Fußball Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber zu diesem Vollassi Simeone fällt mir überhaupt nix mehr ein. Der Typ ist doch krank. Kloppt dem Offiziellen auf die Schulter, weil dieser die Auswechseltafel nicht hochhält....Sowas muss doch bestraft werden, vor allem ist es ja nicht das erste Mal, dass er negativ auffällt.

    Erstens war das kein Offizieller, sondern ein Assistent/Kollege von Simeone und zweitens wäre es nett, wenn man auch im Off-Topic die Beleidigungen und Beschimpfungen weglassen könnte.

  • Wir fühlen uns betrogen. Der Schiedsrichter hat keine glückliche Figur abgegeben.



    Heute hat der hässliche Fußball, Atlético, gegen den besten Fußball der Welt gespielt. Das einzige Mal, dass sie den Ball gesehen haben, war bei ihrem Tor. Im Fußball gewinnt nicht immer das bessere Team, so wie heute. Sie sind keine verdienten Finalisten.



    Rummenigge und Vidal - zwei wunderbare Wortmeldungen!
    Der Uhrenschmuggler fühlt sich vom Schiedsrichter betrogen und der Betrüger spricht dem sportlichen Rivalen die Finaltauglichkeit ab.
    Nach dem Abpfiff gleich nochmal zu verlieren, schafft auch nicht jeder. Rekordmeister!


    Aber okay, dass kein Verein der Welt so dermaßen wenig Größe in der Niederlage zeigen kann, wie die Bayern ist ja nun wirklich nix neues.


    Ich versuche jetzt aber trotzdem mal mit ganz sachlichen und vor allem sportlichen Argumenten darzustellen, warum ich diese Jammererei völlig unpassend finde.


    Die Bayern sind jetzt zum dritten Mal hintereinander im Halbfinale gegen eine spanische Mannschaft ausgeschieden. Dabei haben sie in keinem (!) der drei Auswärtsspiele ein Tor geschossen und sind in keinem (!) der sechs Spiele ohne Gegentor geblieben. Wir reden hier, wie man anhand der Zahlen deutlich erkennen kann, also nicht über Glück oder Pech, sondern ein logisches und erklärbares Scheitern aufgrund sich ständig wiederholender Fehler.


    Man kann es aber auch kurz und knapp zusammenfassen:


    Immer Pech ist Unvermögen!

  • Wow, es zeugt aber auch echt von Klasse von hunderten Wortmeldungen nach dem Spiel genau 2 rauszuklauben die einem in dem Kram passen und alle die anderen, die genau in die andere Richtung zeigen, völlig zu ignorieren! :ohno_


    Wollt ja eiegntlich nix zum gestrigen Spiel schreiben, aber jetz wo ich schonmal dabei bin:


    Ich finde Bayern hat über beide Spiele (insbesondere natürlich das Rückspiel) gezeigt dass sie zurzeit die Beste Vereinsmannschaft der Welt sind! Das einzige Manko war eben die Chancenverwertungen! Wer sich in 3 Halbzeiten (die erste in Madrid nehm ich mal raus, denn die war wirklich nich so gut) so viele Torchancen gegen die (angeblich) beste Defensive der Wellt herausspielt, der muss eben auch viel mehr Tore schießen! Dann ists eigentlich auch egal ob Atletico sein paar Chancen alle nutzt oder nich... Und so einige haben ja vor dem Viertelfinale Barca nochma eine Stufe über Bayern gesehen, aber ich glaube die ahben in ihren Spielen gegen Atletico sich nichmal ansatzweise so viele Chancen herausgespielt...


    Und wo wir shcon bei Barca sind:


    Ich fand übrigens auch schon vor 2 Jahren gegen Barca das Bayern über beide Spiele gesehen eigentlich die bessere Mannschaft war, nur eben zu wenige ihrer Chancen genutzt hat und dann natürlich hinten ein oder zwei Fehler zu viel gemacht hat. Von daher wars quasi nochmal eine Kopie von damals, nur noch viel extremer!


    Ich finds jedenfalls schade, weil es Bayern diesmal wirklich verdient gehabt hätte und es ja nun nicht so ist, dass Bayern jeden Spieltag so viele Chancen vergibt! Aber in 2 Spielen kann eben immer viel passieren und grundsätzlich find ichs natürlich gut dass sich so auch mal der Außenseiter bzw. das schwächere Team durchsetzen kann.


