• Umfrage quer nutzen!

  • Habe nun zum wiederholten Mal das Problem, dass ich über Jitsi meinen Gegner / Mitspieler nicht sehe:



    Hat wer eine Idee, was ich einstellen muss?


    Verwende ein Toshiba Satellite Notebook mit Win10 und dem Opera Browser. Am USB Port ist eine Webcam (Logitech 920) angeschlossen. Es hatte vor einiger Zeit mal sauber & stabil funktioniert.

  • Hallo Mischka der Bär ,


    ich hab mit der SuFu und auch in Deinem Github-Repo nichts dazu gefunden: gibt es eigentlich eine API oder eine Schnittstelle für Lidarts, mit der man z.B. die Daten von "smarten" e-Dartboards (oder Scolia) direkt zu Lidarts übermitteln kann? Oder ist sowas geplant?

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber trotzdem was dazu beitragen da ich die Tage eine interessante Unterhaltung mit Jemanden diesbezüglich bei Social Media in Bezug auf Scolia hatte:


    - es ist wohl ein bestimmter Programmierungscode nötig. Python oder so ähnlich sagte mir mein Gesprächspartner

    - Man braucht eine Lizenz von Scolia um deren API-Key nutzen zu dürfen/können. Diese ist wohl kostenpflichtig wenn auch nicht hoch.

    - diese Infos beziehen sich für die Plattform Webcamdarts (WDA)

    - Es soll Mal jemanden gegeben haben der es dort zum laufen gebracht hat.

    - Ich selbst kenne mich auf dem Gebiet nicht aus bin aber interessiert

    - Für die Infos gebe ich keine Garantie

  • Tatsächlich gilt mein Interesse eher einer generellen offenen Schnittstelle zu Lidarts. Ich hab z.B. Zugriff auf die Daten, die mein Granboard 132 sendet.

    Mit Scolia ist es insofern schwieriger, weil der Zugriff auf deren API kostenpflichtig ist, wie Du schreibst. In der MyDartTraining-App z.B. werden diese Kosten wahrscheinlich z.Z. von Manfred, dem Entwickler der App übernommen (?)

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • - Man braucht eine Lizenz von Scolia um deren API-Key nutzen zu dürfen/können. Diese ist wohl kostenpflichtig wenn auch nicht hoch.

    Da ich schon mal mit der API von Scolia rumgespielt hab, kann ich hier genauere Infos dazu geben:


    Zitat

    Regarding the pricing, starting from 2021, we introduced the Personal API Plan to support non-commercial API users, mainly individuals.


    The Personal API Plan is available from 1st of January 2021, and its pricing is as follows:


    • €24.99/month/board (billed every 6 months, paid up front) - one month free trial is possible.
    • €19.99/month/board (billed every 12 months, paid up front) - one month free trial is possible.

    Please note that the Personal API Plan

    • allows at most 3 boards per service account,
    • is available for non-commercial customers only. Non-commercial means not primarily intended for or directed towards commercial advantage or monetary compensation.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Da ich schon mal mit der API von Scolia rumgespielt hab, kann ich hier genauere Infos dazu geben:

    Naja ich kenne mich ja nicht aus mit sowas , hatte nur wie geschrieben eine Unterhaltung bei FB (Scolia Gruppe) mit Jemanden der einen Code gesucht hat um sein Scolia bei Lidarts oder WDA nutzen zu können!


    Für die immer breitere Masse an Scolia Usern ist das ja noch irrelevant solange niemand diese Möglichkeit (für alle) anbietet!

  • Hallo Mischka der Bär ,


    ich hab mit der SuFu und auch in Deinem Github-Repo nichts dazu gefunden: gibt es eigentlich eine API oder eine Schnittstelle für Lidarts, mit der man z.B. die Daten von "smarten" e-Dartboards (oder Scolia) direkt zu Lidarts übermitteln kann? Oder ist sowas geplant?

    Das gibt es aktuell nicht. Vor allem deshalb, weil es kein sinnvolles Interesse daran bisher gab. Technisch ist das sicherlich machbar. Mit Scolia kenne ich mich zu schlecht aus. Sieht man da auch das Board vom Gegner? Wenn ja, dann müsste die Schnittstelle auch das Kamerabild für Jitsi zugänglich machen, damit Lidarts-Nutzer was davon haben. Wenn nein, dann würden Scolia-Nutzer gegen Lidarts-Nutzer ohne Kamera auf Vertrauensbasis spielen. Das gänge ein wenig am Sinn von Scolia vorbei.

  • Hallo Mischka der Bär ,


    wie gesagt, mir geht es eigentlich nicht um Scolia, sondern um eine Reihe von eDart-Systemen wie Granboard, Carromco/Smartness, "Smart Dart Board"/SDB und auch Windart-Boards, wo die Daten vom Board gesendet werden, entweder per Bluetooth oder über eine serielle Schnittstelle. Vorausgesetzt, ich kann die Daten empfangen und auswerten, fände ich eine Schnittstelle für Lidarts interessant, um diese Daten direkt einzuspeisen anstatt einzutippen.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich hatte die Meldung zwar auch in meinen letzten Spielen, konnte aber qualitativ keine Einschränkungen wahrnehmen.

    Ich habe gerade serverseitig etwas angepasst und aktualisiert.


    Beobachtet bitte mal in den nächsten Spielen, ob die Meldung immer noch auftritt.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!