PDC Development Tour & World Youth Championship 2018

  • Umfrage quer nutzen!


  • Hopp auch. Gegen Harry Ward (der hat auf der Tour bisher 83 gespielt)


    - er kann auch über 90 wie by den UK open und wenn so einer von der Insel seine 5 min hat biste halt raus !!


    Schindler und Blum halten die deutschen Fahnen hoch Last 16

  • Rock your Dart!
  • Rock your Dart!
  • Das erste Turnier heute ist aus deutschsprachiger Sicht schon nahezu ein Debakel.
    In den letzten 32 sind nur noch 3 mit dabei. Lukas Wenig, Rowby-John Rodriguez und Kevin Knopf.


    Christopher Hänsch könnte noch in die Letzten 32 kommen.


    Bis auf die Wortwahl geb ich dir recht: Nachdem das (ergebnistechnisch) schon gestern nicht allzu rund lief bei den Deutschen ist das erste Turnier von heute wieder ziemlich enttäuschend gelaufen. Bei der Besetzung um Hopp und Schindler, die sich ja nun wohl beide über die Dev-Rangliste qualifizieren müssen (und wo fraglich ob sie die anderen Turniere mitnehmen können), sind die Ergebnisse doch hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Und von den bisher eher unbekannteren NAmen konnt sich ledier auch noch keiner richtig ins Rampenlicht spielen :(

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kurze Info als jemand, der gestern vor Ort war: Ich habe das Gefühl, dass gerade die Leistungen im breiten Mittelfeld noch einmal deutlich besser geworden sind als noch letztes Jahr. Mittlerweile wird man wohl 60-70 spielen müssen um allgemein in Richtung Preisgeld zu kommen. Natürlich gelten auch hier wieder besondere Regeln, wie "Man kann auch mit zweimal 45 Avg reinkommen" oder halt auch mit 90+ rausfliegen viermal in Folge. Aber so im Großen und Ganzen ist das Niveau doch nach oben gerutscht.
    Gestern war das Ergebnis für Schindler doch okay denke ich. 700 Pfund passen schon, heute muss dann aber nachher mehr kommen. Hopp konnte sich gestern schon nur mit Mühe ins Preisgeld kämpfen. Hatte immer wieder Schwierigkeiten.


    Ansonsten sind es dieses Mal eben andere, die vorne dabei sind. Das muss man akzeptieren. Die nächsten Development Tour Turniere sind mit dem European Tour Event in Gibraltar. Dort wäre also zumindest die Gegebenheit da, dort hinzufliegen, sofern sich Hopp/Schindler und co nicht für Gibraltar qualifizieren sollten am Donnerstag. Und danach das Wochenende fällt mit der Champions League of Darts zusammen, sodass dort auch Zeit wäre (wenn Superleague nicht dort sein sollte, was ich gerade nicht weiß).


    Schauen wir mal, was heute noch beim letzten Turnier so geht. :thumbup:

  • Jepp, ich glaub letztes Jahr war schon deutlich härter als 2015, wo glaub das ein oder andere positive überraschende Ergebnis "für uns" heraussprang. Das hab ich wohl leider noch zu sehr im Hinterkopf...


    Denke auch dass Schindlers abschneiden bisher okay war (Blum sicher auch für sein Alter), am meisten "haperts" halt bei Hopp (der nach van den bergh wohl der Topfavorit sein dürfte) und das keine Überraschung (durch ne glückliche Auslosung) mal sehr weit kam. Also in Hinblick auf die YWM-Quali durch die Rangliste ist da bisher nich viel rausgesprungen und dann ist eben die Frage wer sich da noch qualifizieren kann. Da hätte die Ausgangslage durch die Turniere mit Heimvorteil schon ein gutes Stück besser sein können...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Kurze Info als jemand, der gestern vor Ort war: Ich habe das Gefühl, dass gerade die Leistungen im breiten Mittelfeld noch einmal deutlich besser geworden sind als noch letztes Jahr. Mittlerweile wird man wohl 60-70 spielen müssen um allgemein in Richtung Preisgeld zu kommen. Natürlich gelten auch hier wieder besondere Regeln, wie "Man kann auch mit zweimal 45 Avg reinkommen" oder halt auch mit 90+ rausfliegen viermal in Folge. Aber so im Großen und Ganzen ist das Niveau doch nach oben gerutscht.


    Ich war zwar nicht vor Ort aber weiß was viele spielen, und dementprechend reicht 60-70 normalerweise nicht um ins Preisgeld zu kommen.

  • Also in Hinblick auf die YWM-Quali durch die Rangliste ist da bisher nich viel rausgesprungen und dann ist eben die Frage wer sich da noch qualifizieren kann. Da hätte die Ausgangslage durch die Turniere mit Heimvorteil schon ein gutes Stück besser sein können...

    Bei Hopp ist die Youth-WM dieses Jahr aber wohl nur ein "nice to have". Weil für die PDC-WM ist er eh qualifiziert, gut Grand Slam 2019 wäre damit möglich, aber viel mehr steht da dieses Jahr für ihn eigentlich nicht auf dem Spiel.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Rock your Dart!
  • Bei Hopp ist die Youth-WM dieses Jahr aber wohl nur ein "nice to have". Weil für die PDC-WM ist er eh qualifiziert, gut Grand Slam 2019 wäre damit möglich, aber viel mehr steht da dieses Jahr für ihn eigentlich nicht auf dem Spiel.


    Stimmt schon, aber ich denke gegen nen 2. Youth-WM-Titel hätte er auch nix einzuwenden... Ist halt die Frage ob er sich jetz voll auf die normale Rangliste in HInblick auf die Top32 konzentriert oder ob er (weiter) versucht alles zu spielen und mizunehmen was geht!? Kann ich momentan schlecht einschätzen.

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Stimmt schon, aber ich denke gegen nen 2. Youth-WM-Titel hätte er auch nix einzuwenden... Ist halt die Frage ob er sich jetz voll auf die normale Rangliste in HInblick auf die Top32 konzentriert oder ob er (weiter) versucht alles zu spielen und mizunehmen was geht!? Kann ich momentan schlecht einschätzen.

    Er sollte alles mitnehmen was ohne größere Anstrenungen geht da es kein besseres Training als den Wetttkampf gibt.

  • Weiß jemand warum JvT immer nur ein Event spielt ? Von seinen Schulterproblenen ist mir ja bekannt, aber das ist für mich schon eine seltsame Maßnahme 8|.


    Max bereits erneut schon draußen, ein katastrophales Wochenende für ihn :thumbdown:.


  • Ich war zwar nicht vor Ort aber weiß was viele spielen, und dementprechend reicht 60-70 normalerweise nicht um ins Preisgeld zu kommen.


    Normalerweise, in England bei den Events mit 220+ Teilnehmern, reicht das bestimmt nicht. In Hildesheim mit ca. 150 kann das durch ein Freilos in der ersten Runde und ein wenig Losglück reichen.
    Da sind gestern schon einige ins Preisgeld gekommen, die am ersten Tour-Wochenende nur 60-65 Punkte gespielt haben.
    Insofern möchte ich die Behauptung aufstellen, die Events in Deutschland sind einfacher als die in England.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!