PDC Dart Weltmeisterschaft 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • ... nicht aufregen... Marjun ist über das ziel hinausgeschossen und kann jetzt irgendwie nicht mehr zurück.
    Ich glaube nicht, daß er es so kraß meint. Vollprofis aus gut gesponsorten Sportarten, wo es auch besonders hohe Gewinne und Prämien gibt, kann man nicht mit einem Randsportler vergleichen, der sich jedesmal seinen Kopf über die Kostendeckung der Turnierbesuche zerbrechen muß.


    ...wenden wir uns wieder dem Live-Geschehen zu...

  • Also ich kann die Diskussion über Mensur und Hopp schon verstehen und würde den Einwurf mit "Weihnachten nach Hause fahren und nicht trainieren" jetzt nicht als "Schwachsinn" abtun. Das ist doch genau der Grund, warum wir in Deutschland keinen Boris Becker o.ä. mehr haben, weil es den Leuten gut genug geht mit dem was sie haben und sie sich zu schnell zufrieden geben.
    Ist ja auch vollkommen okay, aber wenn man wirklich etwas erreichen will und darauf brennt, könnte man da definitv mehr machen und Extraschichten schieben. Van Gerwen (!) hat gesagt, dass er kaum etwas gemacht hat für mit der Familie und fast permanent durchtrainiert hat, Barney ebenso.


    Ich bin Mensur nicht mal böse, ich bin schon froh, dass er endlich mal die komplette Tour gespielt hat und gezeigt hat, dass er ganz oben mitschwimmen kann. Er ist definitv in der Dartselite angekommen, vor 3 Jahren konnte man nur mutmaßen, was möglich wäre wenn er komplett durchspielt. Er war vielleicht auch etwas fertig vom Jahr, könnte ich nachvollziehen!
    Bei Max ist noch genug Zeit da, er hat definitv eine ordentliche Leistung abgerufen. Die Frage ist, ob solche Leistungen oder solche wie gegen VdV in der Zukunft noch reichen, wenn laufend Talente um die Ecke kommen, die besser spielen. Er muss sich hier strecken und wird das auch tun. Aber einzig auf Dart setzen kann er - denke ich - im Moment auch nicht, dafür ist es noch nicht lukrativ genug für ihn.

    180 (4)
    Highest Finish (102)

    2 Mal editiert, zuletzt von cdarts ()

  • Putzi, du hast völlig recht, aber gebasht wird hier keiner
    Was Max bis jetzt erreicht hat ist schon irre, keine Frage.
    Aber wie schlecht muss der Gegner noch Spielen damit er ihn schlägt.
    Auf LivePDC haben sie es auch gesagt, der Max schafft es einfach nicht seine Leistung vom Spiel davor zu
    bestätigen. Bespiele gibt es ja enige.
    Da bin ich voll bei Jerry Tenkins, ich habe von Max noch kein Spiel mit Avg. 100 oder darüber gesehen. Ich habe
    von ihm noch kein Spiel gesehen wie es mein Namensvetter gegen Michael v. Gerven gespielt hat. Oder
    Sascha gegen Viljanen und danach gegen Kellet.

  • Rock your Dart!

  • Cadby muss erst mal nachweisen, dass er auch im Wortsinne professionell agieren kann. Denn da kann man bei einem, der in der australischen Presse bisher eher als Kleinkrimineller denn als Dartstalent aufgetaucht ist, so seine Zweifel haben.

    Was der gute Herr in seiner Freizeit macht weiß ich nicht - aber er ist unabstreitbar eines der größten Talente das es in den letzten Jahren gab - wenn er dann auch noch in die richtigen Hände kommt spielt sojemand zwangsläufig irgendwann ganz oben mit (siehe MVG) - klar kann ers auch noch verkacken aber die Grundlagen wären bei dem Optimal (kein Nerverl und sehr viel talent)

  • Bei Max ist noch genug Zeit da, er hat definitv eine ordentliche Leistung abgerufen. Die Frage ist, ob solche Leistungen oder solche wie gegen VdV in der Zukunft noch reichen, wenn laufend Talente um die Ecke kommen, die besser spielen.


    Und wie viele von denen sind mehr als Eintagsfliegen?


    Es wird einfach viel zu wenig gewürdigt, wenn sich Nachwuchsspieler wie Cullen und Hopp (oder eben auch van Gerwen vor 2012) jahrelang erfolgreich in den Top 50 behaupten, statt mal eine oder zwei gute Saisons zu spielen und dann wieder direkt in der Versenkung zu verschwinden. Wer redet im Moment noch von z.B. Jeffrey de Zwaan? Der wurde vor gerade mal einem Jahr allerorten hochgejubelt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn ich das hier so lese kann man nur den Kopf schütteln......
    Wie lange spielen denn HIER die meisten????? Liga und Turniere gespielt???????


    Ich finde das Max schon viel erreicht hat, jedenfalls viel mehr als die Dummschwätzer hier.......
    Wenn er so weiter macht wird er weiter da oben mit machen und eventl. auch mal ganz vorne dabei sein.
    Ich denke auch das immer soviel Druck gemacht wird und man dann versucht diese Erwartungen zu erfüllen zusehr mit dem Kopf beschäftigt ist
    um seine richtige Leistung abzurufen.
    Auch denke ich das heute Kim ihm NICHT die Chancen gelassen hat sondern genau richtig gespielt hat. Man hat gesehen das er ohne Probleme wieder hätte anziehen können.
    Wenn Max es geschafft hätte, wie im ersten Spiel, Druck auf den Gegner aufzubauen hätte es anders ausgehen können.

  • Ich habe
    von ihm noch kein Spiel gesehen wie es mein Namensvetter gegen Michael v. Gerven gespielt hat. Oder
    Sascha gegen Viljanen und danach gegen Kellet.

    Sorry talb, aber das mag vom Gefühl her vielleicht so sein, aber faktisch sieht es doch ganz anders aus.
    Eidams hat gegen MvG das Spiel seines Lebens gespielt, ich würde nicht sagen "one hit wonder", aber es geht zuletzt in die Richtung.
    Die zweite Jahreshälfte war nicht gut, der ist mMn im Moment zu sehr mit anderen Geschichten beschäftigt als mit Dart, das bei der SL war so ziemlich enttäuschend.
    Und bei Stein ist es doch noch etwas klarer, der würde gegen Viljanen jetzt ganz klar nicht mehr gewinnen und hat damals vom Losglück Kellett profitiert.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Wade mit einer starken Leistung 4:1 weiter. 50% Doppelquote und auch das Scoring lief gut :thumbup: ist auch gegen Smith der Favorit. Beaton hat aber gut dagegengehalten

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!