PDC Europe: BULL's Super League Darts Germany 2013

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mein Vorschlag wäre ja, die besten 8 einladen u 2 Tunis mit Preisgeld am Tag veranstalten ... so wie bei den kleinen tunis der pdc !aber naj nee mich fragt ja keiner lol" alle ein jutes WE :thumbsup:


    also ick meine dat so: 8 teilnehmer = 2tunis 1tuni sieger gleic = sagen wir mal 900 euro
    2 = 450 euro
    Halbfinaliste = 250 euro
    und denn och eine "order of merit" ..........plus die letzten 4 im finaltuni"... die letzten 2 steigen ab...... fg" :unsch:

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • also ick meine dat so: 8 teilnehmer = 2tunis 1tuni sieger gleic = sagen wir mal 900 euro
    2 = 450 euro
    Halbfinaliste = 250 euro
    und denn och eine "order of merit" ..........plus die letzten 4 im finaltuni"... die letzten 2 steigen ab...... fg" :unsch:


    Wenn 2 absteigen sollten doch auch wieder 2 aufsteigen.
    Eine Turnierserie könnte ausgespielt werden um die Aufsteiger zu ermitteln. Punktesystem oder so was.

    Ich kann Dich so ignorieren das Du an Deiner eigenen Existenz zweifelst.

  • Wenn 2 absteigen sollten doch auch wieder 2 aufsteigen.
    Eine Turnierserie könnte ausgespielt werden um die Aufsteiger zu ermitteln. Punktesystem oder so was.


    Wenn 2 absteigen sollten doch auch wieder 2 aufsteigen.
    Eine Turnierserie könnte ausgespielt werden um die Aufsteiger zu ermitteln. Punktesystem oder so was.


    ja aber schade das die pdc Preisgeld erhöht aber nicht an diesem Bereich denkt nee :wacko:

  • Meines wissen geht es bei der SLDG nicht um Geld verdienen oder einen Vorrundenpaltz bei der WM sondern daraum das die Teilnehmer anjeweils 2 Tagen soviele Spiele wie möglich gegen die übrigen Spieler der nationalen Spitze absolvieren können. Also quasi um Trainingscamps! Das es noch nen WM-Vorrundenplatz für den Sieger gibt ist ein nettes Zubrot, mehr nicht. Also sind "Forderungen" wie "zurück zu MTP" völlig am Thema/Zweck vorbei.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

    Einmal editiert, zuletzt von Big D ()

  • Meines wissen geht es bei der SLDG nicht um Geld verdienen oder einen Vorrundenpaltz bei der WM sondern daraum das die Teilnehmer anjeweils 2 Tagen soviele Spiele wie möglich gegen die übrigen Spieler der nationalen Spitze absolvieren können. Also quasi um Trainingscamps! Das es noch nen WM-Vorrundenplatz für den Sieger gibt ist ein nettes Zubrot, mehr nicht. Also sind "Forderungen" wie "zurück zu MTP" völlig am Thema/Zweck vorbei.


    würde ich nicht sagen, lieber den "druck zu gewinnen"... als 20patienrunterzudallern fg* ;)

  • Rock your Dart!
  • Natürlich steht der Beruf im Vordergrund und es ist sein gutes Recht, frei zu entscheiden, was er tut, aber dann soll er sich am Ende nicht wundern, wenn die WM ganz schnell für ihn vorbei ist.

    1. Hat Shorty mit Sport1 einen Vertrag an den er sich halten muss
    2. Verdient er mit dem Kommentator-Job Geld, auch wichtig um zu Turnieren fahren zu können
    3. müsste Shorty wegen 1 Trainingstag extra von München nach Münster und dann wieder Retour, ich denke der Stress und die Belastung würde über dem Trainings-Effekt stehen
    4. wird er es glaube ich auch so schaffe, sich für die WM vorzubereiten, auch wenn er einen Tag Training verpasst. Man kann Dart ja bekanntlich auch alleine zu Hause oder in einer Kneipe trainieren, da muss man nicht zur SLD+
    5. ist die Chance sich für die WM zu Qualifizieren für Shorty über die E-Tour größer als über die SLD

  • Meines wissen geht es bei der SLDG nicht um Geld verdienen oder einen Vorrundenpaltz bei der WM sondern daraum das die Teilnehmer anjeweils 2 Tagen soviele Spiele wie möglich gegen die übrigen Spieler der nationalen Spitze absolvieren können. Also quasi um Trainingscamps! Das es noch nen WM-Vorrundenplatz für den Sieger gibt ist ein nettes Zubrot, mehr nicht. Also sind "Forderungen" wie "zurück zu MTP" völlig am Thema/Zweck vorbei.


