PDC Majorrace 2017

  • Ausgecount: Ich kann zwar nichts versprechen, aber wenn es wirklich "nur" darum geht, vorhandene Daten automatisiert in eine präsentable(re) Form zu bringen, würde ich doch gern mal einen Blick auf deine Spreadsheets werfen, ob man da nicht vielleicht doch was machen kann.


    Danke, ist aber nicht nötig. Der Ersatz ist ja schon gefunden.


    Falls das alles nichts ist: Mich würde es freuen, wenn du zumindest den Tourcard-Thread am laufen hältst. Wenn der von dir war.. :thumbsup:


    Darf auch gerne wer anders machen. Ich werde es nicht mehr machen (auch hier zu großer Aufwand).

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wäre halt die Frage ob Taylor und Jenkins ihre Tourcard überhaupt ablehnen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie die Card annehmen und dann halt trotzdem (nahezu) gar nicht spielen. Gerade bei Jenkins denke ich, dass er schon vielleicht doch noch ein UK Open Qualifier Wochenende oder so spielen wird, wie dieses Jahr auch. Dafür wäre eine Tourcard ja Vorraussetzung.

  • Außerdem hat die PDC in der Handhabung von zurückgegebenen Top-64-Plätzen wenig Kontinuität bewiesen. Kann genauso gut sein, dass es ihnen mal wieder einfällt, doch die Nr. 65 und 66 mit der Tourcard auszustatten.

  • Wäre halt die Frage ob Taylor und Jenkins ihre Tourcard überhaupt ablehnen. Kann mir auch gut vorstellen, dass sie die Card annehmen und dann halt trotzdem (nahezu) gar nicht spielen. Gerade bei Jenkins denke ich, dass er schon vielleicht doch noch ein UK Open Qualifier Wochenende oder so spielen wird, wie dieses Jahr auch. Dafür wäre eine Tourcard ja Vorraussetzung.


    Nein ist es nicht. Du musst nur PDPA Assosiate Member sein und ein gewisses Startgeld zahlen!? Denke Jenkins ist noch bei der PDPA wenn er seine Tourcard verliert. Ansonsten würde er sich die Mitgliedschaft wohl noch leisten kônnen.


  • Nein ist es nicht. Du musst nur PDPA Assosiate Member sein und ein gewisses Startgeld zahlen!? Denke Jenkins ist noch bei der PDPA wenn er seine Tourcard verliert. Ansonsten würde er sich die Mitgliedschaft wohl noch leisten kônnen.


    PDPA Member ist man wenn man eine Tourcard hat oder wenn man die QSchool gespielt hat und dabei keine Tourcard gekriegt hat. Das heißt Jenkins ist nur PDPA Member wenn er die Tourcard annimmt, denn wenn er sie ablehnt ist er für die Qschool gesperrrt.

  • Rock your Dart!
  • Bei Taylor stellt sich mir eher die Frage, ob er es dieses Jahr noch zum Grand Slam schafft. Ausgerechnet im Abschiedsjahr ihn das erste und einzige Mal nicht dabei zu haben, wäre sehr schade. Wenn das beim Matchplay jetzt nicht klappt, bleibt ihm wohl nur noch CL, GP und WS Finals. Eine Finalteilnahme ist natürlich immer drin, aber so langsam verringern sich die Möglichkeiten. Vielleicht sollte die PDC da auch noch mal eben über 'ne Sonderregelung nachdenken ;)

  • Bei Taylor stellt sich mir eher die Frage, ob er es dieses Jahr noch zum Grand Slam schafft. Ausgerechnet im Abschiedsjahr ihn das erste und einzige Mal nicht dabei zu haben, wäre sehr schade. Wenn das beim Matchplay jetzt nicht klappt, bleibt ihm wohl nur noch CL, GP und WS Finals. Eine Finalteilnahme ist natürlich immer drin, aber so langsam verringern sich die Möglichkeiten. Vielleicht sollte die PDC da auch noch mal eben über 'ne Sonderregelung nachdenken ;)



    Phil wird wohl auch hauchdünn an der CL-Quali scheitern sollte er morgen verlieren, sehe ich das richtig, oder gibt es eine Sonderregelung für den Titelverteidiger?

