PDC Dart Weltmeisterschaft 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was meint Ihr wer Weltmeister 2017 wird ?
    Ich tippe auf Anderson oder Wright.
    Ich glaube nicht, dass MvG Weltmeister wird. Gerade bei der Wm hat man oft gesehen, dass er nicht die Dominanz hat wie bei den Turnieren unterm Jahr.
    Gerade das Spiel am Wochenende gegen Darren Webster hat mir gezeigt, dass er in einzelnen Spielen schlagbar ist. War erschreckend schwach am Anfang. Bei einer Wm liegst du da gleich mal in mehreren Sätzen zurück.
    Hätte er in diesem Match gegen einen Anderson oder Wright gespielt hätte er noch
    mehr Probleme bekommen. Für MvG ist im Viertelfinale oder Halbfinale Schluss. Und ehrlich gesagt fände ich das auch gut so, dass mal wieder Abwechslung in die Bude kommt 1.D

  • Glaub nicht,dass MvG da sooo schwach war, Webster hatte ganz einfach nun mal 10 glorreiche Überminuten, Michael hatte fast in jedem Leg auch die Chance aufs Doppel,nur die hatten nicht gesessen.


    Und ganz nebenbei, deine beiden genannten Favoriten haben noch viel öfters Matches,in denen sie deutlich unter ihrem Niveau spielen. Also auch schlagbar in einem Match. Wie jedes menschliche Wesen.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

  • Rock your Dart!
  • Außerdem ist es doch genau umgekehrt - ein 0:2 in Sätzen lässt sich deutlich leichter drehen als ein 0:6 in Legs. Van Gerwen ist halt so gut, dass er beides kann - die meisten anderen hätten gegen Webster im Legformat kein Land mehr gesehen, im Satzmodus dagegen durchaus.

  • Ich drück mich mal in % aus,mein Tipp auf die WM ist van Gerwen=55% Anderson,Wright je 15% Chisnall,Taylor je 5 % und die letzten 5%teilen sich Barny,Wade,van de Pas,Suljovic jemand anderes sehe ich einfach nicht auf die Chance Weltmeister 2017 zu werden.

    Meine Top 5 1. Simon Whitlock 2. Ryan Searle 3. Callan Rydz 4. Alan Tabern 5. John Henderson :daumen:

  • Ich drück mich mal in % aus,mein Tipp auf die WM ist van Gerwen=55% Anderson,Wright je 15% Chisnall,Taylor je 5 % und die letzten 5%teilen sich Barny,Wade,van de Pas,Suljovic jemand anderes sehe ich einfach nicht auf die Chance Weltmeister 2017 zu werden.


    Naja ich denke rein vom spielerischen Potenzial kann man da durchaus noch Lewis und Klaasen nennen.
    Lewis natürlich momentan bzw. schon länger mit nem Leistungsloch, aber abschreiben sollte man Ihn nicht und Jelle hat gezeigt, dass er den WM Modus gut spielen kann.
    Gespannt bin ich auch auf Cullen, Dobey und Cadby. Wenn die Ihr A-Game zeigen sind da auch einige Favoritenstürze drin.

  • Cullen traue ich das VF durchaus zu, wenn er an die Form der letzten Wochen anknüpfen kann!


    Mein Weltmeistertipp ist Peter Wright!

    "The Last Leg is the Hardest Leg"


    Bester Score: 180 (14x)
    Höchstes Finish: 151er (1x) 126er (1x), 111er (1x) , 104er (2x)
    Kürzeste Legs: 18 Darter (4x)


    Lieblingsspieler:
    Gary Anderson
    Jyhan Artut
    Peter Wright
    Max Hopp
    Jamie Robinson
    Wayne Mardle

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich drück mich mal in % aus,mein Tipp auf die WM ist van Gerwen=55% Anderson,Wright je 15% Chisnall,Taylor je 5 % und die letzten 5%teilen sich Barny,Wade,van de Pas,Suljovic jemand anderes sehe ich einfach nicht auf die Chance Weltmeister 2017 zu werden.


    Sehe ich recht ähnlich:


    49% MvG
    20% Anderson
    15% Taylor
    15% Wright
    1% Ein anderer

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • MvG zu 99%.


    Taylor und Anderson sind außer Form und ich bezweifle, dass sich das zur WM schlagartig ändert. Jedenfalls nicht so sehr, dass sie MvG ärgern könnten. Barney ist zwar gut drauf, aber gegen MvG selbst dann im Normalfall auch chancenlos, siehe letztes Wochenende. Wright verliert sowieso immer gegen ihn und hat nichtmal bei normalen Majors die Nerven für einen Turniersieg.


