Produkt-Neuheiten (Winmau Launch u.a. Blade 5 Dual Core)

• 5 Jahre Garantie????!!!! Meinen die das ernst??

Schon möglich.nur wirst du halt in 5 Jahren keinen Ersatz mehr bekommen. Wohl schon in einem nicht mehr. Sieht man ja wie die hochpreisigen Sachen in Kürze schon nicht mehr abrufbar sind und ebenso nicht mehr nachproduziert werden. Und wahrscheinlich steht irgendwo in den Bedingungen in Schriftgröße 0,2 das die Garantie, mit dem ersten Wurf auf die Scheibe erlischt. Wäre ja dann Verschleiß.😉

180: 100+

140: 500+

HF: 3×170, 1×164, 5×160, 1×155, 5×150, 1×136, 7×132, 1×122, 36×120, ?×100

SL: 3x9, 4x10, 2x11, 4x12, 2x13, 1x14, x* 15-18

• So lasset sie uns frei nach Jan Delay zu Brei sparen! Aber ich würde vorher noch gern wissen, wie der künftige Ladenhüter eigentlich heißt und warum. Iks bzw Eks? Was soll das bedeuten? Zielgruppe Generation X und/oder Straight Edger? Nur ein Platzhalter? Ist es das drittletzte Board vor dem Welt- oder Winmauuntergang?

Oder doch zehn bzw ten oder konsequent-totbacken decem? Aber da fehlt doch was zwischen 6 und 10, so geht dat doch nich…

Weiß das wer?

• So lasset sie uns frei nach Jan Delay zu Brei sparen! Aber ich würde vorher noch gern wissen, wie der künftige Ladenhüter eigentlich heißt und warum. Iks bzw Eks? Was soll das bedeuten? Zielgruppe Generation X und/oder Straight Edger? Nur ein Platzhalter? Ist es das drittletzte Board vor dem Welt- oder Winmauuntergang?

Oder doch zehn bzw ten oder konsequent-totbacken decem? Aber da fehlt doch was zwischen 6 und 10, so geht dat doch nich…

Weiß das wer?

In Rätseln du sprichst, junger Padawan.

...glaub nicht alles was du denkst... :s?:

• Das alte Problem mit dem Thema „Innovation“.

Irgendwie brauchst du als Firma „was Neues“ weil ja die anderen auch immer „was Neues“ rausbringen.

Und wenn dann halt an einem relativ einfachen Produkt wie einem Dartboard nicht mehr arg viel geht außer die x-te Version eines Zahlenrings oder der Spider mit negativem Durchmesser halt einfach physikalisch nicht geht dann wird die Marketingabteilung immer kreativer und die Produktbezeichnungen werden das eigentliche Vertriebsziel.

Man könnte ja noch individuell konfigurierbare Feldfarben und mit persönlichem Design und Aufdruck anbieten.

Am Ende bleibt es rund, hat einen ziemlich fixen Durchmesser, eine festgelegte Anzahl Segmente und wird mit Pfeilen beworfen die je nach Beschaffenheit und Zustand jedes Board irgendwann zerstören werden.

Am „irgendwann zerstören“ werden sie mit Sicherheit arbeiten. Aber da werden sie sehr genau überlegen ob sie ein „Ewigkeitsboard“ auf den Markt bringen wollen - man lebt am Ende ja von der Kombination „Stückzahl x Preis“ (ganz vereinfacht).

”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

• Das einzige, was sich signifikant am Board geändert hat ist die Haltbarkeit. Das Winmau Blade X hat 13% längere Sisalfaser als zuvor und verspricht so, länger durchzuhalten. Bei einem Aufpreis von 50%.

Für 150€ kann ich mir zwei Blade 6 Dual Core kaufen, die zusammen garantiert viel länger halten werden. Mir gefällt der dicke äußere Plastikring, der die Zahlen hält auch nicht, der für mehr Bouncer sorgen wird und auch irgendwann durchgelöchert sein wird. Nur der Sound des Boards ist für mich positiv.

• Muss es den zwingend ein Winmau sein? Es gibt viele gute Boards zu besseren Preisen ;)

Naja viele Mitglieder erwarten sich ehrlich gesagt auf einem Winmau zu spielen. Qualität hin und her - sie stehen sichs auf die Marke weil sie das offizielle PDC Board stellen und generell die Qualität von Winmau bei den meisten sehr angesehen ist. Viele haben auch zu wenig auf andere Boards bisher gespielt.

• Gibt es zwar schon ein paar Tage, aber

Symmetrisch zu einem unschlagbaren

Preis von 39,90€.

Wegen deiner ewigen Empfehlung dafür, habe ich das King Pro vor einigen Monaten gekauft und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Da stimmt Preis Leistung, mehr braucht kein Mensch.

Die Hype Preistreiberei habe ich noch nie in irgendeiner Branche mitgemacht, von daher Limit setzen und gut ist.

Eine Frage: Was ist der Unterschied vom King Pro zum King Pro 360 ?

Missing Link

Edited once, last by Moondart: Umformulierung (January 29, 2026 at 12:49 PM).

• Naja viele Mitglieder erwarten sich ehrlich gesagt auf einem Winmau zu spielen. Qualität hin und her - sie stehen sichs auf die Marke weil sie das offizielle PDC Board stellen und generell die Qualität von Winmau bei den meisten sehr angesehen ist. Viele haben auch zu wenig auf andere Boards bisher gespielt.

Dann nimm halt single cores

• Wegen deiner ewigen Empfehlung dafür, habe ich das King Pro vor einigen Monaten gekauft und was soll ich sagen, ich bin sehr zufrieden. Da stimmt Preis Leistung, mehr braucht kein Mensch.

Die Hype Preistreiberei habe ich noch nie in irgendeiner Branche mitgemacht, von daher Limit setzen und gut ist.

Eine Frage: Was ist der Unterschied vom King Pro zum King Pro 360 ?

Freut mich, wenn ich helfen kann/konnte.

Der Unterschied vom King Pro zu King Pro 360, keine Ahnung.

Eventuell nur die Symmetrie vom Aufdruck der Logos.

• Naja viele Mitglieder erwarten sich ehrlich gesagt auf einem Winmau zu spielen. Qualität hin und her - sie stehen sichs auf die Marke weil sie das offizielle PDC Board stellen und generell die Qualität von Winmau bei den meisten sehr angesehen ist. Viele haben auch zu wenig auf andere Boards bisher gespielt.

Puh sorry, aber großer Schwachsinn. Habe in bislang keinem Dartverein das Argument gehört "Es müssen die offiziellen Boards sein"

Abgesehen davon ist in meinem Umfeld Winmau komplett verbrannt. Bislang nur negative Erfahrungen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!