Kleinere Trainingserfolge, Leistungen & Kuriositäten

  • Mal wieder der Wow-Effekt mit neuen Darts. Heute kamen die neuen Bunting-Darts (Dank nochmal an sowatt) an. Direkt im ersten Leg fällt die 180 und nen 14er. Wird jetzt schwierig das schnell zu steigern :whistling:

    und warum geholt? wenn dein kopf bull shit sagt ? aber warum drüber reden die Dart industrie feiert es ---- Danke Danke für Euer Geld

  • Umfrage quer nutzen!

  • Sagt er nicht. Läuft aktuell nur allgemein darttechnisch nicht. Der Grip und die Form liegen mir. Also wieso nicht zuschlagen?

    dann hab ich nix gesagt, aber leider ist es ja so das die meisten sich neue Darts holen wenn sie mal ein kleines Tief haben. Leider lebt die Dartindustrie davon, von der Suche nachdem heiligen Gral. Dann hoffe ich mal das es nicht der berühmte " ich habe guten Foccus, weil die Darts neu sind" Effect ist. Aber trotzdem finde ich es krass das ich einen Eintrag lese und ich es sofort mit dem Kopf des Spieler in Verbindung bringe, ich mache mir zuviel Sorgen um Euch 8)

  • dann hab ich nix gesagt, aber leider ist es ja so das die meisten sich neue Darts holen wenn sie mal ein kleines Tief haben. Leider lebt die Dartindustrie davon, von der Suche nachdem heiligen Gral. Dann hoffe ich mal das es nicht der berühmte " ich habe guten Foccus, weil die Darts neu sind" Effect ist. Aber trotzdem finde ich es krass das ich einen Eintrag lese und ich es sofort mit dem Kopf des Spieler in Verbindung bringe, ich mache mir zuviel Sorgen um Euch 8)

    Also...auf mich trifft Deine Aussage absolut zu. Oder zumindest war das die letzten 3 Jahre so...Gekostet hats sau viel...knapp 60 Sets müssen bezahlt werden...und geholfen hat es eigentlich nix....

    Mittleierweile Spiele ich Darts, die zum Hauptzeitpunkt meiner Suche, niemals in die engere Auswahl gekommen wären...und bei denen bleibe ich jetz auch...also hoffentlich :saint:

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • dann hab ich nix gesagt, aber leider ist es ja so das die meisten sich neue Darts holen wenn sie mal ein kleines Tief haben. Leider lebt die Dartindustrie davon, von der Suche nachdem heiligen Gral. Dann hoffe ich mal das es nicht der berühmte " ich habe guten Foccus, weil die Darts neu sind" Effect ist. Aber trotzdem finde ich es krass das ich einen Eintrag lese und ich es sofort mit dem Kopf des Spieler in Verbindung bringe, ich mache mir zuviel Sorgen um Euch 8)

    Nee, ich suche unabhängig von der aktuellen Verfassung immer nach Darts, da ich meine, noch nicht mein Optimum gefunden zu haben. An jedem Dart stört mich irgendwas und so bleibt nur probieren. So gewinne ich aber Erkenntnisse welche Komponenten passen und welche nicht.

  • Nee, ich suche unabhängig von der aktuellen Verfassung immer nach Darts, da ich meine, noch nicht mein Optimum gefunden zu haben. An jedem Dart stört mich irgendwas und so bleibt nur probieren. So gewinne ich aber Erkenntnisse welche Komponenten passen und welche nicht.

    dann solltest du dir vielleicht einen machen lassen, dürfte dann auf Dauer billiger sein :-)

  • Hab mich gestern doch glatt zweimal dämlichst überworfen...


    1. 172 Rest - 60/60....und dann eigentlich 20 für 32 Rest....die 180 war zu dem Zeitpunkt absolut unnötig...:vogel:

    2. 100 Rest - Den ersten Dart verziehe völlig in Tops, okay also ganz vorsichtig Single 20....und dann doch mit dem 2. Dart Masterout gespielt :nw:

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Aber ist halt sweet home, klappt das draussen dann auch so ? Ich bin froh das ich im Moment auch 2 schwache Gegner "in illegalen Dartssession zu dritt" habe, wo ich auch sehe das ich in einer Dunkelkammer gegen schwache Gegner 55 plus spiele was ich früher nie konnte. Da hab ich bei 48 avg immer mit ach und krach mit 42 oder weniger gewonnen. Gibt mir die Hoffnung das das online gebolze doch was bringt

