Mensur Suljovic

  • Ich persönlich finde die PL nicht so interessant und mir ist es auch relativ egal wer letztendlich mitspielt und wer nicht. Aber die PL hat nunmal einen sehr großen Stellenwert in der PDC und eine hohe mediale Präsenz. Da kann ich mir schon vorstellen, daß man sich aus Sponsorensicht überlegt, ob man einen Spieler finanziell unterstützt, der dann freiwillig auf die Teilnahme verzichtet.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Wer weiß vielleicht spielt er dafür die World Series :thumbsup:


    Die World Series ist letztlich dasselbe wie die Premier League, nur mit weltweiten Spielorten und ein paar regionalen Qualifikanten. Wenn er keine PL spielen will, glaube ich kaum, dass er daran Interesse hat.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:


  • Die PL hat aber den Nachteil, dass die Preisgelder nicht für die OoM zählen. Würde Suljovic sich also zu sehr auf diese konzentrieren und dafür kleinere Turniere sausen lassen, könnte sich das in ein paar Jahren rächen, wenn er seine Preisgelder aus diesem Jahr, wo er ja ziemlich abgeräumt hat, verteidigen muss.

    Deswegen würde ich ja jetzt die PL Spielen.Weil das kann auch für immer die letzte Chance gewesen sein.Wer weiss ob er Formtechnisch in 2 Jahren dazu überhaupt instande ist irgendetwas zu verteidigen.Jetzt hat er sich eigentlich 2 sichere Jahre "erarbeitet".Nur nutzt er meiner Meinung nach die Ernte nicht aus.

  • Ich persönlich finde die PL nicht so interessant und mir ist es auch relativ egal wer letztendlich mitspielt und wer nicht. Aber die PL hat nunmal einen sehr großen Stellenwert in der PDC und eine hohe mediale Präsenz.


    Komplette Zustimmung. Ziemlich seltsam, wie viele hier anscheinend nicht zwischen ihrer eigenen Geringschätzung der PL und der allgemeinen Bedeutung der PL unterscheiden können (bzw. nicht wollen).


    Meine Meinung zu der Causa ist jedenfalls ähnlich wie die von lamuerte. So sehr ich Mensurs Gründe auch verstehen kann, finde ich es trotzdem schon etwas seltsam, so eine Möglichkeit zur Verewigung in den Darts-Geschichtsbüchern auszuschlagen* - denn auch ich glaube, dass das durchaus Mensurs einziges Jahr für eine PL-Einladung gewesen sein könnte. Dass das für vier Monate einen ziemlich vollen Terminkalender bedeutet, ist natürlich klar. Aber dann muss man halt auch mal einfach das machen, was heutzutage praktisch alle Top-8-Spieler machen, und gelegentlich mal strategisch ein paar Ranking-Wochenenden auslassen.



    * Ja, das meine ich vollkommen ernst. Wieviele Leute können zum Beispiel sagen, was Mark Websters höchste OOM-Platzierung war, versus die Leute, die sagen können, ob er mal PL gespielt hat?


  • Sehe das auch so


    Außerdem möchte ich noch hinzufügen, hätte das auch für den Dartsport in Österreich einen weiteren "push" bedeutet. Und das ist eigentlich das, was ich persönlich ziemlich schade finde. Wenn Mensur meint es ist für ihn nicht wichtig und es bedeutet ihm nichts, ok, dann muss er damit leben und es ist seine Entscheidung. Es ist sehr schade, weil er für sich eine große Chance auslässt, viel Geld und Anerkennung liegen lässt, aber die Konsequenzen in diesem Zusammenhang muss nur er alleine tragen. Wenn er das nicht möchte, ok. Aber wieviele Kinder und Jugendliche würden eventuell mit dem Dartsport beginnen, wenn ein Österreicher vor 12.000 Zuschauer gegen den amtierenden Weltmeister gewinnt. Wievielen Sponsoren hätte das erreicht, die dann dadurch langfristig einem jungen Spieler eine Karriere ermöglichen könnten oder die den Dartsport fördern würden. In Österreich kriegst du von der WM was mit, von der Premier League und das wars dann. Umso wichtiger hätte ich diese Teilnahme bei der PL für die Entwicklung des Dartsports in Österreich gesehen.


    Ich denke auch, dass so eine Chance so schnell nicht wieder kommen wird für einen Spieler aus dem deutschsprachigen Raum und genau deshalb ärgert mich die Absage. Weil er damit nicht nur für sich selbst, sondern für den Dartsport in Österreich eine große Chance auslässt. Wenn in den Niederlanden ein Spieler absagt ist das zwar für den Spieler selbst nicht so positiv, aber für die Entwicklung und für den Dartsport dort völlig egal, die haben noch 5-10 weitere Spieler die in den nächsten Jahren in der Premier League spielen werden. Aber für ein Land wie Österreich wäre es wichtig gewesen, so ein Aushängeschild auf den größten Bühnen der Welt zu haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mensur, falls du mitliest: Familie vor Karriere....... sehr sympathisch; Zufriedenheit mit dem, was man hat anstatt immer mehr wollen....... sehr sympathisch; und in der Folge diese beiden Einstellungen für sich umsetzen anstatt das zu tun, was andere wollen oder erwarten........ sehr respektabel; alle Daumen nach oben und alles Gute

