Beiträge von vizilo

    Gesamtaverage von 91 ist allerdings für einen PC mit kaum Abmeldungen recht bescheiden. Normalerweise wird dann um die 93 gespielt.

    Mal sehen ob Humphries heute einen neuen Versuch wagt, oder es ebenfalls sein lässt.

    Humphries ist definitiv dabei. Außer Price fehlt noch Slevin. Kann mich aber nicht erinnern ob er gestern auch schon gefehlt hat.

    Littler zum Auftakt gegen Noppi, so wie Schindler gegen Hempel.

    Was die "unmenschlichen" Bedingungen angeht, ist es das gleiche wir mit der Hitze bei der Eurotour in Österreich, oder dubiosen Luftzügen auf der Bühne.

    Es ist nicht optimal, aber gleiche Bedingungen für beide Kontrahenten.

    Glücklicherweise sind wir nicht bei Skifahren oder dergleichen, wo die Teilnehmer unterschiedlich von äußeren Einflüssen betroffen sind, je nachdem wann sie starten.

    Ich weiß nicht wie kalt es in der Halle war aber unmenschlich war es vermutlich nicht. Das Temperaturempfinden ist eben unterschiedlich. Ich habe auch Freunde, die laufen in kurzer Hose und T-Shirt herum wenn ich schon einen dicken Pullover trage. Und man kann Darts halt schlecht mit Winterjacke und Handschuhen spielen. Wenn Price friert soll er eben nicht antreten. Das finde ich OK. Aber mitten im Spiel auszusteigen, zeugt von wenig Respekt gegenüber Dolan.

    Tja, hätte man es besser mal beim Masters als PL-Rekrutierungsturnier belassen… :)

    Das hätte dann wohl Rob Cross die Teilnahme gekostet. Kann mir nicht vorstellen, dass man auf Wright verzichtet hätte, egal wie unterirdisch seine Form gerade ist.

    Und ich freue mich für Bunting. Wenn er nach 10 Jahren PDC sein erstes Major gewinnt, gibt es vielleicht auch noch Hoffnung für Chizzy.

    Ein interessanter Draw wie ich finde. Humphries und MvG haben mit Bunting/R.Smith und Dobey/Gilding richtig schwere Gegner in ihrer ersten Runde. Während Wright vs. Clayton/Ratajski sowie Aspinall vs. DvD/Searle eigentlich für alle Beteiligten recht glücklich ist.

    Streng genommen wurde die Frage nicht beantwortet. Die Frage bezog sich auf ranking money für die eingeladenen Spieler in der ersten Runde. Die Antwort lautet ja alle Spieler der ersten Runde erhalten Preisgeld. Es ist aber zu befürchten dass die Top 16 der OOM nicht nur die Teilnahme sondern tatsächlich auch ranking money geschenkt bekommen. Eine Farce.

    Wenn man schon die Richtung denkt, sind die Gründe aber garantiert nicht Aspinall oder Wright sondern ein gewisser 16-jähriger der PL spielen kann ohne zeitgleich den Stress mit den ET-Qualifiern haben zu müssen.

    Littler ist über keine Rangliste für die ET events qualifiziert. Kann sich bei ihm natürlich schnell ändern wenn er so weiter macht wie bei der WM.

    Ich finde sowohl in Europa als auch in UK eine gute Mischung. 3 TCs für Deutschland eine ordentliche Ausbeute und keines der Horrorszenarien ist eingetreten. Und Lu Wenig kann wichtige Spiele gewinnen. ;)

    also die neue Regeln der PDC machen den Einstieg in die Tour extrem schwierig.. Horvat hat es auf den Punkt gebracht!!!

    Das ist unbestritten. Aber warum spielt er dann final stage? Ihm ist doch auch klar dass es für einige Spieler dort um extrem viel geht und er wirft nur zum Spaß dann auch mal ein paar Darts? Natürlich darf er das, hat ja auch genug dafür gezahlt. Die Sinnhaftigkeit zweifel ich aber an.

