European Tour 2017

  • Alles nachvollziehbar.
    Was ich mich frage ist aber warum man die Traditionsturniere in Düsseldorf und Hildesheim aufgrund einer Kapazität von nur 2000 rausschmeißt und in Hamburg in einer Halle mit genauso wenig Plätzen bleibt. Für mich persönlich ist das zwar schön, weil Hamburg am besten zu erreichen ist, aber generell ist das für mich nur schwer zu verstehen.


    Evtl. gab es im größeren Umkreis von Hamburg keine Alternative. Oder es gibt langfristige Verträge mit der Halle.

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade um München war in beiden Jahren vor Ort.
    Umso geiler das die PDC nach Mannheim kommt wurde auch mal Zeit :thumbsup:

    Lieblingsspieler: Simon Whitlock ; Dave Chisnall ; Adrian Lewis ; Gary Anderson ; Jeffrey de Zwaan

  • Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die PDC keine Halle in ganz Österreich oder südl. Bayern gefunden hätte.
    So findet kein Turnier statt, wo man als Österreicher ohne viel Reiseaufwand hinkommt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich freue mich über Sindelfingen und Göttingen. Beides ist gut erreichbar (1h/2h) und in Göttingen wohnt zusätzlich noch mein Bruder. Vielleicht wird es dann endlich mal was, nachdem die letzten Jahre nie funktioniert hat.

    Das Wichtigste :respekt: | :ironie: könnte im obigen Beitrag dabei sein

  • Was sich die Verantwortlichen der PDC-Europe GDC beim Zusammenstellen dieses Turnierkalenders gedacht haben, ist mir schleierhaft.
    Da wird auf die 3 etabliertesten Standorte in Deutschland im Kalender verzichtet und stattdessen werden irgendwo im Nirgendwo Turniere abgehalten.
    Wie man z.B. auf Jena als Austragungsort kommen konnte, bleibt wohl das Geheimnis der PDC-Europe GDC. 2 Turniere in Ostdeutschland braucht keiner, da das Interesse hier einfach nicht vorhanden ist und auch nicht aufkommen wird. Auch das Turnier in Riesa ist fehl am Platze. Hier hätte man lieber in Leipzig bleiben sollen, wo zumindest ein Interesse am Dartsport besteht, wie die ausverkaufte Halle in 2014 zeigte.
    Der Kurs der PDC-Europe GDC scheint zu sein, lieber halbleere Riesenhallen ohne Stimmung als ausverkaufte, etablierte Standorte mit guter Stimmung (auch wenn die gute Stimmung vor allem daraus besteht, dass irgendwelche Besoffenen ,,Fußballlieder'' singen).
    Dass man auf das Turnier in Austria verzichtet, finde ich ebenfalls inakzeptabel, wenn man jetzt noch den Qualifikationsmodus für die ET beibehält, geht die PDC langsam schon in Richtung unseriös.


    Edit: Mir fällt gerade auf, dass ich dem Kalender doch eine positive Sache abgewinnen kann. Der HNQ für Riesa findet genau an meinem 16. Geburtstag statt :daumen: , ich zitiere Beckenbauer nur ungern, aber ,,schaun wer mal''

  • 2 Turniere in Ostdeutschland braucht keiner, da das Interesse hier einfach nicht vorhanden ist und auch nicht aufkommen wird. Auch das Turnier in Riesa ist fehl am Platze. Hier hätte man lieber in Leipzig bleiben sollen, wo zumindest ein Interesse am Dartsport besteht, wie die ausverkaufte Halle in 2014 zeigte.


    Weil es ja einen Riesenunterschied in der Zusammensetzung des Publikums macht, ob ein ET-Turnier nun in Riesa, Leipzig oder Jena stattfindet... Im Moment läuft der Laden so gut, dass sie - ausreichende Promotion vorausgesetzt - überall in Deutschland 'ne große Halle vollbekommen. Egal, ob die in Berlin oder in Buxtehude steht.


    Im übrigen liegt Jena so weit im Südwesten von "Ostdeutschland", dass es vermutlich von diversen "Wessis" besser zu erreichen ist als z.B. für mich als Umland-Berliner.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Südwesten, aber an der Grenze zu Deutschland ? Hab ich in Geographie nicht aufgepasst? ;-)


    du meintest natürlich Südosten ..

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Die Dutch Darts Masters finden nicht mehr in Venray sondern in Maastricht statt (also im äußersten Südosten der Niederlande, quasi an der Grenze zu Deutschland)

    Venray war sogar noch sehr viel näher an der Deutschen Grenze als Maastricht - da fragt man sich doch wo das "Sehr gut" in Geographie herkommen mag :duw:

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Rock your Dart!
  • Also ich freue mich sehr auf das Tunier in Göttingen, wenn gleich ich gerne in Hildesheim war und es immer schön dort war.
    Aber die alte Lok-Halle ist halt ne tolle Location, da war ich vor 2 Jahren beruflich und muss sagen die passt nahezu perfekt zum Darts.
    In Hamburg und umgebung gibt es genung Locations die größer wären, aber vielleicht will man auch nicht überall gleich den Standort wechseln.
    Naja und Premier League in Deutschland hat sicher noch Zeit, es hat ja auch etwas gedauert bis es das erste Event außerhalb der Insel gab.
    Vielleicht geht man voher noch nach Österreich, falls Suljovic nen Platz bekommt oder nach Belgien.

  • In Belgien interessiert Darts fast niemanden!
    Selbst in Hasselt waren letztes Jahr gefühlt mehr Deutsche als Belgier. Die Holländer waren da natürlich in der Überzahl.
    Da wird mit Sicherheit nicht vor Deutschland ein PL-Spieltag stattfinden.

  • Vielleicht geht man voher noch nach Österreich, falls Suljovic nen Platz bekommt oder nach Belgien.

    Wenn sie schon kein ET-Event mehr in Österreich stattfinden lassen, dann werden sie ganz sicher auch keinen PL-Spieltag nach Österreich verlegen


    Wenn, dann würde ich tatsächlich Deutschland als nächsten nicht-UK-Standort sehen, auch wenn man keinen heimischen Teilnehmer hat
    Aber da weiß man dann halt ganz sicher, dass alle kommen, die auf dem Programm stehen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Wenn sie schon kein ET-Event mehr in Österreich stattfinden lassen, dann werden sie ganz sicher auch keinen PL-Spieltag nach Österreich verlegen


    Endscheidet nicht die PDC Europe über die Events auf der European Tour und die PDC selbst über die Standorte der PL?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!