European Tour 7 - Riesa - 02.09 - 04.09.2016

  • Da braucht sich Huybrechts gar nicht beschweren, damit muss ein Profi zurecht kommen, und so schlimm wars nun auch nicht, da gabs schon ganz andere Situationen. Kann mich noch an die Partie von Mensur in Venray gegen MvG erinnern

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frag mich irgendwie warum in einen deutschen Dartforum ein Ösi so abgefeiert wird.... wenn Huybrechts gewonnen hätte, wär das nicht so durch die Decke gegangen, als bei Suljovic.


    Vielleicht weil es kein Deutsches sondern ein deutschsprachiges Forum ist? :wand:

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Frag mich irgendwie warum in einen deutschen Dartforum ein Ösi so abgefeiert wird.... wenn Huybrechts gewonnen hätte, wär das nicht so durch die Decke gegangen, als bei Suljovic.


    Was spielt es für einen Rolle aus welchem Land er kommt? Wenn man hier nur deutsche Spieler bejubeln dürfte, wäre das Forum wahrscheinlich schon tot...


    Er ist halt ein sympathischer Typ, der generell auch in anderen Ländern beliebt ist. Außerdem ist das einfach eine schöne Geschichte, dass einer so spät und mit einem unorthodoxen Wurfstil doch noch den Durchbruch schafft. Hinzu kommt noch, dass er zuvor 11(?) mal hintereinander in Semifinals gescheitert ist. Terry Jenkins würde man ja auch einen Major-Titel gönnen, oder?

  • Frag mich irgendwie warum in einen deutschen Dartforum ein Ösi so abgefeiert wird.... wenn Huybrechts gewonnen hätte, wär das nicht so durch die Decke gegangen, als bei Suljovic.

    Weil Suljovic einfach ein Charakter ist, ähnlich wie ein Peter Wright. Außerdem hat Mensur immer betont, wie wichtig ihm Deutschland ist und wie essenziell das Land für seine Profi Karriere war.

  • Rock your Dart!
  • Also wenn ich mir das Interview Kim nochmal anhöre, kann ich eigentlich nur nochmal mit dem Kopf schütteln


    War relativ weit vorne, und hab nichts weltbewegendes mitbekommen, was ihn gestört haben könnte, um so einen geistigen Dünn****** abzugeben, ganz ehrlich.


    Dass das Publikum für mensur ist, konnte er sich vorher denken, unfair war da nichts. Mit Ausnahme vllt. des halben Jubelsturmes nach seinen ganzen vergebenen Matchdarts, muss man auch nicht machen ..

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Jep, war Live dabei: bei den ersten 5 Matchdarts von Kim war überhaupt keine negative Beeinflussung seitens des Publikums (halt nur bei den letzten beiden) und wenn er getroffen hätte dann bin ich mir sicher hätten es auch für ihn einen standesgemäßen Beifall gegeben und keine Buhrufe etc. Dass für ihn dass Ganze nich so toll ist natürlich klar, aber die Matchdarts hat er selbst versemmelt, da dem Publikum die Schuld für zu geben ist echt lächerlich, vor allem weil er ja zuvor gezeigt dass er damit umgehen kann! HAb übrigens, bevor er die ganzen Matchdarts vergeben hat, zu meinem Tischnachbarn gesagt dass er wenn er jetz das Doppel reinhaut dann hat er sichs auch verdient, weil er über das GAnze Turnier gesehen schon der stärkste war. Da kam vom Ganzen restlichen Tisch sofort Zustimmung! Wenn er dann das Doppel aber nich trifft ist er halt selber Schuld. GIbt im Darts ja eiegntlich nur eine wichtige Statistik:


    Matchdarts: Huybrechts 0/7 - Mensur 1/1 ...


    EDIT: Insgesamt ein Hammer-Sonntag. Stimmung wirklich auch nachmittags, wo der Saal nich ganz so voll war, einfach nur phänomenal und das Finale hat dann auch für die ansonsten eher maue Final-Session komplett entschädigt! Und nochmal um das einzuordnen: Das Ganze obwohl die Topstarts fast komplett fehlten und von den Publikumslieblingen (Wright, Chizyy, Bunting und v.a. Hopp!) die meisten sehr früh ausgeschieden sind! Ich wüsste nich wo es sonst sowas gibt/schonmal gegeben hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frag mich irgendwie warum in einen deutschen Dartforum ein Ösi so abgefeiert wird.... wenn Huybrechts gewonnen hätte, wär das nicht so durch die Decke gegangen, als bei Suljovic.

    Das frage ich mich auch. Finde seinen Wurfstil gelinde gesagt unästhetisch und am meisten nervt, dass er für jeden Wurf gefühlte Minuten braucht. Das kann doch niemand gut finden. Definitiv einer der Spieler, die ich am wenigsten gerne sehe.

