PDC World Darts Championship 2015

  • Naja - vorstellen können... in einem recht beliebten Tippspiel, das man von hier aus verfolgen kann, lagen die Tipps auf den Weltmeister (vor dem ersten geworfenen Dart) bei (nur mal die ersten 20 gewertet) 8 für Gary, 6 * je Taylor und MvG - ganz so ahnungslos waren die hier ja nicht :duw:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mich würd mal interessieren, was der Kommentator (Mardle, Part, Harrington?) zu Garys Versuch bei 72 Rest und 3 Darts auf der Hand, zwei mal die D18 zu spielen, gesagt hat.

    Soweit ich mich erinnern kann haben sie es erst einmal als völlig bekloppt und mit völligem Unverständnis abgetan, aber als Taylor daraufhin auch die Darts auf Doppel vergeben hat sagte Part meines Wissens nach noch sowas wie "Who cares? He got away with it!" - ansonsten ist das Spiel ja garantiert in kürze in voller Länge auf youtube, da kannst du dann alles nachhören...

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Mich würd mal interessieren, was der Kommentator (Mardle, Part, Harrington?) zu Garys Versuch bei 72 Rest und 3 Darts auf der Hand, zwei mal die D18 zu spielen, gesagt hat.


    Sie waren sehr erstaunt und fanden es "cheeky", wohl eine Art Psychospielchen, was leider nicht geklappt hat. Sie haben dann auch im nächsten Leg noch diskutiert, dass sie die ganze Zeit über Garys Double-Trouble berichten und jetzt geht er auf doppelte Doppel zum Auschecken. Es war ja auch der Spotter/Kameramann überrascht und sie haben etwas gebraucht, den Dart zu finden :)

    "Nothing left to lose" j.j. and k.k.
    Good Darts :)

  • Klasse Leistung von Gary und verdienter Sieger. Taylor konnte Gary diesmal nicht einlullen, wie in der Vergangenheit schon oft gesehen. Gary wollte den Titel einfach holen und war hochkonzentriert.


    Auch wenn Taylor immer nen paar Tricks anwendet, was ich für legitim halte, am Ende kam sein Statement ehrlich rüber, dass er Gary den Titel gönnt. Auch wenn Taylor es hasst zu verlieren, er hat Sportsgeist bewiesen und war ein fairer Verlierer.


    Klasse Spiel und Werbung für unseren Sport. This is Darts! :thumbup:

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weltmeister wird man auf diesem Niveau offenbar nur, wenn man sich durch Bouncer, selbst raus geschossene Darts und Pfiffe beim Wurf aufs Doppel nicht beirren lässt und stur seinen Weg weiter geht. Taylors Doppelschwäche traf hier auf eine unglaubliche mentale Stärke. Eine solche Kombination ist in Finalspielen mit seiner Beteiligung wirklich einmalig.


    Also, wir haben einen verdienten und hoch sympathischen - weil vollkommen unaufgeregten - Weltmeister sowie einen fairen Verlierer. Phil Taylors Interview sollte übrigens für alle Ü-50er zur Pflichtlektüre werden. Er hat noch immer riesen Spaß am Dartsspielen, Hunger auf weitere Majorsiege und gibt die Hoffnung auf WM-Titel Nr. 17 nicht auf. Einfach geil!


    So kann es von mir aus noch ein paar Jahre weitergehen.


    Gruß


    Hesse

    Lieblingspieler: Amit Gilitwala, Travis Birn

  • Wow- was für ein Finale!


    :respekt: an beide Spieler für ein solch spannendes und phasenweise spielerisch absolut geniales Finale!
    Richtig gut wie sich Phil als Verlierer gibt - war nicht immer ganz so 8meine grauen Erinnerungen....



