PDC World Cup of Darts 2017


  • aber nur weil er endeckt wurde und geld bekommen hat sonst würde taylor heute keiner kennen.


    Ich denke jeder große Sportler wurde irgendwie entdeckt und gefördert auf irgendeine Art und Weise. So funktioniert das System halt. Und "können" hat er allemal sonst würde er heute wohl nicht immernoch den mvg's und wright's Paroli bieten können.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Aber zum Thema: indem Falle wäre ich auch dafür die gestzten Teams erst in Runde 2 antreten zu lassen und die erste Runde somit komplett den Außenseitern zu überlassen. Das ginge ja meiner Meinung nach ganz gut am Donnerstag & Freitag und am Wochenende, wo dann auch das höhere (TV-)Interesse da ist, greifen eben die starken Teams ein und die Schwächsten sollten ja bereits eliminiert sein


    Das gab's doch schon beim World Cup, als es noch 24 Teilnehmer waren, sowohl als KO-Turnier als auch mit Gruppenphase (wo dann der erste "Spieltag" ohne Seeds stattfand). Soweit ich mich erinnere, war das Interesse an den Sessions ohne Seeds damals doch arg gering.


  • Das gab's doch schon beim World Cup, als es noch 24 Teilnehmer waren, sowohl als KO-Turnier als auch mit Gruppenphase (wo dann der erste "Spieltag" ohne Seeds stattfand). Soweit ich mich erinnere, war das Interesse an den Sessions ohne Seeds damals doch arg gering.


    Dass das generelle Interesse daran deutlich niedirger wäre ist mir klar, aber ich denke mittlerweile gibt es trotzdem schon eine ziemlich große "Hardcore-Fanbase" die sich das trotzdem reinziehen. Also zumindest am TV/Stream, in der HAlle natürlich etwas schwieriger, aber mit entsprechend niedrigen Preisen sollt da trotzdem was gehen.


    Und das Konzept des WorldCups ist ja wohl acuh auf Internationalisierung ausgelegt, in dem Punkt wäre es demnach eine Verbesserung...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Was für ein Nonsensbeitrag. Jeder Dartspieler, eigentlich jeder Sportler hat irgendwie auf sich aufmerksam gemacht bzw. wurde entdeckt. Worin liegt in dieser nichtssagenden Aussage jetzt das Argument gegen den unbestreitbaren Legendenstatus, der vom Publikum durchaus zurecht gewürdigt wird?
    Ich finde es toll, dass Phil Taylor auch besungen wird, wenn er nicht dabei ist. Er hat eben abgesehen von seinem persönlichen Erfolg auch unglaublich viel für diesen Sport getan, das kann man nicht genug anerkennen.

  • Ich war Sonntag zum Viertelfinale in der Halle und fands ehrlich gesagt richtig scheisse.


    Erstmal der Einlass - für mich unfassbar, dass man über ne Stunde braucht um da reinzukommen. Im Ally Pally gehts in 10 Minuten - jedes Bundesliga Spiel geht zügigiger. Aber klar, wenn man nur 4 Eingänge offen hat.
    Dann durfte man ja partout keine Taschen mit reinnehmen, was meine Dame richtig freut - wir natürlich alle Wertsachen raus und ab gings auf den Stapel mit 1000 Taschen. Meine Schlüsselkette sollte ich übrigens auch da lassen - klar ich geb den Deppen meinen Haustürschlüssel.


    Weiter gings Richtung Bierstand, wo ich mir neben Bier 1-2 180er Schlilder holen wollte - "180 Schilder kosten bei uns 3 Stück nen Euro". "Ja nee ist klar - einmal gratis Werbung machen für nen Euro".
    Es folgte der Weg auf die Sitzplätze und die nächste Ernüchterung: Es waren lediglich 2 Leinwände aufgebaut (neben der Bühne). Und diese konnte man von den Sitzplätzen kaum sehen - im Ally Pally 4 Leinwände, in Jena der Würfel - super Sicht. In FFM bekam man Stieraugen - klasse.


    Nach der Session gings dann weiter - bei der Taschenabholung durfte nur 1 Person reinnennen. Ich hingegangen, bevor meine Freundin sich noch aufregt. Geschlagene 20 Minuten wurde die Handtasche meiner Freundin gesucht - man fand sie zunächst nicht. Ist ja auch klar, dass, dank der chaotischen Lagerhaltung die Sachen schwer zu finden sind. Hab die Tasche, dann nachdem ich selber suchen durfte, nach 1 Minute gefunden. Mir wurden anschließend von der Security Kampf Lesbe noch "ein paar auf die Fresse" versprochen, nachdem ich mich ob der chaotischen Lagerhaltung beschwert hatte. Schönen Dank auch!


    Frankfurt Darts never again!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ist das neu mit den Taschen?
    War weder letztes Jahr in FFM so noch auf irgendeinem andren Turnier in D in den letzten Jahren

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g


  • ja war schon komisch kommst an und siehst diese fast 500m lange Schlange von Menschen ! Gehste nach vorne und siehe da da gibt es ein eingang "nur Tageskarten" wo vielleicht 30 Leute anstanden ! Ausgegeben habe ich genau 2 Euro,aber nur weil ich hundemüde war abends und dies für einen Becher Kaffee ja auch OK ist. Diese Taschennummer fand ich auch total hohl, wenn sowas vorher angekündigt ist ok aber so war es echt Banane man gut das ich nur meinen Oldcool Turnbeutel dabei hatte und der Kollege viele Taschen in seiner kurzen Hose !! Aber leider muss man sagen wie bei vielen Sachen früher war alles besser (und 40 % günstiger), wenn ich 5 Jahre zurück denke man war dat schön mühlheim/Düsseldorf etc.

