Werbebanner auf der Seite/Forum

  • Umfrage quer nutzen!


  • Ja, Opera blockt.


    Vor allen Dingen blockt OPERA die Werbung, die, egal ob man scrollt, immer an der Seite sichtbar bleibt.
    Das ist auch die, die mich nervt. Deshalb wäre Opera eine Option...


    Ich nutze Opera ohne zusätzliche Adblocker und sehe auf jeder Seite am rechten Bildrand ein Werbebanner von Otto, dass auch beim Scrollen stehen bleibt und dabei im Vollbildmodus einen kleinen Teil des Foreninhalts überdeckt. Wenn ich nicht im Vollbildmodus bin (d.h. schmaleres Fenster) ist es in Ordnung: Dann ist das eigentliche Forum schmaler und dadurch komplett lesbar. Die Werbung bleibt in der ursprünglichen Breite bestehen - um sie mir anzuschauen muss ich dann nach rechts scrollen (allerdings sicher so auch nicht gewollt).


    Wenn ich unten z.B. auf Datenschutz oder Disclaimer klicke, lande ich ebenfalls bei Otto. Auch dann, wenn ich auf den unteren Werbebanner klicke. Da kommt dann nicht Plan International, Vorwerk oder wessen Banner auch immer zu sehen ist - sondern stets auch wieder Otto.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe Opera Mini installiert und siehe da keine Werbung. Aber dafür lässt sich Opera Mini schlecht bis gar nicht auseinander bzw zusammen ziehen. sobald ich das Fenster skalieren möchte springt der immer zum Anfang der Seite. Komischer Browser und keine Alternative für mich und mein S7 am Tablet das gleiche Spiel


    Schaut Bitte das Ihr das so schnell als Möglich in den Griff bekommt. Wenn das nicht geht führt eine mtl Gebühr ein oder eine Jahresgebühr.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Schaut Bitte das Ihr das so schnell als Möglich in den Griff bekommt. Wenn das nicht geht führt eine mtl Gebühr ein oder eine Jahresgebühr.

    Wie ich bereits geschrieben habe, sind wir drann, konnten aber wegen eines familiären Zwischenfalls (notfalls) nicht so arbeiten wie wir uns das vorgestellt haben in den letzten 2-3 Wochen, daher verzögert sich alles ein wenig. Wir bemühen uns, es aktuell zu lösen und arbeiten daran, aber es ist im Moment nicht so einfach. Bitte etwas Geduld und Verständnis dafür haben, das wäre sehr nett! Spätestens nächste Woche sollten wir alles im Griff haben und dann sollte alles wieder normal laufen.


    Und nein, monatliche Gebühren und Jahresgebüren wird es definitiv nicht geben, das Forum und auch die dartn.de Webseite sind und bleiben kostenlos!

  • Ich hab auf dem Laptop inzwischen einen Addblocker installiert und dadurch kommt die nervige Otto-Werbung nicht mehr.
    Das war ja so krass, dass man anklicken konnte was man wollte und es kam immer Otto ohne Ende.


    Inzwischen ist dank Add plus Pro alles prima.


    Auf dem Tablet hab ich allerdings immer noch Werbebanner, die vieles blockieren.
    Da werde ich wohl auch noch was unternehmen müssen.

  • Rock your Dart!
  • Es ist aktuell eben so, natürlich ist das alles andere als optimal, aber mehr als versuchen es so schnell wie möglich zu ändern, können wir nicht machen.


    Klar kann sich jetzt jeder einen AD-Blocker oder sonstiges geben, kann ich absolut verstehen, nur löst es das Problem nicht (weshalb die Werbung überhaupt eingeführt worde) und führt kurz oder lang dazu, dass es dartn.de (Forum sowie Seite) nicht mehr geben wird.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Klar kann sich jetzt jeder einen AD-Blocker oder sonstiges geben, kann ich absolut verstehen, nur löst es das Problem nicht (weshalb die Werbung überhaupt eingeführt worde) und führt kurz oder lang dazu, dass es dartn.de (Forum sowie Seite) nicht mehr geben wird.


    Genau so ist es, das einzige was das jetzt bewirken würde, wenn sich jeder einen Ad-Blocker installiert ist, dass wir dann trotz Werbepartner die Seite weiterhin aus eigener Tasche zahlen müssen. Nur weil es aktuell noch nicht zu 100% rund läuft, da wir in dieser Woche keine Möglichkeit hatten, die Werbung zu optimieren.


    Das halte ich dann am Ende für die hier im Forum geplant 2 Werbebanner doch für völlig überzogen. Steht aber natürlich jedem frei und muss jeder selbst wissen, ob er einen kleinen Teil dazu beitragen möchte das kostenlose Forum zu unterstützen indem er 2 Werbebanner (die natürlich nicht wie jetzt aktuell das Forumsvergnügen stören werden) "erträgt" oder nicht ...

  • Also ich sehe auf euren Screenshots keinen Bereich, wo die Werbung wirklich die relevanten Bereiche des Forums überdeckt.


    Bei mir ist das leider so (firefox).
    Und das ist malr ichtig nervig.
    Ich habe nichts gegen Werbung, aber wenn ich nicht alles lesen kann ist das echt bescheiden :thumbdown:

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!