  • Rock your Dart!
  • Keine Sorge, die PDC wird sich schon irgendwas einfallen lassen um ihn zum Grand Slam zu bekommen.

    Denke das wird so kommen, oder er könnte ja auch einfach mal ein Qualifikationsturnier spielen :D Genung Motivation sollte dann ja vorhanden sein...


    Okay vergisst dass :thumbsup:

  • Die restlichen 16 Plätze werden wie folgt vergeben: 8 Plätze im PDC Grand Slam Qualifier (06. November). 8 Plätze gehen an Spieler der BDO.


    Die Regel wird mir auch mehr und mehr unsympathischer. Mittlerweile wären mit Cullen, Webster, Beaton und Cross (2x) vier Turniersieger nicht mehr qualifiziert. Dafür reichen dann (bei Freilos) möglicherweise drei Best of 9 Siege beim Qualifier. Irgendwie stimmt da die Verhältnimäßigkeit nicht mehr. Einfach alle Turniersieger und TV-Turnierfinalisten teilnehmen lassen und gut ist. Bei mehr als 24 Quallifikanten könnte dann immer noch die OOM herhalten.

  • Die Regel wird mir auch mehr und mehr unsympathischer. Mittlerweile wären mit Cullen, Webster, Beaton und Cross (2x) vier Turniersieger nicht mehr qualifiziert. Dafür reichen dann (bei Freilos) möglicherweise drei Best of 9 Siege beim Qualifier. Irgendwie stimmt da die Verhältnimäßigkeit nicht mehr. Einfach alle Turniersieger und TV-Turnierfinalisten teilnehmen lassen und gut ist. Bei mehr als 24 Quallifikanten könnte dann immer noch die OOM herhalten.

    Ja sehe ich genauso.
    Die Frage ist dann nur, in wieweit man dann den GSOD noch für die Rangliste zählen kann. Vielleicht betrachten es dann einige als "Einladungsturnier" oder "geschlossenes Turnier, bei dem nicht jeder die Chance hat teilzunehmen".
    Ich wäre aber trotzdem dafür alle Turniersieger und Majorfinalisten teilnehmen zu lassen :thumbup:

  • Theoretisch kann ja jeder einen Turniersieg erreichen, demnach wäre es immer noch offen. Ist halt nur ein anderer Qualifikationsmodus. Beim Matchplay gibt es ja auch kein Qualiturnier. Das letzte Jahr hat mMn gezeigt, dass das Qualiturnier nicht gerade zur Attraktivitätssteigerung des Teilnehmerfeldes beitrug. Bunting ist z.B. derRegel zum Opfer gefallen.


    Edit: Am liebsten wäre mir gar kein Qualiturnier. Einfach über die OOM oder meinetwegen ProTour OOM (um die fleißigen zu belohnen) auffüllen. Wird ja auf der BDO Qualifikationsseite auch so praktiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Edit: Am liebsten wäre mir gar kein Qualiturnier. Einfach über die OOM oder meinetwegen ProTour OOM (um die fleißigen zu belohnen) auffüllen. Wird ja auf der BDO Qualifikationsseite auch so praktiziert.


    Im letzten Jahr hätte es dann so ausgesehen:


    Tatsächlich über Qualiturnier qualifiziert


    Nathan Derry
    Chris Dobey
    Brendan Dolan
    Ted Evetts
    Robert Thornton
    Dimitri van den Bergh
    Darren Webster
    James Wilson


    Mit allen Turniersiegern bzw. OOM Auffüllung hätte man die 8 Plätze so verteilt


    Stephen Bunting (PC Sieger)
    Josh Payne (PC Sieger)
    Robert Thornton
    Jelle Klaasen
    Michael Smith
    Kim Huybrechts
    Terry Jenkins
    Vincent van der Voort


    Die zweite Variante gefällt mir irgendwie besser.


    Für 2017 würde es nach dem zweiten Modus folgendermaßen aussehen


    Joe Cullen (PC Sieger)
    Darren Webster (PC Sieger)
    Steve Beaton (PC Sieger)
    Rob Cross (PC Sieger)
    Mensur Suljovic
    Jelle Klaasen
    Benito van de Pas
    Ian White

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!