PDC Premier League zukünftige Teilnehmer

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte Jenkins nominiert werden? Er hat dieses Jahr nicht mal ein Major-Viertelfinale aufzuweisen. Smith ist wohl noch nicht sicher, denn er könnte auch an Beaton, der auch gut drauf zu sein scheint, in der nächsten Runde scheitern. Chisnall sollte nach Möglichkeit auch nicht früh ausscheiden, falls jemand wie Suljovic noch nen Run startet.


    Jenkins hat sich in der Rangliste von Platz 17 auf 11 nach vor gearbeitet.
    Bei den World Series Finals und den Masters stand er im Viertelfinale
    World Grand Prix und Grand Slam jeweils Achtelfinale
    Auf der European Tour 1x Finale und 1x Halbfinale
    Dazu ein Pro-Tour Turnier gewonnen

    SOOO schlecht is das nicht .....

  • Es hat ja seinen Grund, dass er in den Top 10 steht, er hat sich über das gesamte Jahr hin stark präsentiert, leider vor allen Dingen auf der ET und in den PCs


    Jenkins' Ranglistenplatzierung liegt in erster Linie an seinen Ergebnissen aus 2014. Und wenn die nicht einmal für die PL 2015 gereicht haben, wie soll es dann dieses Mal klappen?

  • Jenkins erscheint mir persönlich als extrem unwahrscheinlich.
    Letztes Jahren haben bei ihm selbst 2 Major Finals nicht für einen Startplatz gereicht, und warum sollte er dann jetzt dabei sein ?

    Lieblingsspieler: Gary Anderson :scottland:

    Einmal editiert, zuletzt von Dartfan96 (21. Dezember 2015 um 23:20)

  • Barney war aber im Halbfinale von PL und GSoD, was zusammen besser als das gesamte Jahr von Jenkins ist.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Pro Tour-Resultate mal eine Rolle bzgl. PL-Teilnahme gespielt hätten.

  • Barney war aber im Halbfinale von PL und GSoD, was zusammen besser als das gesamte Jahr von Jenkins ist.
    Ich kann mich auch nicht erinnern, dass die Pro Tour-Resultate mal eine Rolle bzgl. PL-Teilnahme gespielt hätten.


    Deswegen bräuchte Terry ja auch eine starke WM.
    Sollte er es ins Halbfinale schaffen, wäre wohl er dabei, bei einem Viertelfinale vllt. auch.

  • Du hast da natürlich völlig recht, aber wenn abseits des Sportlichen etwas groß für Jenkins sprechen würde, gerade gegen Michael Smith und Barney, dann wäre er doch dieses Jahr schon dabei gewesen oder etwa nicht?
    Also ich kann mir Jenkins, wenn er nicht gerade Taylor rauswirft, überhaupt nicht in der PL 2016 vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast da natürlich völlig recht, aber wenn abseits des Sportlichen etwas groß für Jenkins sprechen würde, gerade gegen Michael Smith und Barney, dann wäre er doch dieses Jahr schon dabei gewesen oder etwa nicht?

    Das war nicht auf Jenkins bezogen, sondern genereller Art

    Klar kann man Ergebnisse am einfachsten vergleichen, aber man sollte die anderen Faktoren in keinster Weise unterschätzen

  • Thornton ist voll schlecht, so einer darf nicht in die Premier League. Er hat es dieses Jahr nicht verdient.
    Suljovic kann mit ner guten WM Leistung sein Wahnsinns Jahr nochmal unterstreichen, wird aber trotzdem nicht reichen.
    Smith war dieses Jahr gut, der hätte es auf alle Fälle verdient!

  • Thornton ist voll schlecht, so einer darf nicht in die Premier League. Er hat es dieses Jahr nicht verdient.
    Suljovic kann mit ner guten WM Leistung sein Wahnsinns Jahr nochmal unterstreichen, wird aber trotzdem nicht reichen.
    Smith war dieses Jahr gut, der hätte es auf alle Fälle verdient!

    6. in der Weltrangliste + dieses Jahr den World Grand Prix gewonnen (Dabei im Finale van Gerwen geschlagen), so schlecht kann er nicht sein ;)

  • Ich glaube, sollte einer der drei ,,Wackelkandidaten'' (Smith, Barney, Chisnall) nicht nominiert werden, würde wohl nicht Suljovic sondern Jenkins noch vor Mensur die Pole Position auf eine Teilnahme haben (sollte mMn eigentlich andersrum sein), es sei denn, Jenkins scheidet morgen aus..

    Chizzy Wackelkandidat? :s?: Wo hast du denn das her?

  • Kann mir nicht vorstellen das Thornton und White nach dieser Vorstellung für die PL nominiert werden - bis vor einigen Jahren wäre es noch undenkbar gewesen, das jemand der in der ersten Runde der WM ausscheidet überhaupt für die PL in Frage kommt, egal was er das ganze Jahr gerissen hat - WM war da von der Gewichtung immer sehr hoch.

    VdV meiner Meinung nach großer Favorit - auch weil ja in NL heuer gespielt wird oder? Der bräuchte nur eine halbwegs gute WM. Chizzy auch fix außer er spielt heute auch schlecht und scheidet ebenfalls aus - Smith nach gestern sicher auch dabei.

    Wie schon einige Seiten vorher erwähnt wurde - hätte Max Hopp solche Ergebnisse abgeliefert wie Mensur heuer und würde auch noch eine halbwegs gute WM spielen würden sie in der PL den roten Teppich ausrollen für ihn (deutscher Markt und dann wohl auch gleich eine Runde der PL in Deutschland). Mensur hat wohl nur eine Chance wenn er Lewis in der 3ten Runde schlagen sollte...

    Einmal editiert, zuletzt von Kula2012 (22. Dezember 2015 um 13:00)


  • Irgendwann gehen aber auch die Alternativen aus. Irgendwer muss ja in der PL spielen.

    Naja dieses Spiel mit der WM kann man ja auch umgekehrt sehen - sollte es jemand ins HF schaffen mit dem nicht so zu rechnen war, hat derjenige sicher auch sehr gute Chancen reinzurutschen und das ist ja aufgrund der vielen Überraschungen derzeit gar nicht so unrealistisch.

  • Robert Thornton ist ein diesjähriger Major- (Zudem in einem Skyturnier) und Eurotoursieger. Außerdem wäre er in einer einjährigen OOM für das Jahr 2015 auf Platz 2. Eine Nichtnominierung von Thornton wäre schon sehr ungewöhnlich.

    Für VdV spricht überhaupt nichts. Kein Majorhalbfinale, kein ProToursieg und die niederländische Trumpfkarte zieht auch nicht, da mMn MvG und RvB fest dabei sind. Einen dritten Niederländer braucht es nicht.

    Bei White stimme ich zu, der hat keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!