Qualifizierte Spieler für die WM 2019

  • Grundsätzlich ist es gut .. Mehr Spieler - Mehr Vielfalt in der ersten Runde


    doch wird die erste Runde auch wesentlich schlechter vom Schnitt sein als bisher ..
    man darf gespannt sein wie sich das entwickelt ..

  • Umfrage quer nutzen!


  • doch wird die erste Runde auch wesentlich schlechter vom Schnitt sein als bisher ..
    man darf gespannt sein wie sich das entwickelt ..


    Das glaube ich nicht unbedingt. Denn so wie ich das gelesen habe, werden wohl die Pro Tour Ranglisten Qualifier auf die International-Qualifier treffen. Und da ist die Qualität m.E. höher, zumindest bei einem Spieler, als es bisher in der Prelim der Fall war, wo beide Spieler im Prinzip Internationals waren.


    BTW. will kein extra Topic aufmachen. Gibt es irgendwo alte Endstände der Pro Tour OOM zum Jahresende? Würde mich mal interessieren, was man bisher so brauchte um unter die Top 32 zu kommen.


  • BTW. will kein extra Topic aufmachen. Gibt es irgendwo alte Endstände der Pro Tour OOM zum Jahresende? Würde mich mal interessieren, was man bisher so brauchte um unter die Top 32 zu kommen.


    So sahen letztes Jahr die Plätze rund um 32 aus:


  • Man muss aber gar nicht unter die Top 32 der Pro Tour OOM kommen um für die WM qualifiziert zu sein, weil die Mehrzahl der Top 32 der Pro Tour OOM über die Weltrangliste bereits qualifiziert sind. Schätze mal ein 50. Platz langt da auch.

  • Man muss aber gar nicht unter die Top 32 der Pro Tour OOM kommen um für die WM qualifiziert zu sein, weil die Mehrzahl der Top 32 der Pro Tour OOM über die Weltrangliste bereits qualifiziert sind. Schätze mal ein 50. Platz langt da auch.


    Das hat auch niemand behauptet, denn die sind da natürlich wie immer schon rausgerechnet... Und es sind selbstverständlich so gut wie alle der Top 32 gut genug auf der Pro Tour, um theoretisch innerhalb des Cutoffs platziert zu sein. Das war auch schon mit der alten Regelung so. Letztes Jahr war Quali-Platz 16 = Gesamtplatz 47, der hypothetische Quali-Platz 32 = Gesamtplatz 63.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Man muss aber gar nicht unter die Top 32 der Pro Tour OOM kommen um für die WM qualifiziert zu sein, weil die Mehrzahl der Top 32 der Pro Tour OOM über die Weltrangliste bereits qualifiziert sind. Schätze mal ein 50. Platz langt da auch.


    Wie Zeyes sagt, Platz 32 ist in meinem Fall der Platz ohne die Top 32 der OoM.

  • Ich bin ja eher gespannt, wie die Preisgeldentwicklung nächste Saison für die anderen "Majors" aussieht.
    Mittlerweile ist die Differenz zwischen World Matchplay und WM ja schon sehr groß. Gefühlt sorgt der PDC Fokus auf die WM dafür, dass andere Turniere an Ansehen verlieren.
    Ist natürlich nur meine persönliche Meinung und auch nur ein Gefühl und kein auf Fakten basierendes Wissen. Kommt mir nur so vor, dass das Matchplay und dandere Majors eher an Prestige verlieren zuletzt, weil auch für einige Spieler, der Fokus ganz klar auf der WM liegt.


    Da muss die PDC halt etwas aufpassen, dass es sich nicht zu einer Saison mit einem großen Highlight entwickelt und die anderen TV Turniere, da nur noch nettes Beiwerk sind.

  • Ob da dann wirklich der Zweite nachrückt oder der Platz in den PDPA Qualifier geht, wird man sehen. Die PDC ist ja in der Hinsicht etwas wankelmütig.


