European Tour 3 - Saarbrücken - 21.04 - 23.04.2017

  • @dartermes


    Sorry, war über das Ziel hinaus. Ich kann dieses ewige Gemecker nicht mehr sehen und dein Posting hat mich jetzt zum "eskalieren" gebracht. Nichts für Ungut :thumbup:


    Mir ging es eher, um den zweiten Teil deines Posts von eben, dass Blum damit sicher zufrieden sein kann. Für Hopp setzt man und auch er selbst andere Maßstäbe an.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Das Schmatzen ist ein Kaugummi. ... Nervositätsbekämpfung wie aus dem Lehrbuch.

    Nervositätsbekämpfung oder nicht, damit habe ich kein Problem. Gehen tut das aber auch mit geschlossenem Mund und hat nichts mit Lehrbuch zu tun, sondern was mit Anstand und Manieren. So wurde es zumindest mir beigebracht bzw. so bin ich erzogen worden.
    Aber jeder wie er Meint/Denkt.

  • Wollte nicht groß meckern oder so, sondern nur mal drauf hinweisen, wie unterschiedlich gleiche Averages bewertet werden. Finde das wie gesagt manchmal einfach zu überzogen.

    Deine Kritik an einigen Forenmitgliedern ist meiner Meinung nach durchaus berechtigt.
    Oftmals wir hier das Wesentliche aus den Augen verloren, und dann seitenweise über nebensächlichen Kram diskutiert.


    Im Dartsport zählt am Ende immer nur eines: hast du dein Match gewonnen oder nicht?
    Es ist mir und sollte auch den Spielern selbst scheissegal sein, ob sie einen 110er- oder 70er-Avarage spielen. Wichtig ist einzig und allein, ob es im konkreten Fall zum Sieg reicht oder nicht.
    Oder meint hier ernsthaft jemand Barney hat sich nach dem Out im WM-Halbfinale über seinen Weltklasse 109er-Avarage gefreut?


    Ein ähnliches Thema ist der Hype, der hier im Forum jeweils ausbricht, wenn wieder jemand einen 9er geworfen hat.
    Gerade bei den Turnieren, wo es kein Preisgeld dafür gibt, ist ein 9er doch völlig wertlos, wenn das Match dann doch verloren geht.


    PS. Noch eine Plattitüde zum Schluss: Wer gewinnt, hat recht ;)

  • Rock your Dart!
  • Nervositätsbekämpfung oder nicht, damit habe ich kein Problem. Gehen tut das aber auch mit geschlossenem Mund und hat nichts mit Lehrbuch zu tun, sondern was mit Anstand und Manieren. So wurde es zumindest mir beigebracht bzw. so bin ich erzogen worden.
    Aber jeder wie er Meint/Denkt.


    Zeig mir mal wie man Kaugummi ohne offenen Mund kaut. Also man kann es auch übertreiben. Ein paar Kilo Übergewicht könnte man auch "mit schlechter Kinderschule" bezeichnen, da schlechte Ernährung (nicht ernst gemeint).


    Lieber Kaugummi kauend zum European Tour Sieg, als mit geschlossenen Mund in der 1.Runde raus.

  • talb:


    Würdest du, aus heutiger Sicht, deine Verhaltensweisen, die du mit 16 hattest, als durchgängig anständig und manierlich bezeichnen?

  • Glückwunsch an Blum. :thumbsup: Leider wartet jetzt in der nächsten Runde Reyes, das wird ein schwerer Brocken, wenngleich er sicher nicht chancenlos ist.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Ich finde es jedenfalls toll, wie so ein junger Mann wie Nico Blum die Nerven behalten hat. Auch wenn der Average vielleicht nicht überragend war, er hat das Spiel gewonnen! Und am Ende zählt das nunmal am Meisten! Bin wirklich gespannt, wie es heute mit ihm weitergeht. Und es ist natürlich auch interessant, wie es insgesamt weiter läuft. Entscheidend ist im Sport, wie geht man mit Niederlagen und längeren Durststrecken um. Und beides wird ganz sicher kommen.


    Was man im Moment m.E. festhalten kann: Wir haben in Deutschland durchaus einige Talente und gute Spieler. Aktuell fehlt aber allen mehr oder weniger noch die Konstanz. Ein Max Hopp qualifiziert sich bisher in 2017 zu selten für ET-Turniere. 1 von 3 ist für einen Vollprofi etwas zu dürftig. Aber da die Saison noch lang ist, ist NOCH keine Panik angebracht. Martin Schindler muß einfach mal ein Match gewinnen. 2 Qualis sind ja in Ordnung, aber immer erste Runde raus reicht dann halt auf Dauern nicht. Und Selbstvertrauen baut man durch Niederlagen ja auch nicht gerade auf. ;) Er hat, wie Max Hopp, aber zumindest den Vorteil auch die PC´s spielen zu können und sich dort über gute Matches in die Saison reinzuspielen.