    Das haben aber anscheinend einige immer noch nicht begriffen, die hier von einer (am besten noch offenen ) Turnierserie reden.

  • Die Idee an sich ist wirklich gut. Leider ist die Umsetzung nicht gelungen. Schade.


    Belege zur These an der Hand? Dann mal her damit




    Vielen Dank,


    ich war nur erstaunt, dass auf der HP der PDC Europe keinerlei Hinweis darauf steht, der Link auch nicht.


    Daher dachte ich, es gibt nix.........



    Nun, wenn man nach der bulls super league googled, kommt als erstes der Liveticker.
    Kein Webmaster ist aktueller also Google, welches alle Infos verknüpft


  • Danke für den Google Hinweis. :thumbup: ........ dachte halt, der Webmaster schafft es innerhalb eines Jahres, einen Link zu setzen, falls es einen Liveticker gibt. War wohl vermessen, zu glauben, dass man als Veranstalter der League einen Hinweis auf der eigenen Homepage macht, und das so schnell. :whistling: .......


    Das System mit dem Livescore find ich echt spitze. Wenn das in der DDV-Buli oder bei DDV-RLT (z.B. an 4 besonderen Boards) auch käme, wäre das klasse.

  • Rock your Dart!
  • Danke für den Google Hinweis. :thumbup: ........ dachte halt, der Webmaster schafft es innerhalb eines Jahres, einen Link zu setzen, falls es einen Liveticker gibt. War wohl vermessen, zu glauben, dass man als Veranstalter der League einen Hinweis auf der eigenen Homepage macht, und das so schnell. :whistling: .......


    Das System mit dem Livescore find ich echt spitze. Wenn das in der DDV-Buli oder bei DDV-RLT (z.B. an 4 besonderen Boards) auch käme, wäre das klasse.

    Sry, aber der Webmaster hat es geschafft. Du hast es nur nicht geschafft ihn zu finden.
    Einfach mal auf die Newsmeldung auf der PDC Europe HP "BULL'S Super League Darts Germany, 5. Spieltag" (welche auf der Startseite ja angezeigt wird) gehen und siehe da: Extra fett rot eingefärbt, steht da Aktueller Liveticker. Und klickt man da drauf, ist man schon da. Eigentlich nicht schwer.

  • Hi,


    danke das hätte ich gefunden, sicherlich...... aber ich könnte wetten, dass gestern um 13:30, als ich meine erste Frage postete, dieser Newseintrag da noch nicht da war, sondern nur der vom 10.10.


    Der Newseintrag hat zwar die Uhrzeit 12:56, aber wenn ich ihn gesehen hätte, hätt ich das auch gefunden.


    Wie dem auch sei......... grazie an Casi, und das Lob für dieses Livetickersystem ist mir auch wichtiger.

  • Also ich persönlich finde es total klasse wie hier über die Spiele und Ergebnisse in diesem Thread diskutiert wird! :respekt:


    ja wat gib"s da zu sagen: dat Turnier is mist..........natürlich meine Hochachtung von den Leuten die dat zu ende spielen,aber will man im deutschen dart weiter kommen, muss es aus meiner Sicht Veränderungen geben,...wie sie auch sein mögen nee fg* :)

  • Ob das Turnier "Mist" ist, sollte man evtl von den Spielern beurteilen lassen, die teilgenommen haben und für die es gedacht war.
    Ich werd das Gefühl nicht los, dass hier bei einigen ne ganze Menge Frust aus den Beiträgen klingt, dass sie selber nicht teilnehmen konnten und/oder einfach nicht dazu in der Lage sind, auf dem Level mitzuhalten.
    Jemand, der nicht zur Personengruppe gehört, die angesprochen werden sollte, KANN sich gar kein Urteil erlauben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!