    Der zweite rückt nach. Zumindest wenn es nach der PDC Seite geht.
    https://www.pdc.tv/news/2018/0…ship-qualification-latest

  • Die PDJ hat auf die Neuigkeiten prompt reagiert, sich erst mal bei den Spielern dafür entschuldigt, dass das Weiterbestehen eines rein japanischen Startplatzes so spät gesichert werden konnte (obwohl das Verschulden ja bei der PDC liegt), und angekündigt, dass anders als der Vergangenheit die Qualifikation diesmal direkt an einem Tag durchgeführt werden wird. (Sonst ja immer als mehrstufiger Turnierzyklus.) Einzelheiten zur Turnierdurchführung sollen in naher Zukunft kommen.

  • Rock your Dart!
  • Beim Afrikanischen Qualifikanten stellt sich mir die Frage, ob es da ein Qualifikationsturnier geben wird, oder ob man den bestplatzierten Afrikaner im Ranking einlädt, also Devon Petersen das Geld und evtl. die Tourkarte für 2019 schenkt.

  • Beim Afrikanischen Qualifikanten stellt sich mir die Frage, ob es da ein Qualifikationsturnier geben wird, oder ob man den bestplatzierten Afrikaner im Ranking einlädt, also Devon Petersen das Geld und evtl. die Tourkarte für 2019 schenkt.


    Die PDC wird da sehr sicher einen Qualifier abhalten.


  • Mit seinen £9.500 ist er garantiert nicht auf Platz 32 der PT OOM.


    Bitteschön. Diese Jugend von heute.


    Die Auflistung in Beitrag Nr. 1 stimmt übrigens nicht mit eurem Majorrace überein.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Bitteschön. Diese Jugend von heute.

    Immernoch viel viel besser als ein angeblich erwachsener Mann, der ständig abfällige Bemerkungen macht, der dauerhaft provoziert, andere runter macht, der aus jedem kleinen Fehler einen Skandal macht, der sich öffentlich über die Fehler anderer lustig macht, während er selbst jeden zweiten Beitrag hier im Forum den Moderatoren meldet, weil da angeblich Beleidigungen enthalten sind, da er mit Kritik nicht umgehen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Immernoch viel viel besser als ein angeblich erwachsener Mann, der ständig abfällige Bemerkungen macht, der dauerhaft provoziert, andere runter macht, der aus jedem kleinen Fehler einen Skandal macht, der sich öffentlich über die Fehler anderer lustig macht, während er selbst jeden zweiten Beitrag hier im Forum den Moderatoren meldet, weil da angeblich Beleidigungen enthalten sind, da er mit Kritik nicht umgehen kann.


    Das ist jetzt aber auch übertrieben. Message verstanden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Bisher wurde in der Vorrunde ja nur Best-of-3-Sets gespielt. Ich vermute mal, dass in der neuen 1.Runde jetzt Best-of-5 gespielt wird. Kann das jemand bestätigen? Wurde das schon irgendwo veröffentlicht?

  • Es gibt rund 170 Meldungen für die North American Championship, deren Sieger sich für die PDC WM qualifiziert.
    Das ganze wird ja im Rahmen der World Series in Las Vegas ausgetragen, heute und morgen gibts jeweils zwei Qualifikationsturniere. Die Sieger eines jeden Events und die besten 4 weiteren der OoM der vier Turniere qualifizieren sich für das Finale am Donnerstag Abend und für die World Series ab Freitag.


    Hier ist die Meldeliste: https://www.pdc.tv/news/2018/0…ver-170-compete-las-vegas
    Neben den Kanadischen Tourcardlern John Part, John Norman jr und Dawson Murschell sind auch prominente Namen wie Darin Young, Gary Mawson, Chris White und Jeff Smith dabei.
    Der Titelverteidiger Willard Bruguier jr fehlt hingegen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!