es kann. Wenn ich bei über 100 Rest war, hab ich mir nie Gedanken über das Finish gemacht. Wollte einfach nur unter 100 kommen.
    Jetzt werde ich aber auch bei 170 das Finish versuchen :thumbsup:

    Lieblingsdarter: Yukie Sakaguchi, Michael Smith
    180er: 5 (letzte: 20.12.20) HF: 120 (16.12.19)

  • War letzten Freitag mit meinem Captain auf ein Stündchen Training in der Kneipe und wir kamen auf das Thema "verrückte Finishwege" und ich erzählte ihm "stolz" dass ich im Keller 120 mal über S20 Bull Bull gecheckt hab. Mir fiel beim lockeren Spielen ein, dass van Gerwen das mal gemacht hat und ich dachte mir so "Ach komm, mach mal"


    Antwort von meinem grinsenden Captain: "Wenn du es wagen solltest, das eeeeiinmal im Ligaspiel zu machen, wechsle ich dich sofort aus!"

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!