World Series of Darts 2017

  • Ich war bisher 5 mal im AllyPally, und natürlich wird auch dort getrunken und gefeiert. Aber das der Sport auf der Bühne so vollkommen egal ist habe ich bisher dort nicht erlebt, aber bei beiden Veranstaltungen in Deutschland die ich besucht habe.


    Wie schon gesagt, vielleicht liegt es einfach daran das die Leute in England mehr Bezug zum Spiel ansich haben. Hier wird das ganze als Partyevent vermarktet, und das Klientel kommt dann eben auch. Dart ist halt mal was anderes als Ballermannparty, aber abschießen will man sich halt trotzdem.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich war bisher 5 mal im AllyPally, und natürlich wird auch dort getrunken und gefeiert. Aber das der Sport auf der Bühne so vollkommen egal ist habe ich bisher dort nicht erlebt, aber bei beiden Veranstaltungen in Deutschland die ich besucht habe.


    Wie schon gesagt, vielleicht liegt es einfach daran das die Leute in England mehr Bezug zum Spiel ansich haben. Hier wird das ganze als Partyevent vermarktet, und das Klientel kommt dann eben auch. Dart ist halt mal was anderes als Ballermannparty, aber abschießen will man sich halt trotzdem.


    Es stimmt ja vieles, was du schreibst. Aber so doll ist es im Ally Pally dann auch nicht immer. Wenn den Leuten da langweilig wird, wird auch ein MVG aussehender Fan zum Bier trinken animiert oder ein "Keith" soll sich bitte noch ein Pint genehmigen. Es fahren ja auch immer mehr Deutsche rüber.


    Zur ET: Ich finde es immer auf den Sitzplätzen ganz nett - da sitzen dann nicht so viele Leute, also kann man gemütlich sein Bier trinken und die Session gucken.
    Auch empfiehlt es sich auf der ET allgemein nur die Freitagspartien zu besuchen - hier sind noch kaum Topstars da und es gehen eher nur die Leute hin, die sich für Darts interessieren.

  • Ich kann mich den Vorredenern auch anschließen.


    Ich war mit meiner Frau das erste mal bei einem Dart Event.
    Wir hatten die Mittag- und die Abendsession.
    Schon mittags haben wir die ersten besoffenen angetroffen. Man hatte das Gefühl, vielen ging es überhaupt nicht um
    das Dart Spiel auf der Bühne. Etwas trinken und Feiern immer gerne aber viele haben es total übertrieben.


    Wenn dies immer so läuft, überlege ich mir wirklich ob wir nochmal zu einem Turnier fahren.

  • Ich kann mich den Vorredenern auch anschließen.


    Ich war mit meiner Frau das erste mal bei einem Dart Event.
    Wir hatten die Mittag- und die Abendsession.
    Schon mittags haben wir die ersten besoffenen angetroffen. Man hatte das Gefühl, vielen ging es überhaupt nicht um
    das Dart Spiel auf der Bühne. Etwas trinken und Feiern immer gerne aber viele haben es total übertrieben.


    Wenn dies immer so läuft, überlege ich mir wirklich ob wir nochmal zu einem Turnier fahren.

    Als ob das nur beim Dart so ist ...
    Ich könnte ein Buch schreiben, was ich schon alles in Fußballstadien, beim Eishockey, bei Motorsportveranstaltungen oder anderen Sportarten erlebt habe.
    Hier wird ja so getan als ob es ausschließlich beim Dart Leute geben würde, die nur zum Saufen da hin kommen.


    Außerdem war das ein Einladungsturnier ohne wirklichen sportlichen Wert.
    Ich hatte bei den anderen Turnieren bei denen ich vor Ort war in den letzten Jahren wirklich nicht den Eindruck als würde der Großteil sich nicht für Dart interessieren. Einige werden immer sein, aber das kann man doch hier nicht auf alle verallgemeinern.


  • Hier bei dieser Diskusion geht es aber nicht Motorsportveranstaltungen, Fußball, oder Eishockey. Sondern um eine Veranstaltung (Dart) die meiner Meinung nach so unnütz ist
    wie dem Papst seine Nüsse. Und dazu geben lediglich einige die zum teil auch vor Ort waren ihre Meinung/Erfahrung weiter, mehr nicht. Wo liegt also das
    Problem, ist es nicht erwünscht das man seine Meinung kunt tut nur wenn es einem nicht gefallen hat oder sie eben nicht immer Positiv ausfällt. Oder soll man in Zukunft alles schön Reden, auch
    wenn es scheiße war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hier wird ja so getan als ob es ausschließlich beim Dart Leute geben würde, die nur zum Saufen da hin kommen.

