DRA veröffentlicht Liste mit Fällen von Fehlverhalten

  • Man könnte auch Wiederholungstäter härter bestrafen. Eine formelle Warnung gibt es ja ("formal warning"). Aber Fall für Fall ahnden finde ich auch angebrachter. Wiederholungstäter werden halt wiederholt bestraft- und das ist doch Strafe genug.
    Ist ja schließlich kein Strafrecht

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na vor Allem müßte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen übertriebener und falsch verstandener politischen Korrektheit solche Fehlurteile fällen wie bei Pete Dyos. Was hat er denn gesagt? Er hat sinngemäß gesagt »Da denkt man es könne im TV nicht mehr schlimmer kommen, da gehen die Paralympics los.« Das ist, wenn es überhaupt eine Beleidigung ist, eine Beleidigung des ausstrahlenden Senders, aber doch nicht der Behinderten. (Da werden in Behindertenkreisen selbst aber weitaus derbere Gags gemacht. Wenn Interesse besteht, erzähle ich mal den von den drei strickenden Frauen - den Lieblingswitz auf einer Behindertenseite)


    Das ist, als würde Schindler oder Hopp sagen »Da denkt man, das RTL-Programm könne nicht mehr schlimmer werden und dann kommt 'Bauer sucht Frau'.« – Da würden doch die Mehrheit zustimmen, aber keiner käme auf die Idee, es wäre eine Beleidigung der Landwirte in Deutschland. Die Menschen sind einfach übersensibilisiert für politische Korrektheit und das auch noch auf der Insel, wo diese Art des Humors ihre Wurzeln hat.

  • solche Fehlurteile fällen wie bei Pete Dyos. Was hat er denn gesagt? Er hat sinngemäß gesagt »Da denkt man es könne im TV nicht mehr schlimmer kommen, da gehen die Paralympics los.« Das ist, wenn es überhaupt eine Beleidigung ist, eine Beleidigung des ausstrahlenden Senders, aber doch nicht der Behinderten.

    Ich glaube laut Zeyes war es ist nicht die erste negative Äusserung von Pete Dyos,ich kann mich zwar irren,aber wirklich der Spruch ist eine absolute Frechheit.Ich bin froh das ich Gesund bin und aufrecht gehen kann,wenn ich andere Leute sehe oder auch Freunde, kommen mir halt die Tränen wie die durchs Leben gehen müssen durch Schlaganfall oder geistige Behinderungen.Dann bin ich ganz ruhig und man könnte sich sogar noch freuen wenn man Rücken oder Bandscheibe hat.


    Edit : es war nicht Zeyes - es war Wizard1896 - hab mal kurz nachgeschaut

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ja aber er hat doch nicht die Behinderten beleidigt, sondern das TV-Programm. Wenn ich zu jemanden sage »Du blöder Affe« dann beleidige ich doch denjenigen, zu dem ich das sage, aber doch nicht alle Affen im Tierreich. So wird es aber immer ausgelegt, weil die politisch Überkorreckten, die bildlichen Vergleiche überhaupt nicht verstehen. Ich bin selbst schwerbehindert mit GdB 60 + Merkzeichen G und finde die Aussage nicht schlimm, sondern lustig, weil eben das TV-Programm kritisiert wird und nicht die Behinderten.

  • Ja aber er hat doch nicht die Behinderten beleidigt, sondern das TV-Programm. Wenn ich zu jemanden sage »Du blöder Affe« dann beleidige ich doch denjenigen, zu dem ich das sage, aber doch nicht alle Affen im Tierreich. So wird es aber immer ausgelegt, weil die politisch Überkorreckten, die bildlichen Vergleiche überhaupt nicht verstehen. Ich bin selbst schwerbehindert mit GdB 60 + Merkzeichen G und finde die Aussage nicht schlimm, sondern lustig, weil eben das TV-Programm kritisiert wird und nicht die Behinderten.

    Hat er nur vielleicht indirekt getan,wenn du selber behindert bist kannst du damit vielleicht besser umgehen und sogar drüber lachen.Aber im heutigen Zeitalter mit Facebook,Twitter etc. wird jeder Furz ja hochgekocht und von allen Seiten betrachtet.Wen man ein Profi-Spieler ist oder werden will muß man gehörig aufpassen was man postet.Schweigen ist öfter mal Gold.


    Ich bleibe dabei irgend welche Äusserungen gegen z.B Behinderte bin ich zu 100 % dagegen und sollte zurecht knallhart geahndet werden.

