The Masters 2024

  • Mit dem Abschluss der Weltmeisterschaft steht auch das Teilnehmerfeld für das Masters 2024 vom 02.02.2024-04.02.2024:

    1. Runde:

    Stephen Bunting (16) - Ross Smith (17)

    Jonny Clayton (9) - Krzysztof Ratajski (24)

    Dirk van Duijvenbode (13) - Ryan Searle (20)

    Joe Cullen (12) - Josh Rock (21)

    Chris Dobey (15) - Andrew Gilding (18)

    Dave Chisnall (10) - Martin Schindler (23)

    Dimitri van den Bergh (14) - James Wade (19)

    Damon Heta (11) - Gabriel Clemens (22)


    2. Runde:

    Luke Humphries (1) - Stephen Bunting/Ross Smith

    Peter Wright (8) - Jonny Clayton/Krzysztof Ratajski

    Nathan Aspinall (4) - Dirk van Duijvenbode/Ryan Searle

    Gerwyn Price (5) - Joe Cullen/Josh Rock


    Michael van Gerwen (2) - Chris Dobey/Andrew Gilding

    Danny Noppert (7) - Dave Chisnall/Martin Schindler

    Michael Smith (3) - Dimitri van den Bergh/James Wade

    Rob Cross (6) - Damon Heta/Gabriel Clemens



    Preisgeld

    Gewinner (1) 65.000

    Finalist (1) 30.000

    Halbfinalisten (2) 20.000

    Viertelfinalisten (4) 12.000

    Achtelfinalisten (8) 7.500

    Verlierer der 1. Runde (8) 4.000

    Gesamt 275.000

  • Umfrage quer nutzen!

  • Is jetzt nicht das angesehenste Major , aber aufgrund der wenigen Spiele aber auch der schnellste Weg um ein Major zu gewinnen... Von daher freu ich mich schon drauf. Ob die Reihe der Überraschungssieger weiter geht ?

    Oder ob Luke weiter abräumt?


    Generell wünsch ich mir für 2024 doch wieder etwas Abwechslung in den Finals bzw. bei den Siegern...

    Und gebe die Hoffnung natürlich nicht auf ,dass Chizzy es irgendwann doch mal zusammen bekommt :saint:


  • Ich tippe mal auf folgende Erstrunden-Gewinner:


    - Bunting

    - Ratajski

    - Searle

    - Cullen

    - Dobey

    - Chisi

    - Wade

    - Heta

  • Sieger der Erstrundenmatches:

    Bunting

    Clayton

    Searle

    Cullen

    Dobey

    Chizzy

    Wade

    Gaga


    Überraschungen des Turniers

    Joe Cullen, der bei Majors letztes Jahr stärker war als sonst.

    Chizzy, der eine gute WM hatte und auf der ET stark war


    Enttäuschung:

    MVG, der in der 2. Runde an Dobey scheitert


    Sieger:

    Michael Smith, der seine Flaute in diesem Jahr beendet und wieder zu alter Stärke zurückkommt

  • Rock your Dart!
  • So gerne ich auch Littler durchaus schon zusehe, bin ich doch nicht unglücklich das wir jetzt mal ein Turnier vor der Nase haben wo er nicht dabei ist und der Fokus daher mal auf anderen liegen wird. Bin jetzt schon gespannt wer sich zeigen kann. Ist zwar nicht das angesehenste Major, aber dennoch der schnellste Weg ein Major zu gewinnen (wenn man dafür qualifziert ist).


    Tippen würde ich mal das es diesmal nicht Humphries macht (reicht jetzt erstmal :P) und befürchte aber der Grüne greift zu

  • Ein interessanter Draw wie ich finde. Humphries und MvG haben mit Bunting/R.Smith und Dobey/Gilding richtig schwere Gegner in ihrer ersten Runde. Während Wright vs. Clayton/Ratajski sowie Aspinall vs. DvD/Searle eigentlich für alle Beteiligten recht glücklich ist.

  • Rock your Dart!
  • Doch auch doof das der Nachrücker auf Position 26 besser gestellt wird als alle von Rang 9-24... Na ja. Hoffe auf ein spannendes Turnier und ein Sieger aus Chizzy (Wunschdenken) / Aspinall / Bullyboy / Rock...

  • Rock your Dart!
  • Das Gezzy leider nicht kann find ich nach wie vor Schade... na ja. Trotzdem freu ich mich auf ein nettes Darts Wochenende , auch wenns nicht DAS Highlight Major ist.... Schauen wir mal auf den Abend:


    Stephen Bunting - Ross Smith : 6-5 Wird ein enges Duell, mit wohl besserem Ende für Bunting


    Jonny Clayton - Krzysztof Ratajski : 4-6 Seh ich relativ offen weil man bei beiden überhaupt nicht weiß was man bekommt


    Dirk van Duijvenbode - Ryan Searle : 3-6 Wenn DvD seine Schulter nach wie vor Probleme macht sollte das ein klares Ding werden


    Joe Cullen - Josh Rock : 4-6 Glaube Rocky macht das


    Chris Dobey - Andrew Gilding : 6-3 Denke Dobey hat die WM Form behalten und zieht es souverän


    Dave Chisnall - Martin Schindler : 5-6 Denke wird ein enges Duell auf nicht all zu hohem Niveau


    Dimitri van den Bergh - James Wade : 6-4 Wird bei Dimi auf die Mischung ankommen... bei der World Series hatte er ja ein recht starkes Niveau


    Damon Heta - Gabriel Clemens : 6-3 Drücke Gaga die Daumen, glaube aber es reicht nicht heute

  • Sehe bis auf Bunting, Searle und Dobey komplett andere Sieger als du;)


    Der Turniersieg ist schwierig zu predicten, da beim Masters zuletzt immer die "zweite Garde" aufgetrumpft hat. Wenn ich mich festlegen müsste, sehe ich Rob Cross als Favoriten für den Turniersieg. Ist momentan in starker Form und dürfte heiß genug auf seinen ersten Majorsieg seit 2,5 Jahren sein.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!