  • Jep, war Live dabei: bei den ersten 5 Matchdarts von Kim war überhaupt keine negative Beeinflussung seitens des Publikums (halt nur bei den letzten beiden) und wenn er getroffen hätte dann bin ich mir sicher hätten es auch für ihn einen standesgemäßen Beifall gegeben und keine Buhrufe etc. Dass für ihn dass Ganze nich so toll ist natürlich klar, aber die Matchdarts hat er selbst versemmelt, da dem Publikum die Schuld für zu geben ist echt lächerlich, vor allem weil er ja zuvor gezeigt dass er damit umgehen kann!


    Also wenn ich mir das Interview Kim nochmal anhöre, kann ich eigentlich nur nochmal mit dem Kopf schütteln
    War relativ weit vorne, und hab nichts weltbewegendes mitbekommen, was ihn gestört haben könnte ........

    Eben, das verstehe ich auch nicht ganz.
    Ich selbst war nicht da, habe aber von 3 Personen die in der Halle waren, auf unterschiedlichen Plätzen und völlig unabhängig voneinander die Info bekommen, dass wirklich nichts unfaires oder störendes gewesen ist und dass die Kritik nicht gerechtfertigt war. Egal .... Kim war wohl einfach frustriert und hat dann im ersten Moment nach der Niederlage einfach so reagiert. Ich finds zwar nicht ganz ok weil es unfair gegenüber Mensur is, der ja auch mit Kim sehr sehr gut befreundet ist, aber ich würd das ganze jetzt auch nicht überbewerten. Da gabs durchaus schon schlimmere Dinge die passiert sind ;-)

  • Selbst wenn da ein bisschen was aus dem Publikum kam, das ist dann eben ein Unterschied zwischen einem guten Spieler wie Huybrechts und einem weltklasse Spieler wie z.B. Van Gerwen. Wenn ich mich nochmal an das schwierige Publikum im Matchplay Finale und Phils Provokationen erinnere und wie MvG das völlig kalt gelassen hat war das schon genial. Heißt ja nicht, dass Kim das nicht noch lernen kann, ist ja auch noch nicht der Älteste und hat schon gezeigt dass er Turniere und große Spiele gewinnen kann.


    Gratulation jedenfalls an Mensur, starkes Wochenende gespielt und verdient gewonnen. Bin zwar nicht der größte Fan seines Spielstils aber mit einem Titel für ihn wurde es aus neutraler Sicht endlich mal Zeit.

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Rock your Dart!
  • Was spielt es für einen Rolle aus welchem Land er kommt? Wenn man hier nur deutsche Spieler bejubeln dürfte, wäre das Forum wahrscheinlich schon tot...


    Er ist halt ein sympathischer Typ, der generell auch in anderen Ländern beliebt ist. Außerdem ist das einfach eine schöne Geschichte, dass einer so spät und mit einem unorthodoxen Wurfstil doch noch den Durchbruch schafft. Hinzu kommt noch, dass er zuvor 11(?) mal hintereinander in Semifinals gescheitert ist. Terry Jenkins würde man ja auch einen Major-Titel gönnen, oder?


    Ach Leute: Man äußert Kritik und kriegt auf die Fresse.


    Man darf ja grundsätzlich jeden bejubeln, aber bei Suljovic, der wie Darter35 anmerkte ein (freundlich ausgedrückt) "unglückliches Bühnenauftreten" an den Tag legt, wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Achja und die Leute die ihm Sympathie unterstellen. Wer kennt ihn denn persönlich? Michael Smith wird hier z.B als unsympatisch deklariert, keiner weiß warum.


    Naja man kann feiern, wen mal will. Aber diesen Vergöttern von Ösis (auch seitens von dartn, z.B bei facebook/dartn.de Homepage) kann und will ich nicht verstehen.

  • Ach Leute: Man äußert Kritik und kriegt auf die Fresse.


    Man darf ja grundsätzlich jeden bejubeln, aber bei Suljovic, der wie Darter35 anmerkte ein (freundlich ausgedrückt) "unglückliches Bühnenauftreten" an den Tag legt, wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Achja und die Leute die ihm Sympathie unterstellen. Wer kennt ihn denn persönlich? Michael Smith wird hier z.B als unsympatisch deklariert, keiner weiß warum.


    Naja man kann feiern, wen mal will. Aber diesen Vergöttern von Ösis (auch seitens von dartn, z.B bei facebook/dartn.de Homepage) kann und will ich nicht verstehen.

    Man muss die Leute aber auch nicht gleich "Ösis" schimpfen...

  • Man darf ja grundsätzlich jeden bejubeln, aber bei Suljovic, der wie Darter35 anmerkte ein (freundlich ausgedrückt) "unglückliches Bühnenauftreten" an den Tag legt, wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Achja und die Leute die ihm Sympathie unterstellen. Wer kennt ihn denn persönlich? Michael Smith wird hier z.B als unsympatisch deklariert, keiner weiß warum.