    Ziemlich merkwürdige Aussage. Dass er nicht auf die Tourcard gehen möchte, das ist nachvollziehbar. Aber wieso dann nicht nur den Montag spielen? Das hätte doch völlig ausgereicht. So nimmt er einem Spieler den Platz in der Final Stage weg, sammelt dort sogar noch zwei Punkte und verbrät Urlaubstage und Hotelkosten für Tage, an denen kein Preisgeld zu gewinnen ist.


    Nächste Woche fehlt er dann wahrscheinlich bei der Challenge Tour wegen zu hoher Kosten und fehlender Urlaubstage.

    Vielleicht war er auch nur mit seiner Punkteausbeute unzufrieden. Glaube kaum dass er mit 5 Punkten nach 2 Tagen abgereist wäre auch wenn er angeblich gar keine TC will.

    Wenn das wirklich der Fall sein sollte, und derjenige hat noch Chancen auf die Tour-Card dann zweifle ich am gesunden Menschenverstand des jeweiligen Spielers.

    Bei dem ein oder anderen läuft das vielleicht so ab. Eigentlich will ich ja gar keine TC. Jetzt habe ich aber ein Haufen Geld bezahlt also spiele ich auch final stage. Mal sehen was geht. Hm geht nicht so viel. Bundesliga klingt auch nicht schlecht. ^^

    3 deutsche TCs halte ich für durchaus realistisch +/-1 je nachdem wie es läuft. Schön wäre, wenn sie jemand erhält, der sie auch nutzt. Bei Horvat und Unterbuchner ist das zumindest fraglich. Wenig und Hopp würde mir gefallen.

    Wenn man dann nach 2/3 Monaten keine Begründung bekommt/kein Turnier gespielt ist, dann sollte die TC mit sofortiger Wirkung weggenommen werden

    Macht keinen wirklichen Unterschied ob man jemandem die TC nach 8 oder 12 Monaten wegen Inaktivität wegnimmt. In der Saison kann man sie sowieso nicht neu vergeben.

    Damit setzt du ja voraus, dass das saufende Volk diese Spieler kennt ;)

    OK, scharf formuliert, aber was ich meine ist, dass es vielen Zuschauern egal sein wird wer da oben Pfeile wirft und die PCD (ich weiß nicht wie oft ich es schon geschrieben habe) will einfach nur ne Menge Kohle machen.

    Da können wir uns noch so sehr über Änderungen aufregen, solange die Hallen voller und voller (oder die Preise höher und höher) werden, macht die PDC aus Ihrer Sicht alles richtig

    Ich fürchte dass Du damit recht hast. Sowohl der PDC als auch den meisten Zuschauern ist es egal ob da jetzt Lee Evans, Kevin Doets oder Daniel Klose spielt. Die TOP 16, Gary, Barney und Littler reichen vollkommen. Mit dem Rest wird irgendwie aufgefüllt. Wirtschaftlich macht die PDC ja nicht viel falsch auch wenn sie dadurch nicht sympathischer wird. Für die Entwicklung des Dartssports ist es aber vielleicht eher nachteilig, wenn die Hürden vergrößert werden, sich über die Pro Tour als Dartsprofi zu etablieren. Ansonsten kann ich nachvollziehen dass der PDC meine/unsere Nerd Meinungen egal sind.

    Ich bin gespannt welche Auswirkungen die Änderungen auf die PC Event Teilnahmen haben werden. Dadurch dass die Pro Tour Rangliste nicht mehr Voraussetzung für die ET Teilnahme ist, könnten sich die Größen wie MvG, Price und Co. die PC Events eigentlich schenken, es sei denn sie haben gerade voll Bock auf Darts. Notwendig ist es nicht wirklich. Dazu dann noch die Semi Profis, die unter der Woche zumindest nicht immer Zeit haben, könnte das jede Menge Nachrücker aus der CT ergeben.