    Was ich aber wirklich nich verstehen kann sind all die Bayern-Hater, denn ganz im Ernst, da ist Atletico doch objektiv gesehen keinesfalls als sympathsicher einzustufen...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei allem Respekt und bei allem verständlichen Frust nach einer Niederlage, aber die Wortmeldungen von Rummenigge und Vidal sind an Unsportlichkeit und an Arroganz kaum zu übertreffen. Atletico hat sich sportlich durchgesetzt und damit wird man leben müssen, ob verdient oder unverdient ... darum gehts doch im Sport nicht. Man hatte 180 Minuten Zeit um 1 Tor mehr zu machen als Atletico, das hat man nicht geschafft und dadurch ist man ausgeschieden. Das ist als Spieler/Fan/Verantwortlicher sicher nicht schön, aber das ist Fußball.


    Ich selbst wäre nach einer Niederlage auch frustriert, aber solche Aussagen in einem öffentlichen Interview loszulassen is schon ein starkes Stück. Da wird immer davon gesprochen, dass man dem Gegner zu gratulieren hat, dass es sich nicht gehört, wenn man einen Handschlag verweigert, aber das wird dann akzeptiert, wenn jemand sagt: "du bist kein verdienter Finalist" bzw. irgendwelche Geschichten mit dem Schiri erfindet und von "Betrug" spricht ? Und das obwohl man eigentlich nur durch Fehler eines Schiedsrichters überhaupt im Halbfinale stand und erst vor wenigen Tagen im Pokal durch eine klare Fehlentscheidung bevorzugt wurde.


    Möchte wissen wie groß der Aufschrei wäre, wenn bei der Dart-WM im Halbfinale einer dem Gegner den Handschlag verweigert und dann im Interview sagt: "Er hat schlecht gespielt, ich finde er ist kein verdienter Finalist".


    Was ich aber wirklich nich verstehen kann sind all die Bayern-Hater, denn ganz im Ernst, da ist Atletico doch objektiv gesehen keinesfalls als sympathsicher einzustufen...


    Ich denke nicht, dass das gut wäre, wenn jeder den selben Verein/Spieler/Sportler sympathisch finden würde. Ich kann in dem Fall natürlich nur für mich sprechen, aber mir ist Atletico um welten sympathischer als Bayern. Alleine schon die ständigen arroganten Aussagen irgendwelcher Funktionäre und Spieler wo man dann merkt, dass man sich selbst als etwas deutlich besseres und wichtigeres sieht, als alle anderen. Die ständigen jammereien dass man sich wegen irgendwas benachteiligt fühlt, dass man der UEFA und der FIFA Vorschriften machen will weil man selbst irgend einen Vorteil haben möchte usw. Sowas geht für mich einfach gar nicht. Dann die Tatsache, dass man jedes Jahr dem größten Konkurrenten die besten Spieler wegkauft, einfach weil man es kann um damit auf nationaler Ebene konkurrenzlos zu sein und sich den Titel nur noch abholen zu müsssen nervt mich. Weil es dadurch keinen Titelkampf gibt und die Liga langweiliger wird. Natürlich ist das das gute Recht der Bayern, aber ich find sowas einfach für die Liga und für den Sport nicht gut. Atletico hingegen ist ein deutlich kleinerer Verein mit deutlich weniger Budget die sich das durch gute und harte Arbeit einfach selbst erarbeitet und nicht erkauft haben. Dadurch verdient man denke ich schonmal den Respekt für das, was der Verein in den letzten Jahren alles erreicht hat. Der Kampfgeist der Mannschaft vor allem in schweren Spielen hat mich in den letzten Jahren beeindruckt. Der Verein hat tolle Fans, die sehr emotional sind, einen Trainer der sehr emotional ist (allerdings immer mal wieder die Grenze überschreitet, das geb ich zu). Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich ein Fan bin, das auf keinen Fall, aber ich finde es gut was dort entstanden ist und wie man dort arbeitet. Das alles ist aber wie gesagt nur meine rein subjektive Meinung, das muss niemand sonst so sehen, aber für mich is es einfach so.

