PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

  • was ist.mit Max Hopp als Überraschung?

    8| 8| 8| ... öhmmm ... lass doch mal die Kirche im Dorf. Hopp hat ein sensationelles Spiel hinter sich ... und hoffentlich das nächste/die nächsten vor sich. Aber ausreichend für die PremierLeague???



    Außerdem ist es vielleicht auch etwas kontraproduktiv, sollte er dann (vielleicht) Woche für Woche in dieser Zirkusveranstaltung vor laufenden Kameras den Hintern versohlt bekommen. Ging dem snellen Jelle ja auch mal so. Und dass die PDC oder sky neben einem Quoten-Schotten und 'nem Quoten-Niederländer auch noch 'nen Quoten-Germanen brauchen ... also davon sind wir wahrscheinlich auch noch ein Stück weg.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerDartagone ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Deutschen sollten mal ihre Erwartungen niedriger halten.
    Ohne Zweifel ist er ein sehr talentierter Darter. Aber wir Deutsche wollen immer direkt alles.
    Wenn wir als vergleichbares Beispiel MvG nehmen...
    Der ist nicht einfach in die PDC spaziert und verhaut Dartgrößen. Der hat..wie ich schon öfter auch für eine deutsche Dartlaufbahn anmerkte... erstmal Erfolge in der BDO erreicht. Um dann mit der Erfahrung zu wechseln.


    "damit verdient man kein Geld",war dann schon mal zu lesen. Aber ich glaube schon das ein deutscher Spieler dort mehr erreichen kann und wenn er sich dort etabliert hat und was vorweisen kann,auch eher für Sponsoren interessant wird.

  • Aber wir Deutsche wollen immer direkt alles.
    Wenn wir als vergleichbares Beispiel MvG nehmen...
    Der ist nicht einfach in die PDC spaziert und verhaut Dartgrößen. Der hat..wie ich schon öfter auch für eine deutsche Dartlaufbahn anmerkte... erstmal Erfolge in der BDO erreicht. Um dann mit der Erfahrung zu wechseln.


    "damit verdient man kein Geld",war dann schon mal zu lesen. Aber ich glaube schon das ein deutscher Spieler dort mehr erreichen kann und wenn er sich dort etabliert hat und was vorweisen kann,auch eher für Sponsoren interessant wird.

    Wo kann ich unterschreiben? :thumbsup:


    Übrigens nicht nur MvG, sondern nahezu fast alle Top Spieler der PDC: MvG, (Phil Taylor), Gary Anderson, Simon Whitlock, Dave Chisnall, Mervy King, Barney und noch viele mehr.

  • Naja... Die Gründer der PDC würde ich außen vorlassen. Das die Jungs in der BDO ihre Karriere gestartet haben,ist ja für jeden klar.

  • Rock your Dart!
  • Max Hopp: Also ich kann mich nur schütteln was hier teilweise für eine Scheiße geschrieben wird. Ja er hat gegen Mervyn King gewonnen und es war eine sehr gute Leistung. Dranzubleiben und immer wieder den Ausgleich zu schaffen und oft auch im richtigen Moment doch noch mit dem zweiten oder dritten Dart das Doppel zu treffen, dass können nicht so viele. Es war eine wirklich Klasse Leistung.
    Aber man muss doch auch die Kirche im Dorf lassen. Mervyn hatte eine Matchdart zu einem Zeitpunkt da hätte das ganze in der Zeitung mit 1:3 nicht so gut für Max ausgesehen. Meryn hat nicht gecheckt und Max hatte so noch die Möglichkeit. Klar hat Merv. auch vielleicht deshalb nicht gecheckt weil Max so viele 180er geworfen und so gut gecheckt hat als es wirklich nötig war, aber wie gesagt, es hätte auch relativ früh vorbei sein können.
    Es gibt (gab) doch wirklich nur einen der ständig in die Finals einzog und dort regelmäßig gewonnen hat und das ist unser aller Phil Taylor. Kein anderer kann das in dieser Konstanz spielen, alle die sich auf einem Nieveau bewegen wie es Max über einige Zeit gespielt hat gegen Mervyn (Ave 100+) die haben alle immer mal wieder einen kleinen Einbruch oder werden durch besonders gute Leistungen des Gegeners beeindruckt und spielen dann halt eben nicht so gut wie "normal"
    Wobei "normal" bei den aktuellen Top Spielern auch immer einen zwischenzeitlichen Leistungsabfall beeinhalten kann.


