Grand Slam of Darts 2018

  • Ich vermute, dass am Ende mehr Krawall auch mehr Profit bringt



    die Show und der Sport bringen den Profit...beides wird ohne
    nicht gehen, es gibt einige gute Sportarten...leider haben die es nicht
    geschafft ihre Sportart dem jetzigen Jahrhundert anzupassen.





    erst kürzlich in meiner Tageszeitung gelesen (Tag24 faule Eier Ando-Harms )

  • Umfrage quer nutzen!

  • Meine Güte was für eine Diskussion wieder.
    Was ist aus dem guten alten Dartsport vor 3-5 Jahren geworden, als es in Deutschland fast keinen interessiert hatte und man einfach schönes Darts sehen konnte.


    Heute wird drüber diskutiert wenn ein Spieler Husten muss, über Furzattacken wird diskutiert und wenn sich jemand über seine Würfe freut.


    Man kann Price mögen oder nicht. Er hat sich im Rahmen des erlaubten verhalten. Wenn es Ihm hilft, gut für Ihn. Wenn es seine Gegner beeinflusst, Pech für die Gegner. Damit müssen Sie leben.


    Ich bin Anderson Fan, aber auch enttäuscht über sein Verhalten. Von der Bühne zu gegen und dem Gegner nicht einmal die Hand zu geben ist unsportlich. Finde es sogar unsportlicher, als das Verhalten von Price.
    Wenn er sich durch so etwas beeinflussen lässt, dann fehlt ihm aktuell wohl die mentale Stärke.


    Price hin oder her es gibt bei der PDC keinerlei Regelwerk, was das ganze verbietet.


    Dieses rum gemecker nervt nur noch. Wenn Pipe spielt heißt es er spielt zu langsam, dass beeinflusst die Gegner. Bei Price sind es die Emmotionen. Bei van Gerwen sagt keiner etwas, der freut sich auch über jeden Mistwurf.

  • Es steht ja wohl ausser Frage, dass Gerwyn sich nicht nur auf seine uebliche, durchaus streitbare Art 'gefreut' hat, sondern voll auf Provokation aus war.
    Schade, dass das so gut geklappt hat.
    Natuerlich muss ich gestehen, dass es das Match fuer mich in gewisser Weise auch interessanter gemacht hat.


    Ich hab mich ein bisschen aufgeregt, ein bisschen gewundert, war gespannt, ob das noch eskaliert.
    Hatte schon einen klitzekleinen Sensationsfaktor, und ich, ganz der brave TV-Konsument, hab das gewissermassen durchaus genossen.
    Auf Dauer will ich sowas aber keinesfalls sehen. Mal kann man sich ja mit jemandem in der Wolle haben, mal kann man ja jemandem einen Kommentar druecken, wenn es denn unbedingt sein muss, aber einfach drauf los zu provozieren, in der Hoffnung, dass der andere nicht damit klarkommt - nee, danke.
    Hier sieht man uebrigens ganz gut, dass Gerwyn mit seinem linken Arm (bzw. eventuell sogar der Hand, die ist ja nicht im Bild) Koerperkontakt zu Gary sucht, um dessen Reaktionspotential noch ein bisschen zu erhoehen. Hat ja auch prompt geklappt.
    Aber vielleicht hab ich auch nur einen Knick in der Optik.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man kann Price mögen oder nicht. Er hat sich im Rahmen des erlaubten verhalten.


    Naja...


    "5.15.6 During Match play all Players shall remain silent and only the Player at the Oche shall direct enquiries to the Referee. No prompting shall be allowed by any other Player, any spectator or any Official." (DRA Rule Book)


    "Shall remain silent" sieht für mich jedenfalls anders aus... :nw:

  • Meine Güte was für eine Diskussion wieder.


    das ist leider genau die richtige, die hier geführt werden muss.
    Es steht tatsächlich über allem die Frage, welchen Sport man sehen möchte, welchen Sport und welche Etikette man bewahren möchte...


    Seit drei Jahren spiele ich und schaue auch recht viel Turniere im TV. So wie in unserer Gesellschaft grundsätzlich ( freue mich schon auf die "weit hergeholt" Kommentare.. ) ist auch hier eine Verrohung im Umgang zu sehen, gegen die man sich positionieren muss. Die Nickligkeiten haben insbesondere in diesem Jahr total zugenommen. Wie toll, dass Darts grundsätzlich diese Entwicklung in der Popularität nimmt und wie toll, dass auf der Bühne in der Regel Gentlemen stehen, die einem Hallodri-Publikum das bieten, was es sehen möchte: tollen Dartsport unter Gegnern, die sich bei einem Nine-Darter applaudieren und sich nach dem Match freundschaftlich umarmen.


    Seit fast einem Jahr habe ich eine ganz tolle neue Partnerin. Die schaut sich tatsächlich auch gerne mit mir mal ein Spiel an. Auf das Finale gestern hat sie sich mit mir gefreut, weil auch sie die Atmosphäre unter den Gegnern schätzte.
    Sie war total angewidert von dem Verhalten von Gerwyn Price und fand ebenso dass sich Gary Anderson nicht besonders clever verhalten hat. Also geht es eben genau nicht nur um das einzelne Verhalten gestern. Wer ist mehr auf den anderen zugegangen oder hat angefangen ... alles nebensächlich und bringt keinen weiter. Dass Emotionen sein dürfen und müssen bestreitet doch auch niemand, habe ich zumindest in keinem der Beiträge gelesen.


