European Tour 4 - Graz/Premstätten - 20.04.-22.04.2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Hatten sich hier nicht immer viele User über die sinnlosen Interviewfragen von Paulke nach den Spielen aufgeregt?
    Wenn man da einige heute anschaut war Paulke schon fast ein Investigativ-Journalist...und Suljovic Interviews sind auch irgendwie selten aussagekräftig...Bestes Publikum wirklich ehrlich das ALLERBESTE PUBLIKUM :thumbsup:

  • Zu Mensurs heutiger Musik: Es gab eine Abstimmung auf seiner Facebook-Seite darüber, welche er bei seinem "Heimturnier" benutzen soll. Das war wohl das Ergebnis. Gewinnt er morgen Nachmittag ebenfalls, steht er zum ersten Mal seit 2014 in einem Viertelfinale bei einem PDC-Turnier in Österreich.

  • Rock your Dart!
  • Mir schwillt da noch eine allgemeine Frage im Gebeiß. In einem anderen Thread, in einem anderen Zusammenhang erfuhr ich, dass Martin Schindler nicht teilnahm, weil er sich nicht qualifizieren konnte. Warum heißt denn die Veranstaltung »Austrian Darts Open«, wenn man sich dafür qualifizieren muß? Das entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von einem offenen Turnier.

  • Mir schwillt da noch eine allgemeine Frage im Gebeiß. In einem anderen Thread, in einem anderen Zusammenhang erfuhr ich, dass Martin Schindler nicht teilnahm, weil er sich nicht qualifizieren konnte. Warum heißt denn die Veranstaltung »Austrian Darts Open«, wenn man sich dafür qualifizieren muß? Das entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von einem offenen Turnier.


    Naja, die Qualifier sind ja offen. Obwohl die auch beschränkt sind. Ich darf bspw. wegen meinem Alter nicht teilnehmen. Und mir fällt gerade auf, dass die UK Qualis ja gar nicht offen sind. Open ist nicht ganz treffend hast recht.

  • Die PDC hat ja ein bestimmtes Portfolio an Turniernamen, die auf der European Tour ohne jeden wirklichen Sinn verwendet werden. "Championship", "Grand Prix", "Masters", "Matchplay" und eben auch "Open". Wahrscheinlich vergeben sie das einfach, wie es gerade passt, ohne sich dabei viel zu denken. Nebenbei können sie mit dem Turniernamen in Österreich der quasi gleichnamigen Veranstaltung der WDF indirekt Konkurrenz machen.

  • Hat das nicht auch etwas mit der Verbands-Zugehörigkeit zu tun ?
    Open in dem Sinn, dass Spieler aus allen Verbänden zugelassen sind, zumindest (unter bestimmten Voraussetzungen) für die Quali.
    Im Übrigen wäre eine vollkommen offene Veranstaltung ja gar nicht praktikabel. Was würde z. B. ein Veranstalter machen, wenn plötzlich (willkürliche Zahl) 500 Bewerber vor der Tür stehen ?

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Die PDC hat ja ein bestimmtes Portfolio an Turniernamen, die auf der European Tour ohne jeden wirklichen Sinn verwendet werden. "Championship", "Grand Prix", "Masters", "Matchplay" und eben auch "Open". Wahrscheinlich vergeben sie das einfach, wie es gerade passt, ohne sich dabei viel zu denken. Nebenbei können sie mit dem Turniernamen in Österreich der quasi gleichnamigen Veranstaltung der WDF indirekt Konkurrenz machen.


    Denke auch dass der Name "German Open" Letzte Woche nicht gerade zufällig war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hat das nicht auch etwas mit der Verbands-Zugehörigkeit zu tun ?
    Open in dem Sinn, dass Spieler aus allen Verbänden zugelassen sind, zumindest (unter bestimmten Voraussetzungen) für die Quali.
    Im Übrigen wäre eine vollkommen offene Veranstaltung ja gar nicht praktikabel. Was würde z. B. ein Veranstalter machen, wenn plötzlich (willkürliche Zahl) 500 Bewerber vor der Tür stehen ?


