Warum die 19 statt der 20 gar nicht übel ist

  • Klar, Du hast wahrscheinlich sogar 10000 mal so viele Darts geworfen wie ich,
    dafür gehe ich aber nicht mehr zur Schule und habe ein halbes Jahrhundert Lebenserfahrung!


    Ja Ich gehe noch zur Schule, wahrscheinlich bin Ich deswegen auch Diskussionskultur gewohnt, in der auf Argumente und nicht auf Alter geachtet wird. Wenn meine Englischlehrerin wieder mal was von Political Correctness schwafelt, sag Ich Ihr einfach mal dass sie doch senil sei.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Und dann kommen irgendwelche alten Säcke, die Internet- und Forenkultur nicht kennen oder verstanden haben. Sowas ist einfach nur unnötig und provoziert, dass es ausartet. Vielleicht bist du in deiner Facebook-Filterblase doch besser aufgehoben.


    Apropos Internetkultur - hat zufällig einer das Formular für einen Merkbefreiungsschein zur Hand? Scheint Kundschaft zu geben.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich verstehe schlicht und ergreifend nicht was du dir von diesen Thread denn wirklich erhofft hast.
    Du sagst du spielst auf die 19 weil du damit gut klar kommst. Hab ich akzeptiert, ist ja dein Ding. Jetzt sagt ein anderer er spielt auf die 20. Auch akzeptiert.
    Nur eine Debatte ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Was ist das Ziel des Spiels? Ein Leg so schnell wie möglich zu beenden. Also ist klar das die 20 ganz objektiv als einzig richtige Entscheidung gilt. Alles andere ist objektiv und eine ganz persönliche Sache. Wie schon erwähnt wurden ist kann ich auch auf die 12 Scoren wenn mein Gegner dauernd 26 wirft geht's sich am Ende aus.


  • Ich habe Mittlere Reife samt quali Abijahrgang 2020, Haus, Garten und Frau.
    Hund und Katze will Ich nicht, aber vielleicht hole Ich mir ja mal 'ne Schildkröte wenn's die Frau mitmacht.


    Siehste,


    Du weisst noch nicht ob Du ne Schildkröte willst oder ob es die Frau mitmacht.


    Da bin ich schon weiter ohne soviele Darts geworfen zu haben wie Du :thumbup:


  • Siehste,


    Du weisst noch nicht ob Du ne Schildkröte willst oder ob es die Frau mitmacht.


    Da bin ich schon weiter ohne soviele Darts geworfen zu haben wie Du :thumbup:


    Es reicht jetzt langsam.
    Selten so einen schwachsinnigen Thread gelesen.


    Alter macht noch lange keine Erfahrung, erst recht nicht im Dartsport. Du weißt schon, dass David unter den Top 7 der Junioren in Deutschland steht? Und er hat nicht so von oben herab geschrieben, wie du.
    Aber klar, jeder soll das machen, was ihm lieber ist. Wenn du die 19 besser kannst, dann spiel halt auf die 19. Wenn man die 20 besser kann, dann soll man halt auf die 20 spielen.

  • Rock your Dart!
  • http://datagenetics.com/blog/january12012/index.html


    Kurz zusammengefasst:
    Rein mathematisch ist da Ziel von der Qualität des Spieler abhängig. Der absolute Beginner zielt auf Bull um wenigsten das Board zu treffen und zu punkten. Mit Zunahme des Niveau verändert sich die mathematisch optimale Zielvorgabe. Von Bull gehts via kleine 8, kleine 16 zur T7 und schliesslich zur T19. Erst wenn ein anständiges Niveau erreicht ist macht es Sinn auf die T20 zu zielen...


    Theos Argumente sind leider ziemlich absurd, aber Studien haben ja auf mathematische Weise gezeigt, dass es je nach Fähigkeitslevel sinnvoll sein kann, nicht direkt auf T20 zu gehen. Siehe z.B. die Infos aus dem alten Zitat oben.

  • Theos Argumente sind leider ziemlich absurd, aber Studien haben ja auf mathematische Weise gezeigt, dass es je nach Fähigkeitslevel sinnvoll sein kann, nicht direkt auf T20 zu gehen. Siehe z.B. die Infos aus dem alten Zitat oben.


    Ja, und genau auf Basis dieser Quellen könnte man lange diskutieren. Ich bin bspw. der Meinung, dass es in einem Mentalsportspielwasauchimmer falsch ist eine Einstellung zu haben, die darauf basiert dass man "schlecht genug" ist. Das kann man allerdings durchaus anzweifeln. Ob Ich mir nun wirklich ne Schildkröte hole oder nicht, ist aber ja das einzige worauf detailliert eingegangen wird.


  • Es reicht jetzt langsam.
    Selten so einen schwachsinnigen Thread gelesen.