    Daher den Max jetzt hochzuloben oder in schlecht zu schreiben ist absoluter quatsch. Er hat gezeigt das er es kann und das entspricht ungefähr dem seiner Gegner (Mervyn, V.d.V usw.) Taylor, Lewis und MvG nehme ich mal raus, die sind normalerweise aktuell noch eine Klasse besser, gegen alle anderen kann er mithalten es sei denn die haben auch mal einen Riesen-Tag.


    Natürlich hat er auch gegen die anderen drei eine Chance, wenn die nicht konstant über 100 spielen oder auch mal das eine oder andere entscheidende Doppel liegen lassen, aber genau das bestätigt ja meine Aussage.


    Schaut euch die Siegerlisten 2014 an, da stehen mehr verschiedene Namen drin, als das noch vor 3 bis 4 Jahren der Fall war.


    Max ist weder total überlegen noch völlig abzuschreiben. Er kann gut spielen, aber ein wenig "Glück" zu haben und im richtigen Moment die Power zu haben um das Ding zuzumachen, gehört halt auch mit dazu.
    Ich wünsch ihm das Beste.


    Nur meine bescheidene Meinung.

  • Wenn wir als vergleichbares Beispiel MvG nehmen...
    Der ist nicht einfach in die PDC spaziert und verhaut Dartgrößen. Der hat..wie ich schon öfter auch für eine deutsche Dartlaufbahn anmerkte... erstmal Erfolge in der BDO erreicht. Um dann mit der Erfahrung zu wechseln.


    Was ihm dann die ersten fünf Jahre nach dem Wechsel aber auch nicht so wirklich viel gebracht hat. Abgesehen davon kann man die BDO von vor 8-10 Jahren kaum mit der heutigen gleichsetzen, dafür ist sie schon absolut gesehen deutlich abgerutscht, von relativ zur PDC ganz zu schweigen.

  • Zeyes
    Da kann man mal sehen wie kleingeistig ich denke.
    Weil genau der Umstand ist es der meiner Meinung nach für den allgemein "schwächeren" Deutschen von Vorteil ist und somit auf lange Sicht Sinn macht.
    Im Normalfall gehe ich davon aus das man die Leiter von unten nach oben erklimmt.
    Heißt Liga,regionale Turniere,überregionale Turniere,internationale Turniere und da dann Stück für Stück die Anforderungen steigernd.
    Und nicht oben anfangen und schauen ob ich falle.


    Aber wie gesagt...ich denke kleingeistig und nicht im großen Maße...ist nicht Zeitgemäß...

  • Ich halte deine Meinung nicht für kleingeistig, ich möchte nur behaupten, dass du verkennst, wie groß der Sprung von der BDO zur PDC mittlerweile geworden ist. Vor 10 Jahren war das vielleicht noch ein Verhältnis 1. Liga zu Anderthalbte Liga, mittlerweile ist die BDO in der Breite aber bestenfalls zweit- und organisatorisch eher drittklassig. Wer wie Max wirklich ambitioniert ist, sich dauerhaft bei der PDC zu etablieren, ist mit den PDC-eigenen unterklassigen Touren (Youth und Challenge) zumindest nicht schlechter dran, und fährt dabei wahrscheinlich sogar noch finanziell günstiger.


    Und nichts für ungut, aber - gerade für deutsche Talente mangelt es nach meinem Eindruck doch ziemlich an verbandsseitiger Unterstützung (in UK übrigens auch), und da muß man halt sehen, wo man bleibt. Wenn die Talentförderung hier so stringent laufen würde wie z.B. in den Niederlanden, ja, dann würde einer wie Max vielleicht auch ein paar Jahre länger im WDF/BDO-System verbleiben.

  • Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Wechsel von Max zur PDC dadurch ausgelöst wurde, dass er als 15 oder 16-jähriger nicht an der WM der BDO teilnehmen durfte, nur bei MvG haben sie damals eine Ausnahme gemacht. In diesem Fall ist die BDO also irgendwie selbst Schuld. Ansonsten wäre Max vielleicht noch ein paar Jahre länger diesen Weg gegangen. Inzwischen gibt es aber ja auch von PDC-Seite genügend Alternativen mit der Youth und Challenge-Tour, wie weiter oben schon angesprochen wurde.

