Ich glaube ich habe dort noch nie ein Match gegen einen Computer gemacht. Da kann ich leider nichts zu sagen ![]()
Lidarts Liga - Informationsthread
-
-
Display More
Moin Nico,
ich habe gerade mal ein Spiel gegen einen Bot gemacht.... gibt es da auch die Möglichkeit, eine Verzögerung für den Gegner einzugeben ?
Habe gerade mal meine Darts aus dem Board gezogen und schon sagt er den Score vom Computer an....das stresst ja enorm... bei Lidarts ging das...
vielleicht weißt du da was......oder auch gern alle anderen die das lesen....bitte um Info... vielen Dank 🙏
LG Sven
Ich glaube, nachdem du den Bot ausgewählt hast, bevor du auf Match erstellen klickst, steht da was von Bot-Geschwindigkeit. Steht bei mir auf 2-3 Sec. Evtl mal höher stellen.
-
Hier die Links für den Turnierraum und die Google Tabelle
für das 5. Turnier: 501 Double IN / Double OUT am Montag, 27.10.2025 um 19:15 Uhr
Turnierraum: Link
Google Tabelle: Link
Anmeldung hier:
Lidarts Liga - 7. Dartn-Sonderformat-Serie (DSS)
Good Darts!

-
Info:
Auslosung zur Pokalrunde "Letzte 32".
http://www.auslosungstool.de/?key=68e7817dd9a98
Spielplan wird morgen veröffentlicht. Aber man kann schon die Auslosung anschauen!

-
Info:
Das Highlight des Jahres steht bald vor Tür.
die 7.Dartn World Championship
Hier geht es jetzt zu den weiteren Infos bzw. zur Anmeldung.
-
Hallöchen an alle.
Ich hätte mal ne interessante Frage:
Wenn man z.B. 20 Rest hat, der erste Pfeil im Doppel ist, man das allerdings nicht richtig sieht und noch den 2. Dart in das Doppel wirft...., ist das Leg dann gewonnen, oder hat man sich überworfen?
Im TV ist das Leg beendet sobald ein Dart im richtigen Doppel ist, da bin ich mir 100%ig sicher.
Bin schon voll gespannt auf die Antworten.
Danke im Vorraus und allen good Darts!
Gruß,
- Bernd -

-
Überworfen
-
Ich würde sagen man hat das Leg gewonnen, genauso wie bei den profis.
-
Stellt sich für mich keine Frage , wenn das sichtbar ist , Leg gewonnen.
-
Ich meine im Regelwerk steht das man es dann gewonnen hat.
-
Wenn nicht richtig den 1 Dart vom Stand aus nicht sieht würde ich nachsehen gehen.
Ansonsten ist für überworfen
-
Ich weiß gerade nicht wo die Regeln stehen, kannst du die mal Posten?
Ich glaube gelesen zu haben das der erste Pfeil der in der Doppel steckt dann zählt.
-
Wenn nicht richtig den 1 Dart vom Stand aus nicht sieht würde ich nachsehen gehen.
Ansonsten ist für überworfen
Aus welcher Regel hast Du das?
Alle Regelwerke die ich kenne gehen davon aus, dass es in jedem Spiel einen Schiedsrichter gibt.
"nachsehen gehen" ist, nach der Regel keine gute Idee. Denn wenn ein Spieler das Oche übertritt, dann ist damit der Wurf beendet.
Wie gesagt nach den Regelwerken.
Da es keine speziellen Regeln für Spiele hne Schiedsrichter gibt, muss hier der gesunde Menschenverstand weiterhelfen.
Und der sagt bei mir: Mit dem Dart im Doppel ist das Leg beendet. Und egal was nach dem Ende passiert: Ein Leg kann auf keinen Fall "wiederbelebt" werden. -
-
Schon mal vielen Dank Leute!

-
Aus welcher Regel hast Du das?
Alle Regelwerke die ich kenne gehen davon aus, dass es in jedem Spiel einen Schiedsrichter gibt.
"nachsehen gehen" ist, nach der Regel keine gute Idee. Denn wenn ein Spieler das Oche übertritt, dann ist damit der Wurf beendet.
Wie gesagt nach den Regelwerken.
Da es keine speziellen Regeln für Spiele hne Schiedsrichter gibt, muss hier der gesunde Menschenverstand weiterhelfen.
Und der sagt bei mir: Mit dem Dart im Doppel ist das Leg beendet. Und egal was nach dem Ende passiert: Ein Leg kann auf keinen Fall "wiederbelebt" werden.Ja nachsehen gehen ist echt vielleicht tricky in nem Turnier Spiel , aber gerade Online bei mir daheim oft das problem draht innen aussen plus stecken schief das ich gehen muss weil ich es nicht sehe. Heut gegen Jürgen glaub 10 mal der Fall. Wir sollten uns alle besinnen auch wenns hier um Punkte geht , es soll Training sein und Spass machen. Solange jeder das im Kopf und Herz trägt bekommen wir keine Probleme untereinander
-
Sehr interessant, was es hier für Meinungen gibt zum Ende eines Spiels / möglichem Überwerfen, wenn man irrtümlich weiter wirft, obwohl man gecheckt hat...
§5 Satz 6 der Sport- und Wettkampfordnung des DDV ist an dieser Stelle aus meiner Sicht maßgeblich und sehr eindeutig:
Wirft ein Spieler, nachdem er das benötigte Doppel schon getroffen hat, irrtümlich noch einen Dart nach, zählen diese Punkte nicht, wenn der Spieler durch den zuvor geworfenen Dart Leg, Set oder Match beendet hat.
Wer nicht so genau weiß, wo der die SpWo findet:https://deutscherdartverband.d…nung-Stand-17.09.2025.pdf
Also in dem von The Victim geschilderten Fall zählt der irrtümlich geworfene Dart nicht und das Leg und ggf. Match ist mit dem ersten Dart, der im Doppel steckt, beendet.
-
So kenne ich das auch, Überwerfen nach dem Check geht nicht.
-
hatte die Situation auch mal in einem ligaspiel hier.
Der erste war gleich drin, ich hab ihn allerdings außerhalb gesehen. Der zweite war draußen und der dritte in die Single.
Ich hab dann gesagt, dass ich es auf meine Kappe nehme, no score eintrage und hab das Leg verloren.
-
Ich hatte die Situation in nem realen Ligaspiel, 80 Rest und bin für Doppel Doppel gegangen, die ersten beiden waren drin, aber ich hab den zweiten ausserhalb gesehen und der Dritte ging auch rein, aber dort gilt eben die oben angegebene DDV-Regelung, der Schreiber war sich nicht sicher, aber ich hatte die Sportordnung vorher gelesen und kannte die Regel daher.
Hab ihm das dann erklärt, er hat sich bei seinem Mannschaftskapitän versichert und er kannte die Regelung genau so. Sieg für uns

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!