Double Trouble - Der Darts-Talk auf meinsportpodcast.de

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die erste Ausgabe nach der WM ist da mit Themen rund um das Masters, die Q-School und die BDO-WM.
    Natürlich dürfen auch die Neuerungen in der Premier League nicht undiskutiert bleiben.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die erste Ausgabe nach der WM ist da mit Themen rund um das Masters, die Q-School und die BDO-WM.
    Natürlich dürfen auch die Neuerungen in der Premier League nicht undiskutiert bleiben.


    Da ich ja so rum-gemosert hab, muss ich selbstverständlich nochmal Feedback geben. ;)
    Eine sehr tolle Ausgabe! Es ist ja auch eine ganze Menge, über das man schnacken kann passiert. Die Qualität ist jetzt super, gar nichts auszusetzen. :)


    Verrückt, dass ihr mit eurem podcast so ziemlich allein seid auf weiter Flur..vielleicht sollte ich noch einen Dart-Material podcast machen ;)
    Sei es drum, umso schöner, dass der podcast mit soviel Fachwissen besetzt ist. Großes Lob von meiner Seite :)

  • Dann hast du es nicht komplett gehört oder du solltest mal zum Ohrenarzt.


    Immer wieder so schön der Umgangston im Forum.


    Wenn 3leute per Skype einen Podcast gemeinsam machen kommt es durch aus mal zu Störungsgeräuschen. Im Vergleich zu den bisherigen Folgen ist diese Ausgabe völlig in Ordnung. Ich habe sie gerne gehört. Wenn Du das nicht getan hast schreib das halt hin aber fahr mich nicht dumm an.

  • Rock your Dart!
  • Eine neue Ausgabe ist online, diesmal mit Gast Lutz Wöckener von der Welt/Welt am Sonntag.


    Themen die UK Open sowie die Premier League und die Situation der deutschsprachigen Spieler.
    Dazu aber auch den Stand der Sportart Dart in den Printmedien und die durchaus fragwürdigen Entscheidungen der DRA.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Gestern wurde eine neue Ausgabe aufgenommen, im Fokus der (Nicht-)Rücktritt von Raymond van Barneveld.
    Dazu das aktuelle Geschehen in der Premier League und auf der European Tour.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Nach langer Zeit wurde wieder eine neue Ausgabe aufgenommen.


    Besprochen wurde die Premier League, die letzten Turniere der ET- und Pro Tour und es gibt eine kleine Vorschau auf den World Cup of Darts.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Neue Ausgabe im Player, es geht natürlich um die Geschehnisse des World Cup of Darts und Diskussionen über das Format

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Analyse des World Matchplay im XXL-Format mit vielen interessanten Diskussionsparts ist nun im Player verfügbar.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Die Analyse des World Matchplay im XXL-Format mit vielen interessanten Diskussionsparts ist nun im Player verfügbar.


    War für mich die bisher stärkste Ausgabe des Podcasts. Endlich mal (ernsthaft) polarisierende Aussagen und gegensetzliche Standpunkte, vor allem von Lutz (Stichworte: Mensur @ PL & Gary kein weiteres Major). Wie man den Stil eben auch von den englischen Experten kennt, gefällt mir sehr gut.


    Inhaltlich hat mir der letzte Abschnitt (Turnierarten/Vermarktung etc.) am besten gefallen und hätte mMn noch viel weiter ausgebaut werden können. Hier wäre vielleicht auch mal eine Sondersendung nur zu einem bestimmten Thema möglich, da die aktuellen Entwicklungen ansonsten immer zu viel Platz in einer Ausgabe einnehmen.


    Vermisst habe ich in dieser Ausgabe einzig noch einen kleinen Ausblick auf den WS-Marathon in den kommenden Wochen, vor allem hinsichtlich MvGs Formkrise (wurde dort nur ganz kurz angerissen) und die dadurch doch etwas interessanter werdenden Events in Australien und Neuseeland.


    Ansonsten noch eine Korrektur: Bei Michael Smith wurde immer von drei verlorenen Major-Finals geredet. Mit den (vermutlich) vergessenen WSoD-Finals im letzten Jahr sind es aber gar vier. Auch dort vergab er fünf Matchdarts, somit das Ausmaß eines evtl. beginnenden Fluches nicht unwesentlich höher.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Daher ja auch mein nicht ganz so ernst gemeinter "Springer" Kommentar nach einer seiner provokanten Thesen. Bin Lutz allerdings schon mehrfach bei der WM begegnet und er macht für die Welt finde ich einen guten und journalistisch wertvollen Job fern von sensationellen Schlagzeilen. Anders als die Bild, die bei Turnieren der PDC Europe schon ein paar Mal unangenehm aufgefallen ist.

  • Eine neue Ausgabe ist online, Themen diesmal:


    - ET Turniere in Wien + Mannheim
    - World Series of Darts in Australien + Neuseeland
    - Die letzten Players Championships
    - BDO World Trophy 2019
    - PDC Kalender 2020

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Alle Folgen sind immer bei uns im Player abrufbar.
    Wenn das gewünscht ist, kann ich natürlich gerne den Link immer mitgeben, dachte das wäre eher nervig.


    Für Anregungen zu Themen sind wir natürlich immer offen :daumen:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!