PDC World Cup of Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich hab auch gepfiffen ! Und ? Das sind Profis, warum soll das beim Dart anders sein als in anderen Sportarten und wer mir jetzt erzählen will das er bei anderen Sportarten noch nie gegen die gegnerische Manschaft gepfiffen hat den nominiere ich für den Friedensnobelpreis. Ich bin mit Herz und Seele für mein Team, da gehört sowas das zu. Wer das anders sieht, das akzeptiere ich auch. Aber laßt uns doch pfeifen ;)


    Sorry, aber wenn ich das Fußballpublikum mit dem beim Golf vergleiche, sehe ich da riesige Unterschiede. Jede Sportart ist anders. Pauschalisierungen als Totschlagargument? Ich weiß ja nicht ...
    Übrigens: Ich kann nicht einmal pfeifen. Wo ist mein Preis? :duw:

  • Wer bisher das Turnier verfolgte (auch die letzten Jahre), der weiß wie viele Schwierigkeiten die Topspieler bei diesem Modus haben. Der Vorwurf einer Schiebung sollten demnach auch jedem absurd erscheinen. Einen Vorteil für Hopp/Schindler durchs Publikum sehe ich auch nicht.
    1. Wie schon erwähnt, herrschte in dem Spiel ein durchgehender Lärmpegel. Der weder einen Routinier wie Dolan, noch einen sich gerne mal mit dem Publikum anlegenden Gurney beeindrucken wird. Da wird Schindler eher Probleme mit gehabt haben, obwohl bei ihm von Nervosität, trotz nicht optimaler Leistung, gestern nicht viel zu sehen war.
    Und dass die Fans bei jedem Hopp Aufnahme "Hopp Hopp Hopp Hopp" riefen macht die Sache nicht einfacher. Aber Hopp scheint damit gut klar zu kommen.

    Ich habe gestern nur kurz reingeschaut. Eintracht Frankfurt Gesänge, unsportliches Gepfeife, andere Blödsinnsgesänge etc., damit verschwende ich nicht mehr meine Zeit. Warum man sowas machen muss, habe ich noch nicht verstanden. So möchte de PDC das aber wohl, denn zumindest der Getränkeumsatz dürfte sich lohnen.

    So hoch würde ich den Getränkeumsatz nicht unbedingt einschätzen, da ein Großteil bereits sehr gut vorgeglüht hat. Dementsprechend sind sie zu Beginn der Session sehr lautstark und zum Ende wird es dann wieder deutlich ruhiger.

  • Belgien - Griechenland
    Kim Huybrechts - Ioannis Selachoglou
    Ronny Huybrechts - John Michael


    Wales - Irland
    Gerwyn Price - Mick McGowan
    Mark Webster - William O'Connor


    Australien - Russland
    Kyle Anderson - Alexander Oreshkin
    Simon Whitlock - Boris Koltsov


    Singapur - Spanien
    Paul Lim - Antonio Alcinas
    Harith Lim - Cristo Rey



    Da wurde das Nominieren doch endlich mal genutzt :daumen:

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Nichts gerlernt der Parody. Für die gleiche Jubelnummer gegen MvG hat er schon einmal £350 Strafe kassiert.


    Da anscheinend einer der Mods anwesend ist, wo ist der Beitrag hin? :cursing:

  • Rock your Dart!
  • Was die Stimmung angeht, beschreibe ich gern mal meine Eindrücke von meinem bislang einzigen Live-PDC-Turnier in Saarbrücken.


    Das fand ich, gelinde gesagt, erbärmlich. Eine Mischung aus Apres-Ski-Party, Ballermann und Fastnacht. Wir waren abends hin und die die von der Mittags-Session übrig waren, konnten größtenteils kaum noch stehen. Hauptsache irgendwie lächerlich verkleidet und möglichst voll gesoffen.


    Ich weiss nicht wie die Engländer bei sowas unterwegs sind, aber die Deutschen waren (halt wie bei allen o.g. "Veranstaltungen") keine Zierde. Viele der Besucher kannte ich sogar, das Saarland ist halt klein. Und das waren die selben Nasen, die sofort parat stehen, wenn sich eine Gelegenheit bietet ihren Alkoholismus mit dem Vorwand eines kulturellen Ereignisses auszuleben.
    Das Ereignis selbst spielt dabei gar keine Rolle. Hauptsache man kann saufen, Immer gleich voll, immer gleich niveaulos, gern auch im Kontext fussballerischer Vereinmeierei.


    Doppelt bitter, dass dann leider auch die gerne angestimmten Lieder ein Mischmasch aus Ballermann und Fussballstadion sind und sich auch auf dem Niveau bewegen.