  • ja war schon komisch kommst an und siehst diese fast 500m lange Schlange von Menschen ! Gehste nach vorne und siehe da da gibt es ein eingang "nur Tageskarten" wo vielleicht 30 Leute anstanden ! Ausgegeben habe ich genau 2 Euro,aber nur weil ich hundemüde war abends und dies für einen Becher Kaffee ja auch OK ist. Diese Taschennummer fand ich auch total hohl, wenn sowas vorher angekündigt ist ok aber so war es echt Banane man gut das ich nur meinen Oldcool Turnbeutel dabei hatte und der Kollege viele Taschen in seiner kurzen Hose !! Aber leider muss man sagen wie bei vielen Sachen früher war alles besser (und 40 % günstiger), wenn ich 5 Jahre zurück denke man war dat schön mühlheim/Düsseldorf etc.


    Naja also ich war dieses Jahr neben FFM noch in Jena bei der ET. Und da gabs keine Taschenabgabe, die 180er Schilder lagen nur so rum und du hast, dank des Würfels, auch sehr gut gesehen. Es geht also. Wenn man will.

  • Ich war am Sonntag ganztags vor Ort und muss XFlorian in großen Teilen zustimmen. Der Einlass war eine Katastrophe - wie bei Lidl an der Kasse am Montag morgen und Freitag abend. Hier hätte man ein wenig voraus denken und vielleicht ein oder zwei Eingänge mehr öffnen sollen. Allerdings ist das kein Grund, Jena zu loben - da war die Schlange meines Erachtens noch um einiges länger. Das mit den Taschen war blöd, hat mich aber weniger gestört. Ganz untypisch Frau hatte ich eigentlich nur mein Handy und etwas Geld in der Hosentasche, so dass keine Probleme mit dem Wiederfinden einer Tasche hatte. Was mich aber wirklich enorm gestört hat, war die Tatsache, dass die Tribünen auf einer Seite gesperrt waren. Wir waren eh schon etwas spät dran und haben dadurch nur noch Plätze hinten in der Halle bekommen und von dort aus war die Sicht miserabel. Die Leinwände waren schlicht zu klein und selbst das Scoreboard konnte ich nicht ohne Probleme lesen. Hier tat ein Würfel wie in Jena echt not, zumal die Halle ja noch etwas größer ist als die Sparkassen-Arena. Oder man hätte auch auf der linken Seite noch die Tribünen öffnen können. Im letzten Jahr konnten wir von dort aus prima sehen. Gott sei dank hatten wir in der Abendsession dann bessere Plätze. Ansonsten Schilder für 3 EUR? No way! Darauf haben wir uns natürlich auch nicht eingelassen.


    Trotzdem war nicht alles schlecht. Insgesamt hat mir die Atmosphäre besser als in Jena gefallen, denn in Frankfurt hatte ich etwas mehr das Gefühl, dass die Leute dort sich neben dem Feiern auch noch für das Spiel interessiert haben. Klar, auch in Frankfurt gab es schon eine Stunde nach Einlass die ersten Schnapsleichen. Mein Kollege, der am Samstag dort war, hat mir Storys erzählt, die mich davon überzeugt haben, dass ein Platz an den Tischen alles andere als erstrebenswert ist. Ich habe auch nichts gegen das Feiern oder die Gesänge, aber in Jena hatte ich bisweilen den Eindruck, dass selbst ein 9er auf der Bühne kaum eine Reaktion des Publikums hervorgerufen hätte. Ein 160+ Finish hat es zumindest nicht. Die Leute dort waren ganz mit sich selbst beschäftigt. Wie gesagt, das sind meine subjektiven Eindrücke und das kann man sicher auch anders sehen. Erfreulicherweise waren relativ wenig Fußballgesänge von der H...sohn-Sorte. Selbst "Ohne Holland..." war vergleichsweise wenig zu hören. Das Pfeifen und Ausbuhen war unschön, allerdings habe ich das in der Halle selbst gar nicht so mitbekommen. Später habe ich das Match Deutschland-Niederlande noch einmal auf Youtube angesehen und war überrascht, wie laut das tatsächlich war.


    Insgesamt war die Veranstaltung ganz in Ordnung - jedenfalls hatten wir einen schönen Tag. Zwischen Nachmittags-und Abendsession stand vor uns in der Reihe ein Insulaner, mit dem wir uns etwas unterhalten haben. Er war bereits mehrere Male im Ally Pally (da er in London wohnt) und ihm hat der WCoD deutlich besser gefallen. Ally Pally wäre wohl nur noch Saufen und Feiern... Ich fand es schade, dass der diesjährige WCoD trotz der vielen Überraschungen im Finale keine weiteren Überraschungen bereit hielt. Das war aber auch fast abzusehen, nachdem sich einige der Gesetzten doch recht früh verabschiedet hatten. Zwar war es auch danach für NL kein Selbstläufer, aber natürlich konnte keiner mehr wirklich Paroli bieten.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!