• Die Internetleitung ist das A und O. Ich hatte bis zum Herbst eine 50 Mbit Leitung. Insgesamt vier Personen im Haus haben die genutzt. Damit waren aber Webcam Spiele nicht möglich, nur Spiele ohne Cam. Ich habe dann auf 250 Mbit aufgerüstet, seit dem klappt alles reibungslos.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Also liegt es wie erwartet an der Internetleitung meines Schwiegervaters?X/

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • moin zusammen!


    zocke nun ein paar tage auch über lidarts.

    habe dazu bei mir ein netbook, auf dem linux mint läuft (aktuelle version).

    hatte da vorher windows 7 drauf, aber das war zu lahm :)

    habe diese webcam am system (über einen schwanenhals ausgerichtet).

    hab vorher öfters mal bei nakka online gespielt - nie probleme.


    auch bei lidarts die letzten tage alles ok - seit 2-3 tagen allerdings sehe ich dann immer in meinem bild, welches oben klein in der ecke ist, dass das verbindungssymbol gelb oder rot ist - dann wieder grün - dauernd beschwerden, mein bild wäre eingefroren.


    als browser habe ich firefox - zwischendurch aber auch chrome probiert - alles derselbe mist!

    netbook geht über wlan ins netz - router steht ca. 3 meter entfernt .... glasfaser, 600.000er leitung.


    jemand ne idee, woran es liegen könnte?

    lg

  • Mir geht dieser WebCam Hype langsam auf den Keks. Webcam am Board mit Schwanenhals sieht kacke aus, mehr Kabel, das Bild vom Gegner teilweise schlecht, man sieht eh nicht wo die Darts stecken, starke Performance Schwankungen. Und das alles nur weil mein Gegner eventuell schummelt. Dann spiel ich lieber gegen die Trainer KI. Sorry meine Meinung.

  • Bei inzwischen ca. 1000 Leuten die sich da tummeln, gibts natürlich genug Leute, die unterschiedliche Ansichten zu dem Spielprinzip haben. Von ganz rudimentär eingerichteten Leuten, die das nur aus der Not heraus machen und lieber heute als morgen endlich wieder real spielen wollen, bis zur technisch ausgereizten Perfektion und dazwischen ganz unaufgeregte pragmatische Lösungen, ohne Anspruch auf Schönheitspreisverleihungen.

    Da passt dann auch nicht jeder zu jedem. Hier gibts auch genügend Leute, die mit dem ganzen Online-Spiel mal so gar nichts anfangen können. Das ist dann eben so und gut.

  • Von ganz rudimentär eingerichteten Leuten, die das nur aus der Not heraus machen und lieber heute als morgen endlich wieder real spielen wollen, bis zur technisch ausgereizten Perfektion

    Ich glaub Du redest über uns 8) typ1 Effi typ 2 Du !! Obwohl ich das mit dem quatschen auch cool finde (vorallem seit Bonita und Elmanu auch ne cam haben) das mit dem Punkte errechnen beim Gegner hab ich fast ausgeschaltet. Ich sag mir jetzt immer ups das könnte ne 180 sein und freu mich wenn der Ansager 43 sagt. WeirdFish es funkts langsam mit die Kopp, meld Dich mal für ein Spielchen

    Edit Das wichtigste fast vergessen DANKE Mischka der Bär

  • Rock your Dart!
  • Muss gerade noch mal rasch auf zwei eigenen Baustellen gucken. Meine Seite ist down und zu Hause am NAS leuchtet auch ne rote Lampe. Glaub aber da ist nur irgendeine Kapazitätsgrenze erreicht und ich muß nur ein bißchen was verschieben.

  • Bei inzwischen ca. 1000 Leuten die sich da tummeln, gibts natürlich genug Leute, die unterschiedliche Ansichten zu dem Spielprinzip haben. Von ganz rudimentär eingerichteten Leuten, die das nur aus der Not heraus machen und lieber heute als morgen endlich wieder real spielen wollen, bis zur technisch ausgereizten Perfektion und dazwischen ganz unaufgeregte pragmatische Lösungen, ohne Anspruch auf Schönheitspreisverleihungen.

    Da passt dann auch nicht jeder zu jedem. Hier gibts auch genügend Leute, die mit dem ganzen Online-Spiel mal so gar nichts anfangen können. Das ist dann eben so und gut.

    Das ist es doch . Trotzdem das manche Cams schlecht oder provisorisch sind . Finde es macht doch mehr das aus , den Wurf des anderen zu sehen. Seien wir mal ehrlich wenn ohne Cam jemand nach 43 , 5 ,15 etc zb in der 5-6 Aufnahme ne 180 raushaut wäre man schon Skeptisch , auf der Cam sieht man das viele Darts einfach sau knapp waren . zB Was mich aber wirklich nervt ist das es trotz Cams vermehrt bei Turnieren Diskussionen gibt. Kann ich halt nicht verstehen . Wie auch immer seien wir sportlich und machen es beste draus.

