PDC World Darts Championship 2016

  • Die Wettanbieter sehen jetzt Anderson, Taylor und Lewis als Favoriten für den Gesamtsieg.


    Ich hoffe aber, dass sich dieses Mal vielleicht einer der vermeintlichen "Aussenseiter" durchsetzt, (sollte Lewis nicht gewinnen) ... :thumbup:

  • Umfrage quer nutzen!

  • Für mich ist Taylor nach seinen letzten Auftritten kein Favorit mehr. Wenn er so gegen Anderson, Lewis oder Barney auftritt wird er gegen die Wand geklatscht.


    Wright ist sicher kein Topfavorit, er liegt bei BWin bei 12/1 - aber er hat eine Chance wenn er es durchziehen kann.

  • Taylor spielt bis dato eine vergleichsweise echt erschreckend schwache WM.


    Interessant wird es halt zu sehen, inwiefern seine Gegner (jetzt erstmal Klaasen) genug Eier zeigen, so wie Barney gestern......


    Darts ist ja leider sehr stark vom Nervenkostüm abhängig

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Für mich ist Taylor nach seinen letzten Auftritten kein Favorit mehr. Wenn er so gegen Anderson, Lewis oder Barney auftritt wird er gegen die Wand geklatscht.

    Von welchen letzten Auftritten redest du da wenn ich fragen darf? Hier mal die letzten Averages von Phil:
    102,95
    108,49
    94.19
    91,67
    104,18
    100,84
    102,53
    96,03
    104.18
    104,10
    94,22
    98,39
    92,91



    Ich sehe da kaum Spiele, bei denen man "an die Wand geklatscht wird". Natürlich stimmten die Doppel vor allem gegen Painter nicht, letztlich ist der Average aber auch nicht alles, wer weiß ob Phil aufgedreht hätte, wäre es eng geworden. Es tut mir leid, Taylor gegen Barney, Lewis und Anderson als chancenlos darzustellen ist Schwachsinn. Die knallen auch nicht jedes Spiel ne 105 ans Board.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • und es müssen Alle erst mal ihr A-Game dann wenn sie es brauchen aus dem Arm schütteln! So wie Barney gestern!


    Daher denke ich dass man Taylor nicht so abschreiben kann.


    Für mich sind Anderson, Lewis die Favoriten- gefolgt von Taylor und Barney.
    Dann jeweils Smith bzw Wade falls sie ihr 1/4-Finale gewinnen. Chizzy, Peter, Jelle, Alan und Mark glaube ich nicht so dran.
    Lasse mich aber gerne eines Anderen belehren!


    Ich lgaube für Barney kommt der morgige zusätzliche freie Tag echt perfekt gelegen....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von as_ATARI ()

  • Rock your Dart!
  • Ich könnte mir derzeit auch gut vorstellen das. Jemand Weltmeister wird den man nicht unbedingt zünden top Favoriten zählt zB Chizzy oder wright obwohl die dann im Finale nicht gegen Anderson ran sollten dem ich denke ist er um Finale wird er sich das Ding wohl auch holen

    180 2x


    HF 93


    Short leg 25 Darts


    Robin Hood ist ,war, und wird immer ein Arschloch bleiben.

  • Ein unglaubliches Spiel war das gestern zwischen MvG und Barney auf jeden Fall :sg::sg::sg: !
    Natürlich hat mir der Ausgang sehr gefallen.
    Dennoch sehe ich Barney (obwohl ein WM-Titel fast schon eine Märchen wäre und ich ihm die Daumen drücke) gegen Smith nicht als Favoriten!


    Taylor hat gegen Painter nicht wirklich überzeugt, besonders in den ersten 3 Sets.
    Wenn er die Doppelquote nicht in den Griff bekommt, wird mMn spätestens gegen Anderson Schluss sein.


    Final-Tipp:
    Chisnall-Anderson
    Diese beiden waren eiigentlich in jedem Spiel sehr überzeugend, besonders was Scoring betrifft.