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Aber ist halt sweet home, klappt das draussen dann auch so ? Ich bin froh das ich im Moment auch 2 schwache Gegner "in illegalen Dartssession zu dritt" habe, wo ich auch sehe das ich in einer Dunkelkammer gegen schwache Gegner 55 plus spiele was ich früher nie konnte. Da hab ich bei 48 avg immer mit ach und krach mit 42 oder weniger gewonnen. Gibt mir die Hoffnung das das online gebolze doch was bringt

    Natürlich ist das in freier Dartwildbahn noch was anderes, aber in der Hinsicht hat mich das Webcam zocken weitergebracht, weil das für mich auch weitaus schwieriger ist als ohne. Ich möchte es aber nicht mehr missen

  • Es sind ja genau genommen auch mehrere Faktoren. Es ist ja einmal der Unterschied zu Hause und woandes zu spielen (also die sicheren, heimischen 4 Wände und die fremde Umgebung als Örtlichkeit betrachtet) und es gibt den Unterschied Training und Wettkampfsituaion. Den Unterschied Training-Wettkampf hat man Dank Onlinedart nun auch zu Hause und kann die Erfahrung mit nach draussen nehmen. Der rein örtliche Unterschied bleibt als solches, verbessert sich aber mit, wenn das Wettkampfspiel stabiler wird, weil die einzelnen Umstände ja ineinander greifen.

    Dazu kommt, dass man durch die aktuelle Situation insgesamt vielleicht auch viel mehr spielt, als man sonst spielen würde, was ja dem allgemeinen Üben von Konzentration, Bewegungsabläufen etc. entgegenkommt. Das nimmt man ja auch mit und hat mit drinnen und draussen nicht so viel zu tun.

  • Soeben spielte ich 2 Rekorde in einem Leg. Staubtrocken warf ich meinen ersten 15er Darter runter und erzielte damit auch meinen ersten 100er AVG ^^


    Das Leg:


    88 okay, dann noch ne 85 und ne 100. Wow, drei gute Aufnahmen und jetzt bitte mal nicht wieder alles versauen und Konzentration aufrecht halten. Zack noch ne 100 hinterher und ich stehe bei 128 Rest. Bisher warf ich erst 5 Highfinishes und lediglich 2 Short Legs. Also, wieder Konzentration und zack T20, ich rechne nach und denke, dass noch ne T20 gut wäre und schon war sie drinnen. Mit zittrigen Fingern sah ich mich schon tragisch überwerfen, denn neben der 4 lachten mich die 13 und 18 schon fies an, aber ich traf tatsächlich. die Doppel 4 und damit mein höchstes Checkout ever.


    Dart ist geil :vic:

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • Wieso beginnst du denn die 128 nicht über die 18?😅Aber stark💪

  • *lol* ich wollte gerade gratulieren mit den Worten:


    »Ich gratuliere ganz schnell zum 15er, bevor der Erste fragt, warum du nicht über 18 gegangen bist.«


    und dann blättere ich die Seite um und sehe - zu spät.

  • Ich würde auch über die 20 gehen,da die Mitte ( Bullseye) ich sowas von niemals nie treffe ist der Weg etwas sicherer auch wenn es nur 48 Rest mit einer T20 wären ! Die Chance das ich danach 48 über D16 ausmache ist sowas von viel viel größer als Bullseye zu finishen

  • ^^ Ihr seit gut.... Ja, hier lernt man dazu, dass finde ich super an dieser Seite und das bringt mich auch weiter. Vielen Dank euch !!!!


    Meine Quote auf die Tripple ist eher miserabel und an manchen Tagen bin ich froh überhaupt die S20 zu treffen und nicht die 5. Der nächste Grund ist, dass ich wesentlich stärker auf D16, D8 etc. bin als auf D20 und hier bin ich dann leider auch immer sehr schnell bei der D5 und hab dann den Ärger mit der Doppel 1...


    So spielte ich paar Legs später einen fantastischen 63 Darter :ohno_ Bei 54 Rest die S9 statt S14 getroffen und dann die T13 statt S13. Klar dass ich den 6er Rest noch halbiert habe und mit Rest 3 ist es manchmal schwer das Ding noch konzentriert durchzuziehen. Statt S1 traf ich tatsächlich mit 3 Darts in Folge T20, T20, D1.... 9 Pfeile weg.... ;(

    Darts: Bulls Artos, 24 g | Board: Winmau Blade 3 | HF: Best 170 | 13 x 180 | Short Legs: 5 (1 x 15er 2021)

  • Der Moment wenn man das erste Mal bei über 500 getrackten Legs einen Monatsaverage >60 mit 62,3 erreicht hat und sich damit in den letzten 5 Monaten stetig um insgesamt 7 Punkte/Aufnahme bei vergleichbar viel getrackten Legs pr Monat verbessern konnte - unschlagbares Gefühl..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!