    Alter macht noch lange keine Erfahrung, erst recht nicht im Dartsport. Du weißt schon, dass David unter den Top 7 der Junioren in Deutschland steht? Und er hat nicht so von oben herab geschrieben, wie du.
    Aber klar, jeder soll das machen, was ihm lieber ist. Wenn du die 19 besser kannst, dann spiel halt auf die 19. Wenn man die 20 besser kann, dann soll man halt auf die 20 spielen.



    Ich hab hier nur einen harmlosen Thread eröffnet .
    Ja, ich weiss, dass David gut Dart spielen kann.
    Alter und Erfahrung ist durchaus relevant im Leben genauso wie im Dartsport
    Ich spiele lieber die 19 und andere können gerne die 20 spielen.
    Nix anderes habe ich geschrieben!


    Was andere aus dem Thread machen, da kann ich nix für!

  • Ich hab hier nur einen harmlosen Thread eröffnet .
    Ja, ich weiss, dass David gut Dart spielen kann.
    Alter und Erfahrung ist durchaus relevant im Leben genauso wie im Dartsport
    Ich spiele lieber die 19 und andere können gerne die 20 spielen.
    Nix anderes habe ich geschrieben!


    Was andere aus dem Thread machen, da kann ich nix für!



    Du hast geschrieben:

    Zitat

    Was denkt Ihr darüber?

  • Rock your Dart!
  • Die Sache ist ja die, dass es am Anfang punkttechnisch sinnvoll ist nicht auf die 20 zu spielen. Das ist unbestritten so, aber das Problem ist vielmehr, dass das am Anfang der falsche Ansatz ist. Jedenfalls sehe ich das so.


    Ein Beginner sollte eigentlich nie auf das Resultat/Ergebnisse schauen, sondern erstmal damit beschäftigt sein, die Grundlagen eines Sports zu erlernen und zu verinnerlichen. Ob jemand am Anfang einen 30 oder 33er Average wirft, das ist komplett irrelevant. Vielmehr sollte man zu Beginn schon darauf bedacht sein, eine gute und solide Taktik zu verinnerlichen und dazu gehört für mich halt auch die Konzentration auf das 20er Segment. Das ist das Feld, das man am Ende einfach beherrschen muss. Ein Großteil des Spieles baut darauf aus, dass man das Feld konstant treffen kann.


    Klar kann man als blutiger Anfänger auf das Bull zielen und trifft damit häufiger die Scheibe, aber hilft einem das wirklich in der langfristigen Entwicklung als Spieler weiter?



    Wer natürlich keinerlei Ambitionen hat sich zu verbessern oder nur mal aus Spaß mit Freunden ein paar Pfeile aufs Board wirft, der kann auch auf die 19, 18, 17, 7 das Bull oder was weiß ich werfen.

  • Auf die 19 zu werfen kann genauso richtig sein wie auf die 20. Am Ende zählt doch nur wo man selber individuell mehr punktet.


    Klar zählt die 19 5% weniger als die 20, aber was ist wenn ich sie eben 6% besser treffe? :ohno_


    Am Ende muss das jeder für sich selbst entscheiden. Den totalitären Anspruch den hier einige auf die Richtigkeit der eigenen Meinung haben kann ich nicht nachvollziehen, aber gut. Als Kind hatte ich den auch mal, da meint man ja die Welt neu erfinden zu können. Sollte sich eigentlich mit dem ALter und ein bisschen Lebenserfahrung geben. Bei manchen. Nicht allen...


    Es gibt viele Spieler die sehr gut auf der 19 sind, und dann auch fast ausschließlich dort scoren. Wenn man selber noch nie auf so einen getroffen ist OK, aber zu behaupten man hätte noch nie gegen jemanden verloren der auf 19 geht und daraus abzuleiten das würde keinen Sinn machen, ist entweder naiv oder dumm. Wenn der Gegner gut genug ist kann der auch auf Bull, der 13 oder im Knien scoren, und er wird gewinnen. Auf Exibitions immer wieder schön zu sehen was die Pros da so für Sachen zeigen.


    Leben und Leben lassen. Ich freue mich auch wenn ein Gegner sich eine Checkchance nimmt weil er einen anderen (rechnerisch dummen) Weg geht. Seine Entscheidung. Oft genug habe ich dann trotzdem verloren, weil dann eben der gewohnte Weg zum Ziel geführt hat. Theorie hin oder her. Am Ende zählt das was am Scoreboard steht.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Zitat


    Wer mit Zahlen und Meinungen um sich wirft, hat auch die Pflicht, dieses nachvollziebar darzustellen. Ansonten ist es nur Geschwafel.


    Warum sollte man die Pflicht haben, die eigene Meinung oder eigene Erfahrungen nachvollziehbar darzustellen? Wo findet man die verpflichtende Aussage dazu? Oder ist die angebliche Erklärungspflicht auch nur Geschwafel?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!