    Und einmal möchte ich jetzt noch klugscheißen (ist nicht böse gemeint ;) ) Wenn diese Aussage stimmt (wovon ich ausgehe):


    "Nico Blum geboren: 13.12.2000, ET-Debüt German Darts Open: 21.04.2017"


    ist er entgegen der Aussagen der Reporter und einiger Berichte nicht der erste in diesem Jahrtausend geborene Spieler bei einem ET-Turnier, da das Jahrtausend (und auch unser Jahrhundert) erst am 01.01.2001 begonnen hat :thumbsup: Ich weiß, das ist überhaupt nicht wichtig, aber ich wollte es trotzdem mal berichtigen :whistling: :duw:


    So, jetzt wünsche ich uns allen viel Spaß beim zweiten Turniertag und gute Ergebnisse. Was genau ein gutes Ergebnis ist, sieht ja wahrscheinlich eh jeder etwas anders :sg:

  • Aktuell fehlt aber allen mehr oder weniger noch die Konstanz.


    Ist nicht gegen dich gerichtet, aber diesen Satz (bzw. ähnliche) finde ich immer etwas seltsam. "Konstant" spielt im Darts niemand. Was fehlt, ist einfach ein höheres mittleres Leistungsniveau, damit man auch an schwächeren Tagen noch ausreichend gute Siegchancen hat.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Ist nicht gegen dich gerichtet, aber diesen Satz (bzw. ähnliche) finde ich immer etwas seltsam. "Konstant" spielt im Darts niemand. Was fehlt, ist einfach ein höheres mittleres Leistungsniveau, damit man auch an schwächeren Tagen noch ausreichend gute Siegchancen hat.


    Erbsenzählerei.

  • Erfreulich, dass sich die Zuschauer heute mit den Pfiffen und Rufen zurückhalten. Ich hoffe dass das heute Abend bei erhöhten Alkoholspiegel immer noch so ist.



    Weiss jemand in welcher Reihenfolge am Sonntag gespielt wird? Ich meine die Euro Tour wird immer nach "draw bracket order" gespielt. Sprich van Gerwen/Huybrechts - West/Hunt zuerst und Suljovic/Walsh - Bunting-Roith als letztes.

  • Erfreulich, dass sich die Zuschauer heute mit den Pfiffen und Rufen zurückhalten. Ich hoffe dass das heute Abend bei erhöhten Alkoholspiegel immer noch so ist.



    Weiss jemand in welcher Reihenfolge am Sonntag gespielt wird? Ich meine die Euro Tour wird immer nach "draw bracket order" gespielt. Sprich van Gerwen/Huybrechts - West/Hunt zuerst und Suljovic/Walsh - Bunting-Roith als letztes.


    Ungerade ETs werden in Draw Bracket Order gespielt (Nr.1 zuerst). Gerade ETs in umgekehrter Reihenfolge (Nr.1 als letztes).


  • Ist nicht gegen dich gerichtet, aber diesen Satz (bzw. ähnliche) finde ich immer etwas seltsam. "Konstant" spielt im Darts niemand. Was fehlt, ist einfach ein höheres mittleres Leistungsniveau, damit man auch an schwächeren Tagen noch ausreichend gute Siegchancen hat.


    Alles gut :thumbsup: Dafür ist ein Forum doch da, damit man sich austauschen kann.


    Ich habe mich auch wirklich etwas blöde ausgedrückt. Im Endeffekt habe ich es so gemeint, wie Du es geschrieben hast :) Was halt vermieden werden sollte, sind zu viele Totalaussetzer. Eine gebrauchten Tag erwischt schließlich jeder mal

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Weiß jemand mit welchen Pfeilen der Scheffer spielt?

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Es sieht aus wie Target Carrera C10. Warrick Scheffer wird allerdings seit einigen Monaten von Showtime Darts gesponsort.


    C10 hatte ich auch vermutet, war mir aber nicht sicher. Scheint auch unwahrscheinlich, wenn er nicht von Target gesponsert wird. ?(
    Bei Showtime habe ich auch nichts gesehen, was denen von Scheffer ähnelt.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

    Edited once, last by It's me ().

  • Elmar Paulke richtet Geburtstags-Glückwünsche aus ?
    Was soll das denn ? Es gab und gibt bestimmt noch mehr Geburtstagskinder bei Turnieren. Hat er da jetzt einen Präzedenz-Fall geschaffen ? Kommen jetzt nicht alle anderen die an ihrem Geburtstag namentlich genannt werden wollen ?
    Oder ist das jemand aus seinem Bekannten-Kreis, dann hätte er aber seine Position als MoC missbraucht.
    Ach, vielleicht sehe ich das zu eng, wenn ich dies nicht gut finde.
    Mir gratuliert am entsprechenden Tag auch keiner mehr, man spricht mir nur Beileid zum älter werden aus...

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Rock your Dart!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!