  • Mensur, falls du mitliest: Familie vor Karriere....... sehr sympathisch; Zufriedenheit mit dem, was man hat anstatt immer mehr wollen....... sehr sympathisch; und in der Folge diese beiden Einstellungen für sich umsetzen anstatt das zu tun, was andere wollen oder erwarten........ sehr respektabel; alle Daumen nach oben und alles Gute


    Japp, genau so sehe ich das auch. :thumbsup: Und eben deshalb finde ich die Entscheidung sehr wohl mutig und goldrichtig und keinesfalls feige, weil es eben nicht das ist, was Fans und Medien erwartet und erhofft hätten. Letztlich kann man noch hundertmal sagen, wie wichtig die PL ist und was das für eine verpasste Chance ist (was grundsätzlich richtig sein mag), es ist und bleibt Mensurs persönliche Entscheidung, und bei jemandem wie ihm, der auch schon ganz andere Zeiten erlebt hat und mit dem Erfolg der letzten Zeit erst mal klar kommen muss, ist diese Entscheidung verständlicher als bei den meisten anderen Spielern.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Wenn Mensur meint er möchte lieber zuhause bei Mama bleiben, ist das doch völlig in Ordnung. Aber (ich kann es nur Wiederholen), als
    Sponsor würde ich erstmal hinterfragen ob das noch der richtige Mann für mich ist! Vom Management mal ganz abgesehen.

  • Es geht um ne Premier League Teilnahme. Das heißt als Profisportler zeitlich begrenzt Donnerstags zur Prime Time sich auf der Insel mit den Besten des Sports zu messen.


    Mehr Zeit für die Familie, bei einigen Aussagen hier könnte man ja meinen der hat ne 2-jährige Weltraummission abgesagt.


    Und an Stelle der Sponsoren hätte ich auch nen tierischen Hals.


    Ein bisschen drastisch formuliert:
    Mensur hat einfach keine Eier!!!

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es absolut legitim wenn er diese Entscheidung für sich selber trifft.


    Allerdings soll er dann eben auch nicht zukünftig über fehlende Aufmerksamkeit oder Anerkennung in Österreich sprechen oder über fehlende Sponsoren. Das hat er eben mit dieser Entscheidung auch selber beeinflusst. Wenn ich als Sponsor einen Sportler oder ein Team finanziell unterstütze und mir dafür eine gewisse Präsenz meiner Werbung erhoffe und dann einer meiner unterstützten Sportler bei einer extrem öffentlichkeitswirksamen Veranstaltung nicht teilnimmt weil er keine Lust hat ist das für das gesamte Sportsponsoring ein Schlag ins Gesicht. Jahrelang ist das ein Zuschussgeschäft, irgendwann hat mal einer der geponsorten Spieler die Chance auf großer Bühne Werbung zu machen und dann sagt man das einfach so ab? Sorry, für mich wäre da das Sponsoring rum...

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich frag mich was das ganze Mensur-bashing soll. Er hat nicht mehr und weniger gesagt als das er JETZT NOCH NICHT reif/bereit für die PL ist. Er sieht einfach die Gefahr das die PL DIESES MAL für ihn noch zu früh kommt und es gab genug negative Beispiele we eine PL-Teilnahme die weitere Leistung negativ beeinflusst hat. Wahrscheinlich ist er schlicht reifer und bedachter als die Basher. Denn das wäre doch die ersten die über ihn herfallen würden sollte er in der PL eine Niederlage nach der anderen kassieren.


    Aber leider ist das der Zeitgeist das man einfach über andere herfällt und sie schlecht macht!

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

  • Denn das wäre doch die ersten die über ihn herfallen würden sollte er in der PL eine Niederlage nach der anderen kassieren.


    Glaub ich überhaupt nicht. Bin mir sicher, die überwiegende Mehrheit hier würde eher in Richtung "Egal, Erfahrung sammeln, erste PL Teilnahme usw." tendieren.

  • Ich frag mich was das ganze Mensur-bashing soll. Er hat nicht mehr und weniger gesagt als das er JETZT NOCH NICHT reif/bereit für die PL ist. Er sieht einfach die Gefahr das die PL DIESES MAL für ihn noch zu früh kommt und es gab genug negative Beispiele we eine PL-Teilnahme die weitere Leistung negativ beeinflusst hat. Wahrscheinlich ist er schlicht reifer und bedachter als die Basher. Denn das wäre doch die ersten die über ihn herfallen würden sollte er in der PL eine Niederlage nach der anderen kassieren.


    Aber leider ist das der Zeitgeist das man einfach über andere herfällt und sie schlecht macht!

    Es ist kein schlecht machen sondern bei den meissten Unverständnis.Er ist jetzt Mitte 40 und hat eine geniale Saison gespielt.Was meinst du wie oft oder wie lange er seine Position halten kann das er überhaupt noch einmal in Frage für eine PL Teilnahme kommt?Vor allem wenn man schaut was an Jungen Spielern gerade so richtig im kommen sind.Mensur ist auch keine 25 mehr das man die ganze Sache auf die nächsten 10-15 Jahre Planen kann.Die PL ist nun einfach die Schlagsahne oben auf dem PDC Kuchen der aufgeteilt wird.

  • Was haben denn gestern die Sport1 Experten zu dem Thema gesagt?

    Elmar ist der Meinung, dass Mensur weiterhin "ein Kandidat" ist. Hat er eben gerade auf Sport1 gesagt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist sich Elmar nicht sicher, ob die Aussagen in dem Interview auch tatsächlich so getätigt wurden bzw. auch so gemeint waren.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!