  • Rock your Dart!
  • Terry Jenkins hat meiner Meinung auch keine ganz schlechte Karten, könnte gut auf Platz 10 der OoM kommen... Ich traue ihm ein Sieg gegen MvG zu.

    Lieblingsspieler: 1.D Gary Anderson ~scottland: 2.D Max Hopp :germany: ; Mensur Suljovic :austria: 3.D Kim Huybrechts :belgium: ; Gerwyn Price :wales: ; Cristo Reyes ~Spain: ; Devon Peterson ~Südafrika:


    Wenn der Wind der Veränderungen weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort)

  • Ich hatte damit gerechnet, dass das mögliche Spiel zwischen Chizzy und Thornton im Achtelfinale quasi ein Endspiel um einen Platz untereinander wird. Nun ja, jetzt kommt ja alles ganz anders.


    Übrigens denke ich, dass das Spiel von Wright heute Mittag auch die letzten restlichen Zweifel beseitigt haben dürfte. Sportlich, wie auch von der Unterstützung her. Die Fans haben ja quasi durchgehend nur seinen Namen gerufen.

  • Wie "groß" der Sprung ist widerlegt Bunting aber gerade eindrucksvoll! ;-P


    Bunting hat in seinem letzten Jahr bei der BDO so um die 10 Turniere gewonnen - diesem Typ Spieler würde man wohl auch mit der rosarotesten Brille von allen nicht empfehlen, er sollte doch noch mal ein paar Jahre auf dem BDO-Circuit weiterüben, bevor er es bei der PDC versucht. ;)


    Umgekehrt wird ein Schuh daraus - Bunting war "nur" auf ca. PDC-Top-16-Niveau unterwegs, und hat damit die komplette Rest-BDO anderthalb Jahre lang in Grund und Boden gespielt.

  • Rock your Dart!
  • Chizzy hat meiner Meinung nach ein zweites Jahr in der Premier League auf jeden Fall verdient. Auch wenn es 2014 insgesamt nicht ganz so gut lief, hat er dennoch das Finale beim Grand Slam erreicht und auch in der Premier League eine gute Figur abgegeben. Außerdem haben zuletzt Newton und Thronton auch eine zweiten Chance erhalten.


    Folgende Spieler gehören für mich dazu (Stand heute): van Gerwen, Taylor, Lewis, Anderson, Wade, Wright, Chisnall und Barney.
    Bei den restlichen zwei Plätzen würde ich mich für Thronton und Jenkins/King/Bunting (je nach dem, wie weit Bunting und Jenkins kommen) entschieden.


    Aber wahrscheinlich geht eh eine Sky-Wildcard an Whitlock ... ;)

  • Spekulieren wir doch mal weiter.


    was ist.mit Max Hopp als Überraschung? Im Viertelfinal würde Taylor warten wenn er soweit t und die Sensation perfekt macht ist er dann nicht auch ein Kandidat?

    Glaube ich nicht. Die deutschen Dartspieler werden zwar stärker, aber um eine Einladung in die Premier League zu bekommen, müsste schon mindest das Finale drin sein und selbst dann muss die Leistung stimmen. Denke der Grund warum Shepherd damals nicht teilnehmen durfte, liegt auch daran das er sehr verhalten trotz des Finales gespielt hat und damals waren es auch nur acht Teilnehmer!
    Wobei ich mich immer noch frage wieso Painter 2008 nicht in der Premier League war, denn ich fand er hat ne sehr gute WM gespielt...


    Aber wie gesagt ohne einen konstanten 90er Average und minimum das Finale wird kein Deutscher meiner Meinung nach an der Premier League teilnehmen dürfen

  • Sorry aber nichtmal eine Finalteilnahme würde für Hopp bedeuten, dass er in die Premier League kommt.
    Alleine dass man auf die Idee kommt, einen Hopp im nächsten Jahr in der PL zu sehen finde ich schon sensationell, ein Spieler der noch nie bei einem Major weiter als Runde 2 gekommen ist.... er hat ein super Spiel gemacht und sich sensationell präsentiert, keine Frage, aber man kanns auch übertreiben mit den Erwartungen .....

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!