Welche Top-64-Spieler werden ihre Tour Card verlieren?

  • Ein kleines Langzeit-Tippspiel. :)


    In der abgelaufenen Saison waren £18.000 notwendig, um über die Top 64 die Tour Card zu bestätigen. Wenn man zum Beginn des Jahres 2015 zurückgeht, stellt man fest, dass mit diesem Cutoff 12 Top-64-Spieler gefährdet waren, ihre Tour Card zu verlieren, weil sie nicht schon aus der Vorsaison genügend Preisgeld mitgebracht hatten - 10 davon haben dann auch tatsächlich die Card verloren, nur Ricky Evans und Kevin McDine (der seine jetzt freiwillig abgegeben hat) konnten ihre Position in den Top 64 halten. Deshalb die Frage: Wen erwischt es dieses Jahr? :box:


    Durch die gestiegenen Preisgelder wird der Cutoff in 12 Monaten sicherlich höher sein; ich gehe mal davon aus, dass alle Spieler ab Dean Winstanley mit aktuell £21.000 schon sicher sind. (Der Cutoff wird wahrscheinlich über £21.000 landen, aber dass Winstanley nicht wenigstens ein paar Tausender einspielt, wäre schon etwas absurd.) Unterhalb dieser Marke befinden sich 9 weitere Spieler aus den Top 64, die damit um die Tour Card für 2017 zittern müssen.


    Umfrage im nächsten Post (Spieler sortiert nach ihren fixen Preisgeldern, aktuelle Platzierung in Klammern).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Welche dieser Spieler werden in 12 Monaten nicht mehr in den Top 64 stehen? 63

    1. £18000 Robbie Green (64) (2) 3%
    2. £17750 Jyhan Artut (52) (28) 44%
    3. £14000 Wayne Jones (50) (19) 30%
    4. £12750 Michael Mansell (51) (23) 37%
    5. £12500 Andy Smith (43) (29) 46%
    6. £10250 Stuart Kellett (54) (25) 40%
    7. £8500 Ronnie Baxter (42) (25) 40%
    8. £8000 Paul Nicholson (49) (31) 49%
    9. £4000 John Part (60) (56) 89%

    Die Umfrage ist offen bis Ende Januar. Es können bei Bedarf alle 9 Spieler ausgewählt werden.

  • Interessante Umfrage :thumbup: . Part wird die Card mMm ziemlich sicher verlieren und dem PDC-Circuit danach den Rücken kehren. Bei Andy Smith ging die letzten Monate nicht mehr viel, ich hoffe er behält die Card, gehe aber nicht davon aus, genau wie bei Kellett, da kam auch nicht mehr viel und Nicholson (nach wie vor auf dem absteigenden Ast).


    Robbie Green wird mMn überhaupt keine Probleme haben, Artut wird sich häufig genug auf der ET qualifizieren können, bei Wayne Jones ging es zuletzt wieder etwas aufwärts, Mickey Mansell wird bei den PCs genügend einspielen können und Ronnie Baxters Jahr ist überhaupt nicht vorherzusehen, da könnte es ebenfalls wieder aufwärts gehen.

  • Bei Part glaube ich auch: das wars!
    Bei Niholson und Baxter glaube ich an ein besseres Jahr - daher: die beahlten ihre Card. Genau so wie Green.


    Für Kellet und Smith sehe ich sehr sehr Scharz....leider auch für Michael.
    Wayne wirds denke ich auch nicht noch mal schaffen.


    So und dann bleibt noch Jyhan: eigentlich hoffe ich, dass er es packt - aber jedes mal wenn ich mir so was für nen deutschen Wünsche gehts schief ; ergo: er packts nicht!

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Bei John Part bin ich mir auch relativ sicher, dass er seine Tour Card verliert, in Sachen Nicholson und vor allem Robbie Green bin ich mir sicher, dass das klappt. Vor allem Smith halte ich für ziemlich fragwürdig, sonst würde ich noch auf Kellett und Mansell tippen.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Für Part ist die Messe gelesen, da bin ich mir leider auch sicher. Meine anderen Kandidaten sind : Jones, Mansell, Kellett, Smith und Baxter.
    Green wird es relativ sicher schaffen, auch bei Nicholson denke ich dass ein besseres Jahr möglich ist und er es packen wird. Bei Artut ist es schwer zu sagen, aber ich meine er schafft es, auch wenns knapp wird.

  • Denke auch, dass es das für Part war, denn man darf nie vergessen, was da an Spielern nachkommt und er kann das Niveau nicht mitgehen, daher wird es das für ihn sein.


    Jyhan wird es denke ich schaffen, weil er einfach durch die European Tour Turniere auf deutschem Boden sein Preisgeld einfährt, da einfach die Konkurrenz noch nicht so groß ist.

  • Hat Artut nicht auf der Road to Ally Pally erzählt, daß er sich ab diesem Jahr das erste mal nur auf Darts konzentrieren kann. Sollte dem so sein, traue ich ihm locker zu in den Top 64 zu bleiben.

  • Part sollte leider ganz klar sein, ich denke, der fokussiert sich ähnlich wie Mardle auch auf den Kommentatorenjob.


    Was mich an der Umfrage wundert, ist, dass viele denken, Jyhan würde seine Card verlieren. Nach der Rechnung im Startpost muss er doch kaum was einspielen, und die paar Qualis für die ET sollte er locker schaffen. Und dann gibt es auch noch haufenweise UK-Open-Qualifier und Players Championship...


    Was mich ebenso wundert, ist, dass viele Nicholson ein besseres Jahr prophezeien. So leid es mir tut, und so sehr ich es mir auch wünsche, glaube ich nicht, dass der nochmal zurückkommt. UK Open okay, aber mehr traue ich ihm an Major-Turnieren ehrlich gesagt nicht zu; auf den PCs wird er wahrscheinlich auch nicht viel mehr reißen als letztes Jahr...

  • Hat Artut nicht auf der Road to Ally Pally erzählt, daß er sich ab diesem Jahr das erste mal nur auf Darts konzentrieren kann. Sollte dem so sein, traue ich ihm locker zu in den Top 64 zu bleiben.

    Irgendwie kommt mir das vor sowas schon zig mal in der Vergangenheit gehört zu haben.Und am Ende war dann doch wieder irgendwas Schuld.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!