SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • So.....Ding ist da.....super easy zum Aufbauen und Einrichten.

    Es macht echt total Spaß.


    Mal das 1.Spiel gemacht


    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kann man solche Auswertungen/Grafiken auch über bestimmte Zeiträume oder die Gesamtzeit, die man das System nutzt, machen? oder immer nur in Bezug auf 1 Spiel?

    Das möchte ich auch gerne wissen.

    Meine mal aufgeschnappt zu haben, dass es (noch) keine tägliche, monatliche oder jährliche Heatmap gibt. Korrigiert mich bitte!


    Aber es ist schön zu sehen, dass einige Trainingswebsites wie godartspro (allerdings größtenteils kostenpflichtig) und vor allem MDT mittlerweile eine sehr gute Anbindung an dieses System haben.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • zu den Auswertungen kann ich garnichts sagen. Muss ich heute Abend zuhause mal schauen.

    Werde mich am We auch mal näher mit allem beschäftgen und mir auch mal die Anbindung MDT anschauen.


    Es ist die Home Version geworden.....Pro musste es dann doch nicht sein ;)


    Update: Das JA was ich meiner Frau zum Kauf entlockt habe, war wohl auch ein Missverständnis und wir haben wohl aneinander vorbei geredet. 8o

    Bezog sich wohl ihrerseits nicht auf eine Zusage zum sofortigen Kauf 8o Aber ich hatte es so verstanden und lieber auch nicht mehr nachgefragt.

    Jetzt hängt es :P;)

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Update: Das JA was ich meiner Frau zum Kauf entlockt habe, war wohl auch ein Missverständnis und wir haben wohl aneinander vorbei geredet. 8o

    Bezog sich wohl ihrerseits nicht auf eine Zusage zum sofortigen Kauf 8o Aber ich hatte es so verstanden und lieber auch nicht mehr nachgefragt.

    Jetzt hängt es :P;)

    ich hoffe die Couch ist wenigstens bequem zzz

  • Hallo in die Runde!


    Mal eine ganz andere Frage. Funktioniert das auch ohne Beleuchtungsring?


    Ich bin von der Corona Vision auf das one80 Illumina gewechselt und bin hoch zufrieden mit der sehr viel angenehmeren Ausleuchtung. Überlege mir das Scolia Home Kamera Only System zuzulegen mit den einzelnen Halterungen aus diversen Shops.


    Vielleicht könnte mal jemand von euch testen ohne das corona eingeschaltet zu haben.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, das geht prinzipiell. Ich habe es direkt an der Wand um meine Corona rum und wenn genug Licht da ist, geht es auch ohne angeschaltetes Corona, was ich interessehalb mal getestet habe.

    Allerdings gebe ich zu bedenken, dass jede Form von Schatten oder ungleichmäßiger Ausleuchtung zu Zählfehlern oder nicht gezählten Darts führen kann. Nach meinem Test mit Umgebungslicht kam ich zu dem Entschluss nur noch mit angeschaltetem Corona zu spielen.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Danke Steffen.501


    Ich werde es riskieren wenn das Weihnachtsgeld kommt. Wenn es nicht funktionieren sollte werde ich es wohl wieder verkaufen da ich auf keinen fall zum corona zurückkehren möchte. Vielleicht hat bis dahin ja noch der ein oder andere seine Erfahrung hier geteilt.

  • Welche spiele gibt es den aktuell auf dem Scolia?


    Im YT Video von Dartarossa sind es X01, Around the Clock und Bobs 27. Ebenso hab ich mitbekommen das GoDartspro das unterstützt. MyDartsTraining hat noch keine IOS Unterstützung?

  • Es gibt noch Cricket. Sowohl gegen den Bot als auch online. Leut meines Wissens unterstützt mittlerweile auch die ios Version MDT das Scoliasystem....

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • MDT: die Umsetzung ist beretis für Android und iOS fertig.
    Vermutlich wird es auch in Zukunft etwas kosten bzw. ab einer gewissen verknüpften Boardanzahl für neue User gesperrt.
    Hintergrund ist, das Scolia ab einer gewissen Boardanzahl Gebühren einhebt und die werde ich nicht tragen.

  • etwas Ja und mehr Nein.

    Wie schon geschrieben von anderen kann es zu Zählfehlern des häufrigen kommen, da die Kameras viel Licht brauchen, ähnlich deinem Auge, spiele mal im sehr Dunklen, ob du die Scheibe noch triffst ;).

    Desweiteren beim Starten des Systems brauchen die Kameras sehr sehr viel Licht, wegen einmessen und kalibrieren, damit dein Board erst mal online kommt. Hat man das Licht gedimmt funktioniert das onlinekommen deines Boards nicht. Da die Scolia Home sehr sehr Spannungsempfindlich ist und die Kameras Licht brauchen, kann es passieren, dass das Board sich ständig an und abmeldet bei zu schwachen Licht.

    Nachdem das Board online gekommen ist und beim ersten Spiel stabiel funktioniert kann man das Licht auch wieder etwas dimmen, je mehr gedimmt wird desto häufiger kann es dann nur passieren das sich Zählfehler einschleichen.

    Licht ganz aus, ist sozusagen Augen zu und gut Wurf 8) Dann mal viel Spass.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!