    Aber das alles scheint auch von den Veranstaltern ein Stück weit so gewollt zu sein, H...sohn-Gesänge wurden toleriert, aber wehe es hat jemand einen Latexhandschuh aufgepustet und in die Menge geworfen, da kamen direkt 5 Gorillas.


    Mir taten die Spieler an dem Abend leid, Profi hin oder her, aber laufend auf so einer Zirkusveranstaltung aufzutreten... Ich weiss nicht

  • Der Beitrag enthielt ein Zitat von einer Meldung und wurde wie gefordert in den Mülleimer verschoben.


    Vielleicht hätte man den extra gekennzeichneten Ontopic Kommentar erhalten können. Von mir kam jedenfalls keine Meldung des Zitats.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Bisher ist das publikum doch besser als die ersten beiden Tage. Vielleicht bleibt das ja so? ;) Hoffnung sollte man nie aufgeben!


    Ioannis macht nen mega match! Schade, dass er die drei Breakdarts grad nicht nutzen konnte! Aber nen Top 16-Mann wie Kim so nah an die Grenze einer Niederlage zu haben: Klasse! :thumbup:

  • es liegt nicht am FRANKFURTER Publikum sondern im allgemeinen am deutschen nicht dartinteressierten Publikum. Es ist bedauerlich aber das Publikum besteht wohl zu 70% aus reinem Party Publikum denen das Spiel zu 95% egal ist.
    Und zu sagen das Volk oder die oder auch die anderen macht diese Sache nicht besser. Die PDC forciert ja diese Art von Publikum weil diese Leute wesentlich mehr Geld umsetzten als das reine fachkundige Dart Publikum.


    Take my Like! Ich habe nichts gegen Gesänge und feiern, wohl aber gegen H***sohn-Gesänge und ohne Holland fahrn wir-Gesänge. Was in aller Welt hat das beim Darts verloren?

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Rock your Dart!
  • Schönes Match zum Auftakt. Der Grieche hat richtig stark dagegengehalten, aber am Ende traf Huybrechts dann doch die Doppel und bringt Belgien mit 1:0 in Führung.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Warum schaltet ihr nicht den Ton ab? Hier wird davon geredet, dass man das Turnier nicht mehr verfolgt. Dann haben es die Leute aber doch komplett geschafft? Ich lass mir doch das Turnier nicht verderben von den Gesängen, bzw. von den Pfiffen.


    Man lässt es sich nicht verderben? Schwierig finde ich. Wenn einen etwas stört, hat es doch Einfluss auf das Verhalten. Sei es, dass man nur den Ton abstellt.


    Für mich gehört ein Ton dazu, auch Fangesänge, auch Kommentatoren, die vielleicht nicht meinen Geschmack treffen. Aber kein dummes Auspfeiffen oder des Gegners oder sowas. Das hat was mit Respekt zu tun. Nur weil man als Dartprofi ein paar Euro verdient, muß man sich nicht von ein paar Tausend volltrunkenen freiwilligen Gehirnspendern auspfeiffen und beleidigen lassen.


    Zudem würde man mit dem Abschalten des Tons das bunte Treiben weiter unterstützen. Wird wohl nicht messbar sein, wieviele bzw. ob jemand den Ton abschaltet. Mir ist meine Zeitz zu schade, mir das dann anzuschauen. Zudem wird es auch von den Kommentatoren sehr unkritisch gesehen, teilweise sogar noch schö


    Diese Probleme, die wohl vorrangig von Landsleuten ausgehen, müssen an der Wurzel gepackt werden, die Leute entsprechend rausgeschmissen werden. Ob die "Pfeiffen" es wohl gut finden würden, wenn die bei der Arbeit von Kunden zur Begrüssung auch erstmal eine amtliche Ohrfeige kriegen würden?


  • Wie bereits erwähnt, es ist ein Doubles-Match! Viele kommen mit dem Rythmus nicht klar und außerdem wirft der einzelne Spieler wohl nicht mal 100 Darts. Dass bei so wenig Aufnahmen viel Varianz drin steckt, sollte jedem klar sein. Wer außer van Gerwen und Price hat denn von den Topspieler sonst eine seiner Form entsprechende Leistung gezeigt?


    Suljovic, Kim Huybrechts.


    Und das Doppel-Matches einen geringeren Average haben ist klar, aber man muss doch nicht so tun als wäre ein 82er Average für einen Gurney dann okay. Gurney ist momentan ein Premier League Kandidat und in der Form seines Lebens, da darf man schon mehr erwarten.

  • Rock your Dart!
  • Sensationelles Match von Ronny Huybrechts, so gut hat er vor TV-Kameras noch nie gespielt. Belgien damit im Viertelfinale.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Price nutzt den 9. Matchdart zum 4:3 Sieg, McGowan hatte 7 Matchdarts vergeben.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Mal ne Frage weiß man schon ob Hopp gegen Portela oder gegen den anderen spielt ?

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!