  • Horst Girtew
    Bezüglich "übertriebener und falsch verstandener politischen Korrektheit" bin ich ganz bei dir. Die Frage ist nur, was hat er tatsächlich mit der Aussage (gibt es davon eigentlich einen Mitschnitt?) gemeint?
    War es satirisch gemeint im Sinne von Serdar Somuncu "Jeder hat das recht aus Diskriminierung"? Selbst dann darf sich Dyos aber nicht wundern, wenn die PDC solche Aussagen nicht als Humor erkennt. Bei Somuncu weiß man zumindest, dass er Komiker ist, bei Dyos weiß man es nicht.
    Oder wollte er tatsächlich nur die TV Landschaft kritisieren? Dann frage ich mich warum er als Beispiel ein Event wählt, welches eh nur alle vier Jahre läuft. Da gäbe es wesentlich bessere und eindeutigere Beispiele die tagtäglich laufen.
    Zu glauben, dass er dann ausschließlich das TV-Programm kritisiert, halte ich daher für sehr naiv.
    Wenn ich sage "kaum schaltet man die Glotze ein, läuft nur Fußball, schlimmer kann es doch gar nicht kommen",
    dann ist das zuerst, wie du richtig erkannt hast, natürlich eine Kritik an das TV-Programm, aber zusätzlich ginge aus der Aussage doch ganz deutlich hervor, dass ich kein Fußball mag.
    Nun ist es Dyos gutes Recht Paralympics im Fernsehen nicht zu mögen, aber wer wirklich nur das TV-Programm kritisieren möchte, wählt kein Event welches eben nur alle vier Jahre stattfindet.
    Aber wie du schon sagtest, man solle die Kirche im Dorf lassen. Ich gehe davon aus, dass Dyos nichts gegen Behinderte hat. Im schlimmsten Fall haben wir es hier mit einem schlechten Witz zu tun. Trotzdem sollte er sich seiner Worte in der Öffentlichkeit bewusst sein.
    Oder muss doch das Genre wechseln und Kabarettist werden.

  • ne Sperre fürs Pinkeln ist aber auch irgendwie überzogen.


    Der hat auch nicht irgendwo draußen gepinkelt, sondern in unmittelbarer Nähe der zum Robin-Park-Komplex gehörenden Tennisplätze. Jemand, der zu diesem Zeitpunkt dort spielte, hat sich danach bei der PDC-Turnierleitung beschwert.



    Na vor Allem müßte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht wegen übertriebener und falsch verstandener politischen Korrektheit solche Fehlurteile fällen wie bei Pete Dyos. Was hat er denn gesagt? Er hat sinngemäß gesagt »Da denkt man es könne im TV nicht mehr schlimmer kommen, da gehen die Paralympics los.«


    Sinngemäß mag er die Paralympics gemeint haben, bezeichnet hat er die Veranstaltung allerdings als (frei übersetzt) "Idiotenolympiade".

  • Das Behinderte über sich selbst lachen können, ist mir natürlich bewusst und ich finde von deren Humor sowie Unbekümmertheit kann noch so mancher was lernen.
    Aber bei eine Sportler finde ich Witze in diese Richtung eher unpassend. Daher ist es auch Richtig, dass ein Verband so etwas nicht duldet.

  • Rock your Dart!
  • Und Rowby John hat anscheind auch mal den Prinz Ernst August gemacht. ^^


    Und Pipe ist noch mal recht glimpflich davongekommen - "nur" 3000 Pfund und eine formale Warnung ist m.E. eher noch zu harmlos, den hätte man ruhig ne Zeit lang suspendieren können.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Rock your Dart!
  • 3000 Pfund (Kein verdammtes Pfund-Zeichen auf der Tastatur) und Verwarnung für Pipe ? Das ist lächerlich für den wiederholten unfairen Versuch den Gegner aus dem Turnier zu werfen. Die Strafe ist nicht mehr als ein leichter Klaps auf das Patsch-Händchen. Suspendierung wäre angemessen gewesen.
    Zum Schmunzeln bringen mich aber die Verstöße von Raymond van Barneveld am 05.10.2017. Spucken Richtung Kamera, Getränk an die Wand klatschen und Dartcase malträtieren ? Da muss er voll ausgerastet sein, warum denn eigentlich ? Die Barney-Army sollte ein Militär-Disziplinarverfahren anstrengen...
    :nene:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mehr der Ruhe ()

  • 3000 Pfund (Kein verdammtes Pfund-Zeichen auf der Tastatur) und Verwarnung für Pipe ? Das ist lächerlich für den wiederholten unfairen Versuch den Gegner aus dem Turnier zu werfen. Die Strafe ist nicht mehr als ein leichter Klaps auf das Patsch-Händchen. Suspendierung wäre angemessen gewesen.
    Zum Schmunzeln bringen mich aber die Verstöße von Raymond van Barneveld am 05.10.2017. Spucken Richtung Kamera, Getränk an die Wand klatschen und Dartcase malträtieren ? Da muss er voll ausgerastet sein, warum denn eigentlich ? Die Barney-Army sollte ein Militär-Disziplinarverfahren anstrengen...
    :nene:

    So kennt man Barney eigentlich ja nicht.Die Niederlage gegen Hendo im VF beim WGP war wohl zu viel für ihn.

  • Was mich auch reizen würde, zu erfahren, ist, was da mit Rolf Ten Heuvel vorgefallen ist, der muss sich ja auch total daneben benommen haben. Und ist Job sein Bruder? Wäre ja schon arger Zufall, wenn es am selben Tag zwei mit demselben Namen und ähnlichem Verhalten gäbe.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Was mich auch reizen würde, zu erfahren, ist, was da mit Rolf Ten Heuvel vorgefallen ist, der muss sich ja auch total daneben benommen haben. Und ist Job sein Bruder? Wäre ja schon arger Zufall, wenn es am selben Tag zwei mit demselben Namen und ähnlichem Verhalten gäbe.


    Da bin ich auch drüber gestolpert. Muss auch gestehen, der Name sagt mir nichts. Einer hat jedenfalls deutlich mehr Fett abgekriegt...
    ?(

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • 3000 Pfund (Kein verdammtes Pfund-Zeichen auf der Tastatur)


    Geht unter Windows mit mit Alt + 156


    Beispielsatz: Der Hustensaft »just in forte« von PIPEmedical kostet £3000.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!