PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • Whitlock ist aktuell auf Nr. 7 der PDC Order of Merit, wird aber bis zum Ende der WM mindestens noch von 2-3 Spielern überholt werden und ist damit sowieso nicht unter den Top 6, also nicht automatisch für die Premier League Darts qualifiziert, evtl. nach der WM noch nicht mal mehr unter den Top 10...


    Die Formel ist Top 4 OOM + 6 Wildcards. Nur die Top 4 sind automatisch qualifiziert. Chris aus S. stimme ich voll und ganz zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine 10 Teilnehmer lauten wie folgt


    MVG,Taylor,Lewis,Anderson,RvB,Wright,Wade,Chisnall,Huybrecht und der letzte wird jemand sein Bunting oder jemand der bei der WM noch überrascht ansonsten vllt doch Withlock.


    Jenkins,Hamilton oder Thornton sind natürlich auch in der Verlosung und bei gutem Turnier von King geht da auch was.

    Lieblingesspieler


    James Wade :england: Jelle Klassen :holland: Joe cullen :england:

  • Mindestens 2-3 Spieler überholen den noch????
    Chizzy OK. Aber die anderen müssten aber verdammt weit, also mindestens bis ins Halbfinale kommen, um ihn noch zu überholen....


    Was hat Whitlock denn vor 2 Jahren an Preisgeld geholt bei der WM? 50.000 fürs Halbfinale ? Die fallen ja jetzt komplett weg, kommen nur die 8.000 für die 1. Runde dieses jahr hinzu.
    Ich hab jetzt nicht alle Ergebnisse von Chizzy, Thornton, King, Dolan, etc aus den letzten 2 Jahren im Kopf. Aber der eine oder andere hat tatsächlich realistische Chancen, vorbeizugehen.


    Wobei... M.King holt dieses Jahr ja auch nur 8000 Pfund... :cool:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für King geht es realistisch gesehen ins Viertelfinale.
    van der Voort/Henderson, danach Winstanley/D Webster - ein Mervyn King in seiner Form muss den Anspruch haben, ins Viertelfinale einzuziehen. Einzig vdV sehe ich als Stolperstein. Viertelfinale ginge gegen Taylor, aber der muss es dorthin auch erstmal schaffen. Ich glaube ja, der darf nach dem Spiel gegen Mark Webster schon nach Hause fahren. Dann käme für King Huybrechts oder White wahrscheinlich im Viertelfinale - schlagbar.

  • Simon Whitlock ist definitiv DIE große Enttäuschung dieses Jahres!
    Ein Spieler seiner Klasse darf nicht in jedem Major Turnier in der 1.Runde rausfliegen. Nach der schwachen Premier League hat er bis zur Sommerpause sogar ziemlich starke Ergebnisse erzielt mit dem Höhepunkt, dem Halbfinale beim World Matchplay.
    Was Whitlock seit dem abliefert, ist nicht mal ansatzweise ausreichend für die Premier League.
    In jedem (!) Major Turnier seit dem World Matchplay (World Grand Prix, EDC, The Masters, GSoD, PCF und WM) ist er in der 1.Runde gescheitert.
    Sportlich gesehen kann die PDC Whitlock also keine Wildcard geben. Ich glaube auch, dass ihm ein Jahr ohne Premier League, ähnlich wie Wade dieses Jahr, gut tun würde.


    Stand jetzt wären meine Kandidaten


    1.Michael van Gerwen
    2.Phil Taylor
    3.Adrian Lewis
    4.Gary Anderson
    ------
    5.James Wade
    6.Raymond van Barneveld
    7.Dave Chisnall
    8.Peter Wright
    9.Stephen Bunting
    10.Mervyn King / Terry Jenkins


    Für mich sollte die Vergabe der Premier League Wildcards auch nicht zwingend die PDC Order of Merit widerspiegeln, da diese ja die Leistungen der Spieler in den letzten 2 Jahren zeigen. Whitlock wird auch nach der WM sehr wahrscheinlich in den Top 8 stehen, was aber vor allem an dem starken Jahr 2013 liegt. Ihn dafür zu belohnen, würde nicht unbedingt Sinn ergeben.
    Bunting wird definitiv eine Wild Card erhalten, sollte er Wade in der 2.Runde (vorausgesetzt er gewinnt sein 1.Spiel) schlagen. Aber auch mit einer Niederlage würde ich ihn bezüglich einer Wildcard noch lange nicht abschreiben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

  • Viertelfinale ginge gegen Taylor, aber der muss es dorthin auch erstmal schaffen. Ich glaube ja, der darf nach dem Spiel gegen Mark Webster schon nach Hause fahren.