    Finale MvG-Wade und das wird dann ne klare Sache. Ich bin bei der WM am meisten darauf gespannt, wie sich die frischeren Gesichter so schlagen wie Cadby, Gurney oder van den Bergh.


  • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Kann mich nicht erinnern, dass Taylor mal so schlagbar in eine WM gegangen ist. Selbst ein Halbfinale würde mich überraschen


    Abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass Taylor die WM gewinnt, sehe ich das nicht so. MvG ist klarer Favorit (obwohl ich glaube, dass er an den Erwartungen scheitern wird - vor allem an seinen eigenen).


    Ich sehe keine schlechte Form bei Taylor, er hat zuletzt 2x gegen einen bärenstarken Wright knapp verloren und in beiden Spielen seine großen Chancen. Und Wright ist für mich nach MvG der Co-Favorit. Außer Form sehe ich Anderson (er ist wirklich sehr unbeständig) und Lewis. Barney ist gefährlich.


    Favorit: MvG
    Co-Favoriten: Wright und Taylor
    Gefährliche Außenseiter: Barney und Wade
    Unberechenbar: Anderson und Lewis


    Den Rest sehe ich in keinem WM-Finale!

  • Was meint Ihr wer Weltmeister 2017 wird ?
    Ich tippe auf Anderson oder Wright.
    Ich glaube nicht, dass MvG Weltmeister wird. Gerade bei der Wm hat man oft gesehen, dass er nicht die Dominanz hat wie bei den Turnieren unterm Jahr.
    Gerade das Spiel am Wochenende gegen Darren Webster hat mir gezeigt, dass er in einzelnen Spielen schlagbar ist. War erschreckend schwach am Anfang. Bei einer Wm liegst du da gleich mal in mehreren Sätzen zurück.
    Hätte er in diesem Match gegen einen Anderson oder Wright gespielt hätte er noch
    mehr Probleme bekommen. Für MvG ist im Viertelfinale oder Halbfinale Schluss. Und ehrlich gesagt fände ich das auch gut so, dass mal wieder Abwechslung in die Bude kommt 1.D


    Ich sehe das genau andersrum. Diese Match gegen Webster hat van Gerwens ganze Klasse gezeigt. Wie viele Spieler bleiben bei 0:6 so ruhig, kommen zurück und gewinnen souverän. Wäre das ein bo11 match, dann wäre es sicher nicht 6:0 für Webster ausgegangen.


    Van Gerwen weiss ganz genau was er tut und wenn er muss kann er sich wie auf Kopfdruck enorm steigern. Sein Timing ist überragend! Im Finale der PC Finals macht er sein bestes Spiel und spielt den höchsten Averages des ganzen Turniers. Selbst nach früher, hoher Führung zieht er voll durch.


    Allein die ersten 9-Darts in den letzten 6 legs sind reiner Wahnsinn:
    180-140-145
    180-140-145
    100-125-60
    100-180-97
    180-96-135
    140-134-140


    Das einzige Problem, dass van Gerwen hat, ist dass sein Rhythmus nun unterbrochen ist und er nun 3 Wochen keinen Turnier auf Wettkampfebene hat. Wenn er schlagbar ist, dann vielleicht in den ersten 3 Runden. Danach wird die Distanz zu lang um mit seinem Scoring mitzuhalten.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • 2016/2017 William Hill World
    Darts Championship
    Schedule of Play - (P) denotes Preliminary Round
    Preliminary & First Round
    Thursday December 15 (7pm)

    Jamie Caven (29) v Kevin Painter
    Jamie Lewis(30) v Mick McGowan
    Gary Anderson (2) v Mark Frost
    Michael Smith (11) v Ricky Evans


    Friday December 16 (7pm)
    Jerry Hendriks v Warren Parry (P)
    Gerwyn Price(19) v Jonny Clayton
    Steve Beaton (27) v Devon Petersen
    Peter Wright (3) v Hendriks/Parry


    Saturday December 17
    Afternoon Session (1pm)

    Tengku Shah v Masumi Chino(P)
    Terry Jenkins (18) v Josh Payne
    John Henderson (31) v Andrew Gilding
    Benito van de Pas (15) v Shah/Chino


    Evening Session (7pm)
    Ross Snook v Kim Viljanen (P)
    Cristo Reyes (32) v Dimitri Van den Bergh
    Stephen Bunting (16) v Darren Webster
    Michael van Gerwen (1) v Snook/Viljanen


    Sunday December 18
    Afternoon Session (1pm)