  • Das ist es doch . Trotzdem das manche Cams schlecht oder provisorisch sind . Finde es macht doch mehr das aus , den Wurf des anderen zu sehen. Seien wir mal ehrlich wenn ohne Cam jemand nach 43 , 5 ,15 etc zb in der 5-6 Aufnahme ne 180 raushaut wäre man schon Skeptisch…

    Naja, als wir mit der Liga anfingen, waren alle Spiele ohne Cam (nur ein paar Leute, auch ich, hatten angefangen parallel und unabhängig vom Spiel, live zu streamen oder die Spiele aufzuzeichnen) und im Nachhinein muss ich sagen, dass es damals gefühlt weniger Theater gab, als heute mit Cams.

  • Was mich aber wirklich nervt ist das es trotz Cams vermehrt bei Turnieren Diskussionen gibt. Kann ich halt nicht verstehen . Wie auch immer seien wir sportlich und machen es beste draus.


    Das wird daran liegen, das jeder andere Campositionen hat, bzw. auch nicht jeder die Möglichkeit hat, eine PDC gerechte Auflösung zu liefern. Oder die Cam hängt, sei es dass es an Lidarts liegt, weil der Server zu voll ist, oder dass es am eigenen PC liegt.

    Trotz der Spiele mit Cams, gibt es immer noch genug Fachleute, die 40 mit dem letzten Dart in die einfache 5 checken. Oder schon geworfen haben wähend man selber wirft und natürlich gecheckt haben. Schaut man hin, sind keine Darts zu sehen. Das ist halt der Faktor Mensch. Das ist eben so. genau wie malö ein Rechenfehler


    Man sieht wenigstens, dass der Gegner auch wirft und nicht während des Spiels auf dem Eimer hockt und Phantasieergebnisse eingibt.

  • Das wird daran liegen, das jeder andere Campositionen hat, bzw. auch nicht jeder die Möglichkeit hat, eine PDC gerechte Auflösung zu liefern. Oder die Cam hängt, sei es dass es an Lidarts liegt, weil der Server zu voll ist, oder dass es am eigenen PC liegt.

    Trotz der Spiele mit Cams, gibt es immer noch genug Fachleute, die 40 mit dem letzten Dart in die einfache 5 checken. Oder schon geworfen haben wähend man selber wirft und natürlich gecheckt haben. Schaut man hin, sind keine Darts zu sehen. Das ist halt der Faktor Mensch. Das ist eben so. genau wie malö ein Rechenfehler


    Man sieht wenigstens, dass der Gegner auch wirft und nicht während des Spiels auf dem Eimer hockt und Phantasieergebnisse eingibt.

    Also bei mir wars schon paar mal umgekehrt , das die gegner mein Score berichtigten weil ich mich negativ verzählte. Sofern bin ich eher noch positiv belegt. Ich meine wenn man solch nen betrüger mal per Aufnahme ( gibt ja einige die es machen ) Entlarvt gehören die rigerös gesperrt. No go , fair verlieren gehört dazu.

  • Rock your Dart!
  • Besteht bei Lidarts die Möglichkeit, wenn man im Double In - Modus spielt, vor jedem Leg den Hinweis "Double In!" oder Ähnliches anzeigen zu lassen? Der eine oder andere vergisst mit Sicherheit bei einem neuen Leg, dass er auf Doppel starten muss. Und wenn man ein Spiel ohne Cam macht, oder einfach nicht auf des Gegners Bild schaut, kann man ihn nicht einmal darauf aufmerksam machen, dass seine 180 leider nicht gewertet werden kann...8o

    Falls sich das einrichten ließe, wäre es aus meiner Sicht ein nützliches Feature. Ansonsten möchte ich mich bei den Machern für diese tolle Möglichkeit bedanken, die ihr uns allen mit Lidarts gegeben habt, um unser Hobby auch außerhalb der Trainingsstätten ausüben zu können...:thumbup:

  • Hmmm, nicht bös gemeint aber wo hört das denn auf? Der nächste möchte dann den Hinweis dass er checken kann ab 170 oder dass er für die nächste Aufnahme 3 Darts verwenden kann.

    Also so ein bischen Eigenverantwortung sollte man schon zutrauen, oder? ;)

  • Hmmm, nicht bös gemeint aber wo hört das denn auf? Der nächste möchte dann den Hinweis dass er checken kann ab 170 oder dass er für die nächste Aufnahme 3 Darts verwenden kann.

    Also so ein bischen Eigenverantwortung sollte man schon zutrauen, oder? ;)

    Im Prinzip gebe ich dir ja Recht, dass man gewisse Dinge voraussetzen sollte. Aber in Deinem Beispiel wäre der Nachteil ja bei dem Spieler, der nicht merkt, dass er checken kann, in meinem Beispiel hätte der, der am anderen Ende der Verbindung ist, den Nachteil. Natürlich könnte man so den "betrügerischen" Gegner nicht davon abhalten, falsche Scores einzugeben, wohl aber vielleicht den, der ansonsten aus Schusseligkeit einfach normal auf T20 ballert. Nur meine Gdanken dazu. Und wenn es nicht umgesetzt werden kann (oder soll), dann ist das für mich auch in Ordnung.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!