    Die Frage ist, wie der Sport in Zukunft aussehen soll.


    Ich wünsche mir, dass es nicht um die maximale Show geht. Ich wünsche mir, dass Darts ein Sport bleibt, in dem der faire Umgang mit dem Gegner im Vordergrund steht und der Respekt für die Leistung des anderen damit auch möglich ist.

  • Geiles Spiel, alles drin vor allem ein Anderson der sich so dumm angestellt, wie ich es schon lange nicht mehr


    gesehen habe...
    War das was Price gemacht hat richtig? Da kann man drüber streiten, dass sich aber ein Anderson mit der Erfahrung


    auf so etwas einlässt und dabei das Dart spielen fast vergisst, ist schon dumm.
    Andersons Arroganz zu glauben er könne Price einfach so schlagen und der lässt sich das gefallen spricht für mich
    Bände. Einmal sich aufregen über etwas was gesagt oder getan worden ist, dem Gegner nochmal anquatschen
    und der Gegner fängt an nachzudenken, das hat man früher oft genug bei Taylor gesehen. Leider für Anderson
    hat das bei Price nicht geklappt, sondern er hat ihm damit sogar gezeigt, wo er empflindlich ist und das hat Price
    gnadenlos ausgenutzt. Das Anderson Price fast wegschubst, weil er nicht schnell genug ans Oche kommt, war


    auch nicht die feine Art...
    Jedenfalls mal wieder Action drin...
    Übrigens van Gerwen hat in seiner Anfangszeit auch immer so eine Show abgezogen und gebrüllt und gejubelt, da hat
    sich u.a. auch mal Mervyn King drüber aufgeregt. Seit van Gerwen das nicht mehr macht, ist der auch 20% weniger


    gut.. 1.D

  • Price war nur darauf aus, Anderson zu provozieren, ganz klar.
    Ist ihm leider gelungen. Ist bei anderen Sportarten ja teilweise auchüblich.


    Hier beim Darts hat es Price kräftig übertrieben. Das freuen und posen nach einem Leggewinn ist vollkommen ok, wird von MVG,... ja auch so praktiziert. Aber wenn ich von 501 auf 401 oder o.ä. werfe, brauch ich mich nicht umzudrehen und vor dem Gegner zu posen. Reine Provokation und völlig fehl am Platz.
    Sein BadBoy Image kann Price vielleicht 1-2 Jahre halten, danach geht er daran kaputt. Ich freu mich auf die WM, bin gespannt wer Price zurechtstutzt.

  • Rock your Dart!
  • Für meinen Geschmack hat Price ein "bisschen" zuviel gemacht mit dem Geschrei und Rumgehopse.
    Dass Ando deswegen aus dem Konzept geraten ist dürfte Price, ob absichtlich gemacht oder nicht, gefallen haben. Woraufhin er noch ein bisschen mehr aufs Gaspedal getreten hat.
    Beide Spieler haben Fehler gemacht.
    Egal ob den Gegner anschreien, ihn schubsen, sich mit der Crowd anlegen oder den Handschlag verweigern. Alles unnötig.
    Ich denke dass der grösste Fehler allerdings beim Caller zu suchen ist. Er hätte sich Price und Ando zur Brust nehmen sollen bevor es eskaliert. Da sehe ich Handlungsbedarf für die PDC. Emotionen ja, aber , sagen wir mal, gemässigt. Andernfalls müsste der Caller einschreiten und das Level ein wenig runterfahren.
    Wenn solche Spiele wie das gestern eher die Regel werden dann ist klar dass die PDC sich für die Show und gegen den Sport entschieden hat. Das wird aber nicht lange gutgehen.
    Man stelle sich mal vor Price und MvG stehen sich in einem Majorfinale gegenüber und beide führen sich wie die Brüllaffen auf. Dann braucht man keinen Caller mehr sondern einen Ringrichter ;)
    Lassen wir das Ganze mal so stehen und kucken uns die WM an. Danach sind wir vielleicht etwas schlauer in Bezug auf die Richtung in die es gehen wird.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Offenbar gehört für manche Schubsen des Gegners heutzutage zum guten Ton dazu oder ist völlig okay. Sagt halt eher etwas über diejenigen aus, die so etwas schreiben.


    Und über dich sagt es viel aus, dass du null auf die Beiträge eingehst, die zeigen, dass Price eben doch angefangen hat. Für dich ist Gary Schuld und gut ist. Du hast kein Interesse an einer Diskussion. Von daher bist du nicht besser als die, die du beschreibst.

  • Ich warte auf den Tag wenn ein Spieler (alt oder jung ) sich so während eines Spiels gegen mich aufführt :box: :box:


    Um aus aufgeblasenen Körpern die Luft rauszulassen hat der Dartsgott drei Gegenstände mit Spitze erfunden ;)

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!