Promi Dart WM - auf Pro7

  • Was ist eigentlich euer Problem mit Werbung. Die Zeit kann man doch gut nutzen um z.b. auf die Toilette zu gehen oder hier im Forum zu lesen. Wie man einen Fernseher ausschaltet und man sich nen Timer stellt muss ich euch hoffentlich nicht erklären.

    Oder man kauft sich einfach mal einen Receiver mit Aufnahmefunktion, programmiert die Sendung und fängt um 21 Uhr ganz entspannt an, zu gucken... und die Werbung wird mal eben vorgespult...

  • Umfrage quer nutzen!


  • aus Sicht eines bahnhofsklatschenden Gutmenschen mag das so sein.

    Leute, die andre als Gutmenschen bezeichnen, sagen am meisten über sich selbst aus. Ein guter Mensch zu sein ist nämlich in Wahrheit klasse- ein Mensch zu sein, der für keinerlei Werte mehr eintritt....not so much.

  • Prinzipiell muss man sagen, dass jede TV-Übertragung erstmal Werbung für den Dartsport ist. Inwiefern man da jetzt Averages der Promis bewerten muss erschliesst sich mir nicht.


    Ich fand die Idee klasse. Dass man bis auf Barney und Lewis die Topstars dabei hatte (und nicht wie bei anderen Events drittklassige "No-Names") will auch schon etwas heissen! In der Spitze haben annähernd soviele Zuschauer eingeschaltet wie beim Finale der WM vor wenigen Tagen. Mein einziger Kritikpunkt ist hier auch die Wahl des Moderators, der offensichtlich tatsächlich kaum eine Ahnung vom Dartsport insgesamt hat.


    Nun weiss man natürlich nicht, ob andere mögl. Moderatoren vertraglich nicht konnten bzw. durften. Scheinbar möchte man ja auch Joko Winterscheidt zum "Nachfolger" von Raab machen, was schwierig werden wird.


    Insgesamt ein gelungener TV-Abend mit einer tollen Mischung aus Profisport und Showanteil. Für Fans von Fussball und Darts weiter zu empfehlen, wenn man keine Probleme mit Werbeblocks hat ... :cool:

  • Rock your Dart!
  • Aber für was brauch der Moderator den Kompetenz? Joko ist halt beliebt und viele mögen den halt. In Sachen Kompetenz sollte sich die PDC eher verbessern. Wenn man bei einer Weltmeisterschaft oder wichtigen Tunieren die Zahlen vom Board vertauscht, ist das was anderes wenn ein Joko -bei einer wohlgemerkten Unterhaltungssendung für die ganze Familie- "mal" etwas verpeilt. Sowas kann, wenn man die "Show" nicht allzu sehr ernst nimmt, sogar lustig und unterhaltend sein.

  • Aber für was brauch der Moderator den Kompetenz? Joko ist halt beliebt und viele mögen den halt. In Sachen Kompetenz sollte sich die PDC eher verbessern. Wenn man bei einer Weltmeisterschaft oder wichtigen Tunieren die Zahlen vom Board vertauscht, ist das was anderes wenn ein Joko -bei einer wohlgemerkten Unterhaltungssendung für die ganze Familie- "mal" etwas verpeilt. Sowas kann, wenn man die "Show" nicht allzu sehr ernst nimmt, sogar lustig und unterhaltend sein.


    Richtig. Ist natürlich auch eine subjektive Meinung zur Moderation. Ich denke halt, ein "Mann vom Fach" mit sportlichem Hintergrund hätte mir da eher gefallen.

  • Es gibt mittlerweile sogar nen PDC-Artikel dazu: http://www.pdc.tv/news/article…o-celebrity-fun-for-stars 8| Hab mich auch schon gefragt wie denn so die internationale Betrachtungsweise dazu ist!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Zitat

    Aber für was brauch der Moderator den Kompetenz? Joko ist halt beliebt und viele mögen den halt. In Sachen Kompetenz sollte sich die PDC eher verbessern. Wenn man bei einer Weltmeisterschaft oder wichtigen Tunieren die Zahlen vom Board vertauscht, ist das was anderes wenn ein Joko -bei einer wohlgemerkten Unterhaltungssendung für die ganze Familie- "mal" etwas verpeilt. Sowas kann, wenn man die "Show" nicht allzu sehr ernst nimmt, sogar lustig und unterhaltend sein.


    Naja, diese STÄNDIGEN Falschinformationen haben sicherlich einige Leute verwirrt, die eben mit dem Modus bzw. den Regeln nicht so bewandert sind.
    Klar, manchen wird das auch gar nicht aufgefallen sein.
    Trotzdem sollte der Moderator nicht mehrfach Punkte und gewonnene Legs verwechseln oder schon das Ausscheiden von Teams verkünden, die noch eine Chance haben etc. ...

  • Rock your Dart!

  • Man muss jetzt nicht übertreiben.


    Ich würde sagen von den 5 Stunden war 3h Darts, 1h Werbung und 1h Walk-Ons + Interviews. Es waren 11 Best of 3 Legs und 3 Best if 5 Legs Spiele zu sehen.


    .


    Ist auch nur ein Argumentum ad Absurdum (ein Stilmittel), dessen ich mich bedient habe um zu kontrastieren. Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

  • Hat jemand zufällig die Promi Darts WM (möglichst in HD) aufgenommen?
    Ich hatte es via EPG gemacht aber dank des Überziehens fehlt ne gute Stunde :rolleyes:
    Ich konnte Pro7 HD auch gar nicht erst aufnehmen - ging "nur" Pro7


    Falls jemand eine (HD) Aufnahme hat, würde ich mich über eine PN freuen.


    Einen Mitschnitt seitens Pro7 darf, angeblich, aus rechtlichen Gründen nicht angeboten werden.
    Wobei dies bei Sport1 kein Problem ist - ein externer Dienstleister kopiert einem gegen ein Entgelt die gewünschte Sendung....
    Andere Sender, andere Sitten ^^

  • Rock your Dart!
  • Auf youtube gibt es die Spiele zumindest. Auch in HD

  • Aber für was brauch der Moderator den Kompetenz? Joko ist halt beliebt und viele mögen den halt. In Sachen Kompetenz sollte sich die PDC eher verbessern. Wenn man bei einer Weltmeisterschaft oder wichtigen Tunieren die Zahlen vom Board vertauscht, ist das was anderes wenn ein Joko -bei einer wohlgemerkten Unterhaltungssendung für die ganze Familie- "mal" etwas verpeilt. Sowas kann, wenn man die "Show" nicht allzu sehr ernst nimmt, sogar lustig und unterhaltend sein.


    Wie man das alles beurteilen kann - so ohne Fernseher. Bemerkenswert.

  • Die mediale Aufmerksamkeit die der Sport durch diese Sendung bekommen hat dürfte doch eigentlich alle freuen? Ich finde es super wenn eben die Leute die den Sport nicht kennen merken das es doch nicht so leiht ist wie es bei den Profis aussieht. Das Format war auf Unterhaltung ausgelegt, auf dem Niveau das Pro7 eben bietet und in dem es seine Zuschauer hat.


    Habe auch von einigen Leuten die mit dem Sport bisher keine Berührungspunkte hatten gehört das es ihnen gefallen hat, das kann nur positiv sein. Der Vergleich mit einer reinen Sportveranstaltung ist Blödsinn und verbietet sich eigentlich von selbst.


    Würde mich auf eine Wiederholung mit einem besser vorbereiteten Moderator und etwas mehr Struktur freuen!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!