    Chisnall gegen Wright und gegen Lewis dürfte sehr eng werden, allerdings traue ich ihm das auch über die Distanz zu.
    Smith wird in einem Bo11Sets-Match zu viele Frustrationsphasen (weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll) haben.


    Im Finale wird jedoch Andersons größere Erfahrung siegen. (Falls das Finale dann wirklich Anderson-Chisnall lautet.)

  • Und mal wieder ein kleiner Funfact. Bisher wurden bei dieser WM 288.000 Pints im AlllyPally getrunken. Das bedeutet ein Anstieg von ca. 20 % im Vergleich zum Vorjahr. Diese Info stammt von Dave Clark.

  • Rock your Dart!
  • Die WM ist jetzt ziemlich offen, aber ehrlich gesagt sehe ich kaum eine Chance für die Außenseiter. Lewis und Anderson wirken beide zu 100% fokussiert, die machen gerade alles und jeden platt. Solange Barney kein Wunderturnier von jetzt an abreißt, sind für mich eigentlich nur diese beiden wirklich als Favoriten zu bezeichenen. Alles andere wäre schon eine Überraschung - außer halt eben Taylor, aber der ist jetzt zum ersten Mal so ein wenig in der Rolle des Underdogs. Bin ich gespannt wie er damit umgeht. Ich glaube nicht, dass Klaasen ihn stoppen kann, und Webster und Norris bräuchten schon einen Sahnetag. Aber gegen Anderson im Bulldozermodus sehe ich kaum eine Schnitte für Taylor, da er halt die Doppel nicht trifft.


    Wright sehe ich mal gar nicht, und hoffe auch, dass nicht ausgerechnet der jetzt Weltmeister wird.


    Wünschen würde ich mir natürlich ein Finale Chizzie gg. Wade/Webster, aber das ist seeehr unwahrscheinlich. Allerdings würde ich Michael Smith als Weltmeister auch richtig feiern. Wie der Junge abgehen würde, wenn der sich mal richtig reinbeißt gegen die Großen - könnte der legitime Gegenpart zu MvG werden. Lewis hat ja irgendwie nur Bock auf die WM, und Anderson trainiert halt nur dreimal im Jahr ;) ^^


  • Achso, laut deines Posts vor ein paar Tagen hat doch MvG alle Majortitel in 2016 jetzt schon sicher. ;)


    MMn wird ihn diese Niederlage (die ich so was von gefeiert habe :vic: ) wohl nur noch stärker machen.
    Außerdem habe ich in dem Post von vor ein paar Tagen den EM-Titel 2016 vergessen.
    Mal sehen, wer sich den holt ;) .

  • Aber gegen Anderson im Bulldozermodus sehe ich kaum eine Schnitte für Taylor, da er halt die Doppel nicht trifft.

    Vorsicht, Vorsicht ! Oder hast Du vergessen, dass Gary, aus dem Nichts heraus, ab und an auch Double-Trouble kriegt ?
    So definitiv würde ich Deinen Satz nicht stehen lassen wollen-

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Rock your Dart!
  • Ich weiß, ist etwas Offtopic, aber bei Sky reden sie schon wieder davon (im Bezug auf Barney-MvG): "Alles was dem Spiel fehlte war ein Neuner."


    Mal ganz ehrlich - soo viele große Spiele MIT Neuner gabs doch agr nicht, oder? Klar, Taylor-Wade im PL-Finale, als Taylor 2 Neuner traf war Wahnsinn. Dazu Thornton-Wade beim Grand Prix, aber das waren halt auch Matches mit ZWEI Neunern. Viele Neuner vor Kameras kommen doch oftmals eher aus dem Nichts in mittelmäßigen Matches, oder ein Spieler ist halt haushoch überlegen....


    Huybrechts - MvG beim Grand Slam fällt mir noch ein, aber sonst? Vergesse ich da so viele?


    EDIT: Okay, Lewis - Anderson im WM-Finale war auch noch klasse ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!