  • Keine ahnung was das mit Bayern Hater zu tun hat, entweder ist man Bayern Fan oder eben nicht.
    Nichts gegen die Erfolge von den Bayern über über die ganzen Jahre hinweg, die muß man neidlos anerkennen, keine Frage und allergrößten Respekt dafür. Aber Bayern Fan zu sein nur weil sie im Internationalen Geschäft Deutschland vertreten, darauf ist geschissen, und für mich einfach nur scheinheilig. Genauso ist es fehl am Platz nach dem Ausscheiden den durch den Schiedsrichter betrogenen zu geben.
    Das die Münchner im Halbfinale ausgeschieden sind daran ist der Trainer und die Manschaft ganz alleine schuld, und nicht der Schiedsrichter oder das verhalten von Simeone.

  • Also warum Guardiola Schuld sein soll das die Spiler die ganzen Chancen vergeben aknn ich jetz beim allerbesten willen nich nachvollziehen. Ich hätte am Ende auch (mindestens) noch einmal gewechselt, aber auch so hatten sie ja noch Chancen. Persönlcih mag ich Guardiola auch nich sonderlich, aber das dem in iregnd einer Form dem Trainer anzukreiden ist doch lächerlich!
    Ansonsten darf ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich finde Bayern schon seit vielen Jahren nichmehr so arrogant wie früher (auch wenns da z.B. mit Rummenigge immernoch ein paar wenige Personen die vielleicht nich so sympathisch sind), aber irgendwie scheinen dass die Bayern-Gegner nich realisieren zu wollen.
    Finde übrigens auch dass der Schiedsrichter eher gegen Bayern gepfiffen hat (mit dem Elfer als klarster Fehlentscheidung), aber auf das Ergebnis hatte das ja keinen Einfluss und daher würde ich dass auch nie auf den Schieri schieben (sollte man ja sowieso nie machen).

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Schwamm drüber - Ich hoffe das Atletico auch die CL gewinnt,das hätten sie schon vor zwei Jahren verdient gehabt.


    Ich freue mich schon wenn Carlo Ancelotti den FC Bayern übernimmt,ein Gentlemen durch und durch,der auch mit den Medien und Weltstars umzugehen weiss.


    Einen besseren Trainer als Ancelotti gibt es in meinen Augen nicht.

  • (auch wenns da z.B. mit Rummenigge immernoch ein paar wenige Personen die vielleicht nich so sympathisch sind)


    "Vielleicht nicht so sympathisch"? 8|


    Rummenigge nach der Vidal-Schwalbe im DFB-Pokalhalbfinale: "Wir sollten das Thema nicht zu sehr aufbauschen."
    Rummenigge nach regulärem Tor von Griezmann und folgenloser Elfer-Fehlentscheidung im CL-Halbfinale: "Wir fühlen uns betrogen."


    Für diesen Typen kann man sich gar nicht genug fremdschämen.

  • Rock your Dart!
  • Dann schau/lies dir doch solche Interviews einfach nich an/durch! Man muss doch nun auch nich jeden mögen, aber sich solchen Personen nur widmen um dann an ein paar einzelnen Äußerungen diese dann fertig zum machen is einfach erbärmlich! Bei Atletico schaust du dir doch auch nich alle Interviews an von den ganzen Spielern etc. Aber diese Fixierung auf Bayern um was zu ahten zu haben muss natürlich sein... :thumbdown:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Also warum Guardiola Schuld sein soll das die Spiler die ganzen Chancen vergeben aknn ich jetz beim allerbesten willen nich nachvollziehen. Ich hätte am Ende auch (mindestens) noch einmal gewechselt, aber auch so hatten sie ja noch Chancen. Persönlcih mag ich Guardiola auch nich sonderlich, aber das dem in iregnd einer Form dem Trainer anzukreiden ist doch lächerlich!
    Ansonsten darf ja jeder seine eigene Meinung haben, aber ich finde Bayern schon seit vielen Jahren nichmehr so arrogant wie früher (auch wenns da z.B. mit Rummenigge immernoch ein paar wenige Personen die vielleicht nich so sympathisch sind), aber irgendwie scheinen dass die Bayern-Gegner nich realisieren zu wollen.
    Finde übrigens auch dass der Schiedsrichter eher gegen Bayern gepfiffen hat (mit dem Elfer als klarster Fehlentscheidung), aber auf das Ergebnis hatte das ja keinen Einfluss und daher würde ich dass auch nie auf den Schieri schieben (sollte man ja sowieso nie machen).