    Kevin Simm v Gilbert Ulang (P)
    Justin Pipe (26) v Chris Dobey
    Mark Webster(25) v Joe Murnan
    Ian White (14) v Simm/Ulang


    Evening Session (7pm)
    John Bowles v David Platt (P)
    Daryl Gurney (24) v Jermaine Wattimena
    Alan Norris (21) v John Michael
    Phil Taylor (4) v Bowles/Platt


    Monday December 19 (7pm)
    Qiang Sun v Corey Cadby (P)
    Mervyn King (22) v Steve West
    Adrian Lewis (5) v Magnus Caris
    Joe Cullen (28) v Sun/Cadby


    Tuesday December 20 (7pm)
    Boris Koltsov v Dragutin Horvat (P)
    BrendanDolan (23) v Christian Kist
    Raymond van Barneveld (12) v Robbie Green
    Simon Whitlock (17) v Koltsov/Horvat


    Wednesday December 21 (7pm)
    Zoran Lerchbacher v Simon Stevenson(P)
    Mensur Suljovic (8) v Ron Meulenkamp
    James Wade (6) v Ronny Huybrechts
    Robert Thornton (9) v Lerchbacher/Stevenson


    Thursday December 22 (7pm)
    Jelle Klaasen (10) v Jeffrey de Graaf
    Vincent van der Voort (20) v Max Hopp
    Dave Chisnall (7) v Rowby-John Rodriguez
    Kim Huybrechts (13) v James Wilson


    Second Round
    Friday December 23
    Afternoon Session (1pm)

    White(14)/Simm/Ulang v Price (19)/Clayton
    Smith (11)/Evans v King(22)/West
    Van de Pas (15)/Shah/Chino v Jenkins (18)/Payne


    Evening Session (7pm)
    Bunting (16)/D Webster v Whitloc(17)/Koltsov/Horvat
    Anderson (2)/Frost v Henderson (31)/Gilding A
    Lewis (5)/Caris v Cullen (28)/Sun/Cadby


    Tuesday December 27
    Afternoon Session (1pm)

    Suljovic(8)/Meulenkamp v M Webster (25)/Murnan
    Thornton(9)/Lerchbacher/Stevenson v Gurney (24)/Wattimena
    Chisnall(7)/Rodriguez v Pipe (26)/Dobey


    Evening Session (8pm)
    van Barneveld (12)/Green v Norris(21)/Michael
    Taylor (4)/Bowles/Platt v Caven (29)/Painter
    Van Gerwen (1)/Snook/Viljanen v Reyes (32)/Van den Bergh


    Wednesday December 28
    Afternoon Session (1pm)

    K Huybrechts(13)/Wilson v Van der Voort (20)/Hopp
    Wade (6)/R Huybrechts v Beaton (27)/Petersen
    Klaasen (10)/de Graaf v Dolan(23)/Kist


    Evening Session (7pm)
    Wright(3)/Hendriks/Parry v J Lewis (30)/McGowan
    Plus 2x Third Round
    games.


    Thursday December 29
    Afternoon Session (1pm)

    3x Third Round games


    Evening Session (7pm)
    3x Third Round games


    Friday December 30
    Afternoon Session (1pm)

    2x Quarter-Finals


    Evening Session (7pm)
    2x Quarter-Finals


    Sunday January 1 (7pm)
    Semi-Finals


    Monday January2 (8pm)
    Final


    Format :


    Preliminary Round --- Best of 3 Sets
    First Round --- Best of 5 Sets
    Second/Third Round --- Best of 7 Sets
    Quarter-Finals --- Best of 9 Sets
    Semi-Finals --- Best of 11 Sets
    Final --- Best of 13 Sets


  • Das einzige Problem, dass van Gerwen hat, ist dass sein Rhythmus nun unterbrochen ist und er nun 3 Wochen keinen Turnier auf Wettkampfebene hat. Wenn er schlagbar ist, dann vielleicht in den ersten 3 Runden. Danach wird die Distanz zu lang um mit seinem Scoring mitzuhalten.

    Ich sehe das ganz genauso!


    Aus dem ersten Viertel-Block traue ich schon im Grundsatz nur ausschließlich Mensur einen Sieg gegen MVG zu. Die Distanz in einem theoretischen Viertelfinale der beiden wird aber wahrscheinlich schon zu lange sein, damit das hinhaut.


    Über lange Distanzen wie beim Halbfinale/Finale traue ich nur Anderson, Wright und Taylor einen Sieg zu. Die Wahrscheinlichkeiten dafür schätze ich aber als gering ein.


    Fazit: Bin mir relativ sicher, dass MVG das dieses Jahr schaukeln wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!