    Nein, aber beim Darts schwingt unweigerlich der Partycharackter mit - was auch gut ist, zum Teil. Und da haben die Deutschen wie so oft kein Limit. Wenn es ein Grund gibt zu Saufen und sich scheiße zu benehmen, wird der genutzt. Darts wäre nicht das erste Event, dass durch die "Saufen Fressen F****" Mentalität jeglichen Wert für "Normalos" verliert.
    Der Dartsboom hat vor allem in den letzten 1.5 Jahren hierzulande richtig Fahrt bekommen, zunehmend kommen Deutsche zur WM in den Palace! Was passiert? Schmähgesänge wo Fußballer übelst beleidigt werden, Holländische Spieler werden aus Prinzip negativ besungen etc etc. Das ist mit in den drei Jahren zuvor so nicht aufgefallen und ich hab das auch bewusst bei keiner anderen Nation so erlebt. Mir ist das sehr unangenehm!


    Was beim Fußball passiert ist mir egal, das tue ich mir nicht mehr an, aber die Pfeifen sollen doch bitte da bleiben.

  • Also ich finde das man das durchaus mit anderen Sportarten vergleichen darf.


    Wenn ich so überlege bei was für Sport-Events oder Veranstaltungen ich so in den letzten Jahren war...


    Formel1
    DTM
    Porsche Cup
    Fußball CL
    Fußball Bundesliga
    Fußball 2. Bundesliga
    Handball Bundesliga
    Tischtennis Bundesliga
    Tischtennis CL
    Dart Bundesliga
    Dart WM
    Tennis


    NIRGENDS war der Charakter der Veranstaltung so wie das was scheinbar beim Dart als normal angesehen wird. Da ich Dart als Sport sehe den ich toll finde und an dem ich hänge muss ich sagen das tut mir fast schon weh, was daraus gemacht wird.


    Klar wird in der Kreisklasse beim Fußball auch gesoffen, keine Frage. Verunglimpfungen des Gegners und Schlachtengesänge gehören dazu. Aber auf ganz hohem sportlichen Niveau darf man doch vielleicht erwarten das sich auch die Zuschauer ein bisschen angemessen benehmen?


    Auch klar, gerade im Fußballstadion gibt es verschiedenste Gruppen, platt gesagt von Hools, über Ultras, "Normale" Fans bis hin zum Eventpublikum in der Loge. Jede Gruppe erlebt und begleitet das Spiel anders. Aber selbst da habe ich bei fast allen noch das Gefühl das man am Spielgeschehen teilnimmt, der eine mehr, der andere weniger. Aber das der Sport egal ist scheint mir auch dort klar die Ausnahme - im Gegensatz zum Dart.


    Alles nur meine Wahrnehmung und Meinung - aber scheinbar bin ich damit ja nicht alleine.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Rock your Dart!
  • Der Spielplan


    Freitag ab 20 Uhr MEZ
    Runde 1
    Simon Stevenson v Jan Dekker
    Justin Pipe v Dave Chisnall
    Max Hopp v Adrian Lewis
    Michael Smith v Dimitri Van Den Bergh
    Corey Cadby v Jelle Klaasen
    Mark Webster v Simon Whitlock
    Chris Dobey v Mensur Suljovic
    Jonny Clayton v Rob Cross
    --------------------------------------
    Samstag 20 Uhr MEZ
    Runde 2
    Gary Anderson (1) vs. Dobey / Suljovic
    Gerwyn Price (8) vs. Cadby / Klaasen
    James Wade (5) vs. Stevenson / Dekker
    Raymond van Barneveld (4) vs. M.Smith / van den Bergh
    Michael van Gerwen (2) vs.Hopp / A.Lewis
    Kyle Anderson (7) vs. Clayton / Cross
    Daryl Gurney (6) vs. M.Webster / Whitlock
    Peter Wright (3) vs. Pipe / Chisnall

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Naja Lewis kann er knacken, wobei dafür auch vieles zusammen laufen muss

    So schaut's aus, erstmal muss er selbst sein A-Game auspacken und Lewis wieder schwächeln, dann geht vielleicht was.
    Bin sehr gespannt auf Cadby, mal schauen wie weit es diesmal für ihn geht. :thumbup:
    Diesmal kein Finale MvG - Cross möglich.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!