    Naja man kann feiern, wen mal will. Aber diesen Vergöttern von Ösis (auch seitens von dartn, z.B bei facebook/dartn.de Homepage) kann und will ich nicht verstehen.


    Verstehe ich deinen Beitrag richtig:
    Es ist also einer Person die einen Spieler nicht persönlich kennt verboten diesen als sympathisch zu bezeichnen, während du, der diesen Spieler ebenfalls nicht kennt, ihn aber schon als unsympathisch bezeichnen darfst. Das nenne ich mal perfekte Logik.
    Und niemand vergöttert hier irgendjemanden, sondern man freut sich mit einem sympathischen Menschen (und ja ich darf es sogar nach deiner Logik sagen, da ich ihn persönlich kenne), der durch extrem harte Arbeit den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert hat.

  • Ach Leute: Man äußert Kritik und kriegt auf die Fresse.


    Man darf ja grundsätzlich jeden bejubeln, aber bei Suljovic, der wie Darter35 anmerkte ein (freundlich ausgedrückt) "unglückliches Bühnenauftreten" an den Tag legt, wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Achja und die Leute die ihm Sympathie unterstellen. Wer kennt ihn denn persönlich? Michael Smith wird hier z.B als unsympatisch deklariert, keiner weiß warum.


    Naja man kann feiern, wen mal will. Aber diesen Vergöttern von Ösis (auch seitens von dartn, z.B bei facebook/dartn.de Homepage) kann und will ich nicht verstehen.

    Du hast doch überhaupt nicht "auf die Fresse" bekommen ?( . Dir wurde sachlich dargelegt, dass man das auch anders sehen kann als du. Ich finde Mensur Suljovics Auftreten durchweg sehr sympathsich und sehe ihn immer gerne. Michael Smith hat einen sehr gut anzuschauenden Wurfstil. Sein restliches Auftreten auf der Bühne und daneben finde ich aber ehrlich gesagt nicht sonderlich sympathisch. Bei dir ist es andersrum und das ist doch absolut ok so, weil das doch alles total subjektiv ist.


    Dass in deutschsprachigen Foren deutschsprachige Spieler etwas mehr abgefeiert werden, ist doch nicht sonderlich überraschend.

  • Rock your Dart!
  • Ach Leute: Man äußert Kritik und kriegt auf die Fresse.


    Man darf ja grundsätzlich jeden bejubeln, aber bei Suljovic, der wie Darter35 anmerkte ein (freundlich ausgedrückt) "unglückliches Bühnenauftreten" an den Tag legt, wird hier abgefeiert bis zum geht nicht mehr. Achja und die Leute die ihm Sympathie unterstellen. Wer kennt ihn denn persönlich? Michael Smith wird hier z.B als unsympatisch deklariert, keiner weiß warum.


    Naja man kann feiern, wen mal will. Aber diesen Vergöttern von Ösis (auch seitens von dartn, z.B bei facebook/dartn.de Homepage) kann und will ich nicht verstehen.


    Logischerweise kennt niemand die Spieler persönlich. Aber man bildet sich dennoch eine Meinung. Genauso wie du ihn offensichtlich nicht sympathisch findest, aufgrund deiner Eindrücke von ihm auf der Bühne oder bei Interviews finden ihn andere sympathisch. Ich denke man sollte den Leuten selbst überlassen wenn sie sympathisch finden oder "vergöttern".


    Vor allem finde ich es ganz schlimm die Sympathie an der Nationalität fest zu machen. Das ist aller unterste Schublade!


    Vielleicht ist es auch nur Neid, dass das kleine Nachbarland so viel erfolgreicher ist. Denn über Sympathien zu Engländern, Schotten oder Niederländern hört man hier wenig Negatives.

  • Ich kann auch nur wenig damit anfangen, die Spieler aus dem Nachbarland abzufeiern. Falls die Österreicher beim Teamcup wieder gegen die Deutschen ran müssen, kann man dann wieder diverse Beleidigungen in Bezug auf das asiatische Äußere eines Österreichers lesen.


    Mir ist es egal, wer ein Turnier gewinnt, ob der sympathisch ist oder nicht. Ich möchte lediglich gut unterhalten werden bei so einer Veranstaltung.

  • Ich denke, dass sich dartn.de auf die Fahne geschrieben hat, die größte deutschsprachige Darts-Seite zu sein. Schon immer wurde ausführlich über alle Spieler aus dem deutschsprachigen Raum berichtet und ich bin froh, dass das so beibehalten wird. Kann mich noch an Zeiten erinnern, wo man noch von einem deutschen in den top 50 geträumt hat und Mensurs Erfolge die einzigen deutschsprachigen waren, die es gab. Da haben sich dann halt viele auch nach Österreich umgeschaut und das hält bis heute.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!