    Eine Teilnehmerbeschränkung könnte es ja geben. Dass jeder teilnehmen kann heißt ja nur, dass man sich nicht qualifizieren, sondern nur anmelden muß. Dann eben nur solange noch Plätze frei sind. Aber »offen« für Spieler aller Verbände wäre ein Argument.

  • Big Britscho schrieb nur, dass alles rauchverseucht wäre – draussen sowieso und dass der Rauch aber auch in die Halle zieht. Er schrieb nicht, dass drinnen geraucht wird. Das hat sich dann hier mißverständlicherweise verselbstständigt.


    Tut mir leid, dass ich verwirrung ums rauchen gestiftet habe. Es hat sich aber eh fast von selbst wieder aufgeklärt. Zur klarheit: drinnen wurde nicht geraucht. Die situation ist dort aber die: der eingangsbereich ist im freien noch ziemlich niedrig und ziemlich weit überdacht. Nur dort ist schatten und dort stehen durchgehend die raucher recht dicht, sodass man auch nur langsam durchkommt beim raus und reingehen.


    Und es gab einen durchgehenden luftzug in innere der halle, was den effekt hatte, dass die halle verraucht war. Das wars. Das kennt man ja, dass es im eingangsbereich nach rauch stinkt, wenn direkt hinter der türschwelle geraucht wird, nur dort war dieser effekt extrem ausgeprägt.

  • Rock your Dart!
  • Habe in der Suchfunktion gerade nichts gefunden, daher kurz hier: welche Darts spielt Max Hopp eigentlich aktuell??
    Danke für kurze Info von den Wissenden :)

    Hopp spielt mit Prototypen von Bulls NL. Die haben ihm glaube ich 5 Prototypen zur Verfügung gestellt, die er testet und die nicht im Handel sind.

  • Mir schwillt da noch eine allgemeine Frage im Gebeiß. In einem anderen Thread, in einem anderen Zusammenhang erfuhr ich, dass Martin Schindler nicht teilnahm, weil er sich nicht qualifizieren konnte. Warum heißt denn die Veranstaltung »Austrian Darts Open«, wenn man sich dafür qualifizieren muß? Das entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von einem offenen Turnier.



    Doch, jeder Spieler kann an dem Turnier teilnehmen. Daß aufgrund von Teilnehmerzahlen eine Quali bzw. mehrere Qualis vorgeschaltet ist/sind ändert daran ja nichts. Und auch andere Beschränkungen (z.B. das bereits angesprochene Alter) ändern ja nichts daran, daß es ein grundsätzlich offenes Turnier ist. Die UK Open sind übrigens ebenfalls "offen". Zumindest über die Kneipen-Qualis könnte es jedermann und auch jederfrau theoretisch schaffen.... Ob sich die PDC bei den "Austrian Open" diese Gedanken gemacht hat....da wäre ich mir nicht so sicher :thumbup:


    Die ersten und auch heute noch ältesteten "Open" sind m.W. " The Open Championship" (British Open im Golf). Und hier besagte der Begriff "Open"ursprünglich, daß das Turnier sowohl für Profis als auch für Amateure (im Golfsport bis heute streng getrennt!!) zugänglich ist. Trotzdem haben z.B. die US Open im Golf eine Zugangsbeschränkung über das Handicap eingeführt, da die Teilnehmerzahlen selbst die Qualiturniere gesprengt haben.

  • Smith gehört für mich eh zu den Favoriten.


    Ja sicher, denke ich auch, Suljovic zu den von Dir genannten möchte ich hinzu fügen.
    Ich meinte aber auch, dass Dimitri das Spiel spannender gestaltet haben könnte. Wenn er denn...usw.

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

    Einmal editiert, zuletzt von Mehr der Ruhe ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!