    Was ich dem Trainer ankreide?
    Das er im ersten Halbfinale ohne Müller und Ribery begonnen hat. Diese zwar mitte der zweiten Halbzeit gebracht hat (Müller sogar noch etwas später), aber da war es schon zu spät wie wir alle wissen. .

  • Also sowie Ribery vor allem nach seiner Einwechslung gespielt hat (auch gestern war er eher wirkungslos) wars doch die absolut richtige Eintscheidung. Und in der zweiten Halbzeit vom Hinspiel waren doch auch genügend Chancen für mindestens ein Tor. Also wenn die Spieler (mal 2 Spiele) nich richtig treffen würd ich dass nich dem anlasten. Wenn sichs durch ne ganze Saison zieht könnt man natürlich mal über mehr Abschlusstraining nachdenken, aber sonst? Ists doch entweder Pech oder Unvermögen (hinsichtlich der Drucksituation).


    Aber gut, brauchen wir ja nich weiter diskutieren, finde Guardiola ist ein Toptrainer (aber kein Übertrainer für den manche ihn schon hielten), der eben sehr eigen ist und deshalb öfter mal für Außenstehende eher unverständliche Entscheidungen trifft. Finde trotzdem dass er bei den Bayern insgesamt nen richtig guten Job gemacht hat (sofern sie nich noch die MEisterschaft verspielen)! Gab ja auch meistens viele Verletzte, wer weiß wie die Bilanz sonst wäre?!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Glückwunsch an Atlético, das war eine taktische Meisterleistung, bin aber trotzdem stolz auf den FCB, alles versucht - nie aufgegeben. Abschließend halte ich es mit dem ehemaligen Frankfurt-Trainer Dragoslav Stepanovic "Lebbe geht weider".

  • Ich hoffe, Du hast Recht. Bin da etwas skeptisch, weil ein 0:0 Auswärts einfach kein gutes Ergebnis ist.


    Ist "gefixt"!!! :vic:
    Real Madrid zieht durch ein 1:0 gegen Manchester City ins Champions-League-Finale.
    Den Königlichen genügte dabei eine ordentliche, aber keineswegs herausragende Leistung gegen erschreckend schwach auftretende Citizens.

    My heroes: Simon Whitlock, Peter Manley, Allan Norris, Peter Wright, Gary Anderson, Terry Jenkins, Andy Hamilton, James Wade, Adrian Lewis, Robert Thornton ...

    "Leave Me Alone I Know What I'm Doing!"--- Kimi Iceman Räikkönen, 04-11-2012, Abu Dhabi, Lotus F1-Team 1-st win[Blockierte Grafik: http://www.whiskybembel.de/Scot/17.gif]

  • Das was ManCity da gemacht hat war für mich Arbeitsverweigerung
    Kein Wille, kein Kampfgeist, was für eine brutal schwache Vorstellung.
    Hatte mit Fußball wenig zu tun, was da heute geboten wurde. Wie man so in einem CL-Halbfinale auftreten kann ist mir ein Rätsel.


    Real genügt eine mäßige Leistung um hoch verdient ins Finale einzuziehen.

  • Das was ManCity da gemacht hat war für mich Arbeitsverweigerung
    Kein Wille, kein Kampfgeist, was für eine brutal schwache Vorstellung.
    Hatte mit Fußball wenig zu tun, was da heute geboten wurde. Wie man so in einem CL-Halbfinale auftreten kann ist mir ein Rätsel.


    Real genügt eine mäßige Leistung um hoch verdient ins Finale einzuziehen.


    Schließe ich mich an! War nach dem Bayern-Aus mein Traumfinale und es ist jetzt auch so :thumbup:

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG


  • :thumbsup: Echt lustig,ich möchte nicht wissen was du so alles auf dem Kerbholz hast.Steuerhinterziehung?,Schmuggel?,Diebstahl?,fahren unter Alkoholeinfluss,oder Drogen?oder was auch immer.Wer frei von Schuld ist werfe den ersten Stein,und das kannst du zu 100% nicht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!