    Da muss aber echt viel passieren, denn Webster war gestern sicherlich nicht schlecht, aber mit der Leistung wird er Taylor nicht bezwingen können
    Trotzdem bei der WM muss man auf Webby immer aufpassen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass er sich unglaublich steigern kann und Taylor müsste auch einen schlechten Tag erwischen


    Zur eigentlichen Diskussion, sehe Whitlock aus sportlicher Sicht dieses Jahr auch auf keinen Fall in der PL, dazu sind seine Leistungen einfach nicht PL-reif


    Aber es zählen ja bekanntlich nicht nur die sportlichen Leistungen, also würde ich es nicht kategorisch ausschließen, dass Whitlock 2015 nicht mit dabei ist

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Um mal etwas neuen Diskussionsstoff zu bringen, hier die Ergebnisse der einzelnen Spieler bei den Majors. Den WCoD hab' ich mal wegelassen, da er meistens keine Rolle bei der Vergabe der Wildcards spielt.


    [table='Spieler,UK-Open,PL,WMP,WGP,EDC,Masters,GSoD,PC-F']
    [*] Phil Taylor [*] L64 [*] SF [*] Winner [*] QF [*] L16 [*] SF [*] Winner [*] QF
    [*] MvG [*] SF [*] Final [*] Final [*] Winner [*] Winner [*] SF [*] QF [*] L16
    [*] Adrian Lewis [*] Winner [*] 6th [*] QF [*] L16 [*] L32 [*] QF [*] L32 [*] Final
    [*] Gary Anderson [*] L16 [*] SF [*] SF [*] SF [*] L32 [*] QF [*] L16 [*] Winner
    [*] Peter Wright [*] L32 [*] 5th [*] L32 [*] L16 [*] QF [*] L16 [*] L16 [*] L16
    [*] James Wade [*] L16 [*] DNP [*] QF [*] Final [*] L32 [*] Winner [*] L16 [*] L32
    [*] Simon Whitlock [*] L64 [*] 10th [*] SF [*] L32 [*] L32 [*] L16 [*] L32 [*] L32
    [*] Dave Chisnall [*] L32 [*] 7th [*] QF [*] L32 [*] QF [*] QF [*] Final [*] L32
    [*] Robert Thornton [*] L32 [*] 8th [*] L32 [*] L16 [*] L16 [*] L16 [*] L32 [*] L16
    [*] Mervyn King [*] SF [*] DNP [*] L16 [*] QF [*] SF [*] Final [*] SF [*] L16
    [/table]


    [table='Spieler,UK-Open,PL,WMP,WGP,EDC,Masters,GSoD,PC-F']
    [*] Terry Jenkins [*] Final [*] DNP [*] L32 [*] L16 [*] Final [*] DNP [*] L16 [*] QF
    [*] Wes Newton [*] DNP [*] 9th [*] QF [*] L32 [*] L32 [*] L16 [*] DNP [*] SF
    [*] Kim Huybrechts [*] L32 [*] DNP [*] L32 [*] L32 [*] L16 [*] L16 [*] SF [*] L32
    [*] RvB [*] L16 [*] Winner [*] L16 [*] L16 [*] SF [*] L16 [*] L16 [*] L32
    [*] Michael Smith [*] L64 [*] DNP [*] L16 [*] L32 [*] L32 [*] DNP [*] QF [*] L32
    [*] Stephen Bunting [*] L32 [*] DNP [*] L16 [*] SF [*] QF [*] DNP [*] QF [*] L16
    [/table]


    (Obwohl wir uns wahrscheinlich einig sind, dass Wes Newton nächstes Jahr zu 99,99% nicht dabei sein wird, hab' ich ihn der Vollständigkeit halber dazugepackt, da er ja dieses Jahr in der PL war.)