    GLÜCKWUNSCH an Gary - vollkommen verdient! Super gespielt nicht verrückt machen lassen! Einfach nur weltmeisterlich - und das nach diesem Jahr --> die Krönung! :sg:

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Super Finale mit einem absolut verdienten Sieger, der sich trotz aller Bouncer, Robin Hoods und selbst rausgehauenen Pfeile nicht hat entmutgen lassen - schon alleine dafür gebührt ihm absoluter :respekt: Freue mich auf eine tolle Darts-Saison 2015, die hoffentlich genauso spannend, hochklassig und skurril wird, wie diese WM. :huepf:

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    Einmal editiert, zuletzt von Torsten87 ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Auch noch einmal einen dicken fetten Glückwunsch an Gary! Wie der sich durchgebissen hat und alle Schwierigkeiten besiegt hat war unfassbar weltmeisterlich. Angefangen vn Taylors kleinen Psychotricks über Bouncer und Robin Hoods. Selbst als 180 Punkte auf dem Boden lagen und Taylor ihm so gleich die 180 reinsetzt, hat er sich nicht davon beirren lassen. Selten habe ich einen so verdienten Turniersieger gesehen.


    Und 2 Robin Hoods in einem WM-Finale... Was soll man dazu noch sagen?

  • Naja - vorstellen können... in einem recht beliebten Tippspiel, das man von hier aus verfolgen kann, lagen die Tipps auf den Weltmeister (vor dem ersten geworfenen Dart) bei (nur mal die ersten 20 gewertet) 8 für Gary, 6 * je Taylor und MvG - ganz so ahnungslos waren die hier ja nicht :duw:


    Erm...


    Das haben sich vor 12 Monaten nach den zwei verkorksten Jahren zuvor wahrscheinlich auch nur wenige vorstellen können ...


  • TOP Beitrag!


    +1

  • Es war ein wirklich spannendes und auch würdiges Finale. Bereits die Spiele in den vorausgegangenen Runden waren sehenswert. Es freut mich, dass Gary Anderson es geschafft hat, nun auch einmal Weltmeister zu werden. Er hat gut gespielt, auch wenn ich beim Stand von 6:6 gedacht habe, dass Taylor das Spiel doch noch gewinnt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Im Rückblick waren klar der 8. und 9. Satz entscheidend.
    Im 8. hat Anderson Taylors Run von 3 Sätzen in Folge durch ein Break im Entscheidungsleg stoppen können, nachdem Taylor 3 Satzdarts auf D12 vergab. Wundere mich immer noch, warum er da nicht am Oche gelaufen ist.
    Im 9. Satz führte Taylor bereits mit 2:0 und hatte 3 Setdarts im 3. Leg, aber konnte sie nicht nutzen (genau wie die letzte Chance bei 128 Rest im 5. Leg, als er kein Triple traf) und verlor den Satz letztendlich. Der 11-Darter zum Break im 4. Leg des 9. Satzes war aber auch überragend von Anderson.

  • Im Vorfeld hatte ich auf das Finale van Barneveld gegen Anderson getippt. War ja gar nicht so weit weg.
    Freue mich für Anderson. Er hat es nach einem tollen Jahr gepackt.
    Ich finde Ihn schon von der Art auf der Bühne echt sympatisch. Ruhig, ab und an ein lächeln. Bin kein Freund von Typen wie van Gerwen, die bei jedem Wurf den rießen Proll raushängen müssen.

  • Im Vorfeld hatte ich auf das Finale van Barneveld gegen Anderson getippt. War ja gar nicht so weit weg.
    Freue mich für Anderson. Er hat es nach einem tollen Jahr gepackt.
    Ich finde Ihn schon von der Art auf der Bühne echt sympatisch. Ruhig, ab und an ein lächeln. Bin kein Freund von Typen wie van Gerwen, die bei jedem Wurf den rießen Proll raushängen müssen.


    Würde ich so unterschreiben :thumbup:
    Ab und an sind Emotionen gut, aber was van Gerwen und Huybrecht machen, empfinde ich manchmal mehr als Show.

    "Versuche, jeden Tag 1% besser zu werden."

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!