Pro Darter Liga - Sonderturniere

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich würde auch gerne mitmachen. Die Regeln werden aber nochmal erklärt, oder?

    Cricket-Regeln sind bekannt, gehe ich von aus.. Das einzige was dann noch geklärt werden muss ist die Länge des Spiels und ob es nen Set-Modus wird...


    Ansonsten geht Cricket ganz einfach... 15-20 + Bull müssen je dreimal getroffen werden... Triple und Double zählen so wie beim 501 auch.. gewonnen hat derjenige der zu erst alle 7 Segmente dreimal getroffen hat.. Punkte gibt es ab dem vierten Treffer im Segment, solange der Gegner es nicht „zugemacht“ hat.. Falls ein Spieler mehr Punkte hat, es fehlen aber noch Segment-Treffer, kann der andere die Punkte aufholen und so das Leg noch gewinnen..

    Check-Out 120 // 3-Dart-Average ~40 // „Short-Leg“ 21

  • Lesender: Nein eigentlich ist kein Extra-Thread geplant. Ich will den Forumsbereich so übersichtlich wie möglich haben. Die ersten beiden Posts werden dann immer angepasst.
    carusse88: DTempel hat es ja schon erklärt, wenn noch Fragen existieren, dann her damit.
    @All: Distanz wird noch bekanntgegeben, muss erstmal selber probieren, was in welcher Turnierrunde sinnvoll ist.

  • Rock your Dart!
  • Ich würde auch gerne mitmachen. Die Regeln werden aber nochmal erklärt, oder?


    Ich werfe so oft auf 15 aufwärts bis Bull, bis irgendwann dransteht, dass das Spiel zu Ende ist. Ein Schema wann das ist habe ich noch nicht erkannt. Manchmal reicht jedes Segment dreimal treffen, manchmal nicht.

  • Ey Horst, Du bist doch permanent bei ProDarter unterwegs. Spiel doch einfach mal ein Spiel gegen den Trainer. Ist eigentlich ganz einfach: 3 x die Segmente von 15 bis Bull treffen, wobei Double doppelt und Treble dreifach zählt. Reihenfolge ist beliebig. Es geht halt darum, vor dem anderen ein Segment mit drei Treffern „zuzumachen“ und anschließend darauf zu scoren (das geht, solange der Gegner nicht auch zumacht). Das vorrangige Ziel ist natürlich, alles zuzumachen, gewinnen tut man aber nur, wenn man dann mehr Punkte (die man nach dem Zumachen erzielen kann) hat als der Gegner. Das hat dann was mit Taktik zu tun, deswegen hat das Spiel ja auch den Beinamen „Tactics“.
    Gruß, Burkhard.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin zwar mit den ganzen Turnieren dezent überfordert, aber Cricket reizt mich dann doch :D


    Ich bin auch dabei.

    Lieblingsspieler: Raymond van Barneveld, Rob Cross, Peter Wright, Gary Anderson


    Matchdarts: Target Perfect Storm 22g // Raymond van Barneveld Golden Hero 22g

  • Ich bin eher für Bo7, Bo5 kann ratz fatz vorbei sein.


    Christof


    Na ja, bei großen Leistungsunterschieden ist Cricket egal bei welcher Distanz ziemlich schnell vorbei. (Wenn der Bessere nicht gerade auf Demütigung setzt und das Spiel durch unnötiges Scoren künstlich in die Länge zieht.) Und bei ähnlichem Leistungsniveau dürfte das auch bei Best of 5 schon ziemlich lang dauern.

  • Rock your Dart!
  • Ey Horst, Du bist doch permanent bei ProDarter unterwegs. Spiel doch einfach mal ein Spiel gegen den Trainer. Ist eigentlich ganz einfach: 3 x die Segmente von 15 bis Bull treffen, wobei Double doppelt und Treble dreifach zählt. Reihenfolge ist beliebig. Es geht halt darum, vor dem anderen ein Segment mit drei Treffern „zuzumachen“ und anschließend darauf zu scoren (das geht, solange der Gegner nicht auch zumacht). Das vorrangige Ziel ist natürlich, alles zuzumachen, gewinnen tut man aber nur, wenn man dann mehr Punkte (die man nach dem Zumachen erzielen kann) hat als der Gegner. Das hat dann was mit Taktik zu tun, deswegen hat das Spiel ja auch den Beinamen „Tactics“.
    Gruß, Burkhard.


    Ich weiß ja wie es »eigentlich« geht und habe das ja auch zu Hause schon in mein Zieltraining integriert, aber letztens habe ich gegen jemanden bei prodarter gespielt und ich hatte bei allen Zahlen meine eingekreisten Kreuze, nur vorbei war das Spiel noch nicht. Mal mußte ich nochmal auf Bull klicken und einmal hat es dann geklappt, als ich eine 18 das vierte Mal hatte. Da war aber für mich kein System erkennbar.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!