Formel 1 und Motorsportthread

  • Na mal sehen, ob das ein Ausrutscher war oder ob Mercedes jetzt schon schlottert. Ansonsten freue ich mich, trotzdem ich Vettel-Fan bin, unheimlich für Verstappen, weil das der kommende Mehrfachweltmeister ist.


    Du weisst heute schon, in welchem Auto der zukünftig sitzt? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von svelte ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke auch dass das nicht der letzte Zweikampf zwischen Verstappen und Leclerc war. Das werden wir in Zukunft wohl öfter zu sehen bekommen.


    Also natürlich nur die, die sich die langweilige Formel 1 noch anschauen :award:

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Das beide Autos eines Teams in der Quali ausfallen hat es wohl in der Neuzeit noch nie gegeben. Kein Problem, Ferrari machts möglich.
    Sensationell diesen Dilletanten bei der Arbeit zuzuschauen. Aber egal, Vettel hat ja den WM Titel noch nicht abgeschrieben.

  • Ich hatte ja bislang immer noch versucht, das Eine oder Andere schön zu reden, aber da gibt es langsam keine Worte mehr. Ferrari wandert wohl schnurstracks in die Mittelmäßigkeit der Vor-Schumi-Zeit zurück. Hmm, obwohl es ja letzte Saison noch sehr vielversprechend aussah. Mal gucken, ob da gleich wenigstens noch ein bißchen Schadensbegrenzung möglich ist.

  • Rock your Dart!
  • Naja gut, das haben die Fahrer ja nun selbst moniert, dass es nun nicht endlich losgeht. Aber in der Summe war es ja sogar mal wieder etwas spannend und Vettel konnte ordentlich Punkte aufholen. Verstappen gönne ich den Sieg sowieso, der wird auch bald noch Weltmeister, nun kann ich beruhigt in die Kneipe zum elektrischen Dart spielen gehen.

  • Das war mit das beste Rennen was ich jemals gesehen habe. Absolutes Chaos heute :thumbup: Verstappen brilliant gefahren, verdient gewonnen :thumbup::thumbup: Vettel vom letzten auf den zweiten Platz, und das nach all der Kritik zuletzt, mega :thumbup: Kvyat im Toro Rosso auf dem Podest ganz stark :thumbup: Hamillton, Bottas, Leclerc und Hülkenberg enttäuschend :thumbdown:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Das Rennen war einfach der absolute Wahnsinn. Und das allerbeste: Ich habs Live vor Ort gesehen. :thumbsup:

    Schon traurig, dass es regnen muss, damit die Formel 1 mal wieder spannend wird.
    Für mich hat das nix mit Motorsport zu tun, wenn man Runden lang dem Safety Car hinterherfährt und man entscheiden muss, ob man im Stehen oder hinter dem Safety Car startet.
    Also bitte es war nass ok, aber bei so etwas muss man doch erwarten können, dass die bestbezahltesten Rennfahrer ganz normal starten und dafür muss man nicht Runden lang dem Safety Car hinterherfahren.
    Ebenso ist die Diskussion über den rutschigen Belag völlig absurd. Man wird doch wohl von den besten Fahrern erwarten können, dass sie auf der Rennstrecke bleiben, wenn nicht fliegt man eben raus. Ist doch einfach nur gerecht, da brauch sich keiner darüber aufregen. Jeder der eine Rennstrecke verlässt sollte ausscheiden und nicht auf Asphalt weiter fahren können.
    Das zeigt für mich einfach, dass das kein Rennsport ist.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Charles Leclerc hat sich in Belgien nach der Pole gestern heute seinen ersten Sieg in der Formel 1 geholt :thumbup::thumbup: er gewann vor Hamilton, Bottas und Vettel. Hülkenberg wurde 8.


    RIP Anthoine Hubert. der gestern beim Formel 2 Rennen tödlich verunglückt ist :(:(

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Vettel bzw. Ferrari ist auf die Boxenstop-Finte von Mercedes hereingefallen und damit wurde ein Undercut gegenüber Leclerc provoziert. Fraglich ist, ob es für für Vettel zu einem Podestplatz gereicht hätte, wäre man nicht so früh an die Box gekommen, aber gegen Leclerc hätte es wohl so oder so nicht gereicht. Vettel muß sich langsam etwas einfallen lassen, sonst wird die Ferrariluft dünn.

  • Gerüchte über Gerüchte ... Natürlich weiß auch Vettel dass er für 2021 eine Alternative braucht, sollte sich nächstes Jahr nichts ändern.


    Das diesjährige Auto hat eine Eigenschaft, mit der Vettel schlechter zurecht kommt als Leclerc. Noch dazu ist Charles einer der besten Newcomer. Aber Vettel hat das Autofahren nicht verlernt. Wenn Ferrari das auto nächstes Jahr mit besserem Abtrieb und weniger Untersteuern hin bekommt, dann ist Vettel wieder bei der Musik. Dann muss er das Auto auch nicht mehr überfahren und macht weniger Fehler.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Rock your Dart!
  • Vettel bzw. Ferrari ist auf die Boxenstop-Finte von Mercedes hereingefallen und damit wurde ein Undercut gegenüber Leclerc provoziert. Fraglich ist, ob es für für Vettel zu einem Podestplatz gereicht hätte, wäre man nicht so früh an die Box gekommen, aber gegen Leclerc hätte es wohl so oder so nicht gereicht. Vettel muß sich langsam etwas einfallen lassen, sonst wird die Ferrariluft dünn.


    Naja ohne das Blocken von Vettel gegen Hamilton hätte Leclerc am Ende das Rennen wohl nicht gewonnen. Ich fand es von Ferrari als Vettel-Fan gut, denn das war die einzige Chance auf einen Ferrari Sieg.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Wundert mich, dass es noch niemand aufgegriffen hat, aber heute war sicherlich das peinlichste Qualifing der Formel 1 Geschichte. 7 Fahrer verpassen durchs bummeln, da sie nicht vorne fahren wollen, vor 0:00 über die Linie zu kommen.


    Vettel mit starker Runde, wenn man bedenkt, dass er ohne Windschatten fahren musste, der wohl laut ihm 4-5 Zehntel bringt.

  • Wundert mich, dass es noch niemand aufgegriffen hat, aber heute war sicherlich das peinlichste Qualifing der Formel 1 Geschichte…


    Es gab mal 2004 oder 2005 eins, das war nicht wirklich peinlich, aber ähnlich amüsant. Da hatten die ein Qualy-Format mit zwei Sessions ausprobiert, wo die in der zweiten Session in umgekehrter Reihenfolge fuhren. Schumi hatte für eine nicht so gute Zeit noch ganz unauffällig einen Dreher eingebaut, aber die Anderen fuhren dann ganz vorsätzlich im Schleichtempo.

  • Vettel hat heute in Singapur seinen ersten Sieg seit August 2018 geholt :thumbup::thumbup: 2. wurde Leclerc und 3.Verstappen :thumbup: Mercedes nur auf 4 und 5, vor Albon, Norris, Gasly, Hülkenberg und Giovinazzi.


    Vettel war zunächst 3. überholte dank eines früheren Stops dann aber Leclerc und Hamilton.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!