    Edit: Ich als Whitlock-Fan würde es übrigens nicht schlecht finden, wenn er nächstes Jahr keine Wildcard bekommt. Denn so ein Jahr ohne PL kann auch mal ganz gut sein, wie man ja an James Wade erkennt. Zudem würde es mit seiner aktuellen Form ziemlich schwer für Whitlock werden, in der PL oben mitzuhalten und, wenn er sich Woche für Woche Niederlagen einfängt, ist das bestimmt auch nicht gut für's Selbstvertrauen. Außerdem stehen in der Zeit der PL noch genügend andere wichtige Turniere (UK-Open Qualifiers, ET-Turniere, etc.) an, bei denen Whitlock wichitges Preisgeld für die OoM sammeln kann. Von dem her wäre es besser, wenn er sich voll und ganz auf die Ranking-Turniere konzentrieren könnte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Da muss aber echt viel passieren, denn Webster war gestern sicherlich nicht schlecht, aber mit der Leistung wird er Taylor nicht bezwingen können
    Trotzdem bei der WM muss man auf Webby immer aufpassen, kann mir aber wirklich nicht vorstellen, dass er sich unglaublich steigern kann und Taylor müsste auch einen schlechten Tag erwischen


    Zur eigentlichen Diskussion, sehe Whitlock aus sportlicher Sicht dieses Jahr auch auf keinen Fall in der PL, dazu sind seine Leistungen einfach nicht PL-reif


    Aber es zählen ja bekanntlich nicht nur die sportlichen Leistungen, also würde ich es nicht kategorisch ausschließen, dass Whitlock 2015 nicht mit dabei ist

    Da bin ich ganz bei dir.Whitlock hatte ein schwaches Jahr,das steht außer Frage,aber war das bei Anderson und Barney 2013 denn anders?Trotzdem wurden beide für die PL 2014 nominiert.Die Entscheidungen bezüglich der Wildcards von Sky Sports haben meistens Vermarktungsgründe und der australische Markt ist für die PDC natürlich von Interesse.

  • Rock your Dart!
  • Guten Tag,


    leider schade, dass ein Fachmann wie Echse an dieser Stelle einen Spieler wie M. King einfach unterschlägt. Na ja ist wohl genauso unbeliebt wie ich.
    ( kann mich gut an einer Trainingseinheit mit ihm erinnern )


    Danke


    Travis ( die Birne )

  • Ich denke es ist immernoch zu früh, um eine echte Prognose abgeben zu können.
    Taylor, vanGerwen, Lewis, Wade, Anderson und Barneveld sind zu 99,99% fix


    Für die restlichen 4 Plätze haben folgende Spieler Chancen:
    Wright, King, Chisnall, Thornton, Bunting, Jenkins, Huybrechts, M.Smith
    Wobei für eine Teilnahme schon eigentlich bei allen Spielern eine gute bis sehr gute WM gespielt werden sollte/muss, damit man dabei ist.
    Bei Wright, Smith und Thornton z.B. glaube ich nicht, dass ein Achtelfinale reichen würde, zu schwach waren die Ergebnisse bei den bisherigen Majors


    Eher schlechte Chancen bzw. für mich eigentlich aus dem Rennen sind Whitlock und Newton


  • Hoffe K Huybrechts ist dabei. Wenn er eine gute WM spielt sollte er auf jedenfall mit in den Vorschlägen der Zuständigen sein :)

    Er war ja schon letztes Jahr im engeren Kreis.Dann kam das aus bei der WM in Runde 1 gegen Scott Rand und das Thema war erledigt.
    Dieses Jahr trifft er jetzt auf Ian White,wird er wohl gewinnen(hoffe ich) - aber dann wartet wohl ein Mann namens Phil Taylor ;( .

  • Huybrechts ist vor zwei Jahren gegen Rand raus, letztes Jahr unterlag er gegen einen gewissen Ian White. Die kommende Partie gegen White wird also vielleicht etwas Besonderes für Huybrechts. In der ersten Runde hat er mir gut gefallen, wenn er so weiter spielt, könnte er vielleicht auch einem Taylor gefährlich werden und sich so dann ganz weit nach vorne spielen, was die PL betrifft. Auch Michael Smith scheint genau zur richtigen Zeit in Form zu kommen, aber da müsste er schon sehr weit kommen, dass er noch reinrutscht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!