SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Hi Lukaskrj , prinzipiell denke ich, Du bist mit Deinen Fragen besser im Autodarts-Discord aufgehoben. Das ist zwar herrlich chaotisch, aber eine sehr hilfsbereite Community.


    Das Problem bei Autodarts.io ist, dass es nicht *ein* System gibt, sondern mit verschiedenen Kameras, Computersystemen, Beleuchtungssystemen aufgebaut werden kann. Ein Komplettsystem kannst Du so nicht kaufen. Vielleicht hast Du Glück und bekommst etwas auf Kleinanzeigen. Demnächst soll es das Autodarts-Vision geben, da ist aber kein Computer dabei, sondern nur die Kameras und Kamerahalter.


    Vorab, Du brauchst keinen Raspberry Pi, das läuft auch super auf Windows und Linux-Rechnern (auch Mac, aber selten genutzt). Aber ein Raspberry Pi würde Dir die Möglichkeit geben, die Software nahe am Board laufen zu lassen. Spielen kannst Du dann per Browser auf einem anderen Computer. Außerdem braucht der Rechner, auf dem die Software läuft, zwingend Internetverbindung.

    Es ist jetzt übrigens auch nicht so, dass auf Autodarts täglich Turniere stattfinden. Die haben Ihre "offiziellen" Turniere alle paar Monate. Und dann gibt es auch noch von Usern organisierte Turniere.

    Aber wie gesagt, geh dazu besser in den Autodarts-Discord.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Umfrage quer nutzen!

  • Was haltet ihr von autodarts.io? So ein scorer hängt ja nicht von den Kameras ab, viel ist softwaretechnisch zu lösen. Und 199€ ist halt schon ne Ansage, preorder soll ja bald losgehen....

    Moin!


    Ich habe Autodarts am Laufen seit einigen Wochen.

    Finde es Top.

    Erkennung an die 100%. ( 1 Fehlerkennung bei ca 1200Darts)

    Mini PC mit Widows bzw Linux. Raspi kenne ich mich nicht aus.

    Wie bereits oben erwähnt der Discord Server ist Super.

  • Bei mir läuft autodarts auch.

    Ist ne echt feine Sache für relativ kleines Geld.

    Macht Laune und funktioniert.

    Sportliche Grüße ^^


    Besteck: RED DRAGON Peter Wright Snakebite 3 22 Gramm

    Lidarts User: Palzwoi


  • Danke für eure Antworten.


    Wie sieht eurer setup dementsprechend aus?

    Welche Kamerahalter habt ihr genommen ? Die normalen oder die „verlängerten“ ?


    Wenn du einen Schallschutz hinter deinem Board benutzt, musst du du diesen mit den Kamerahaltern ausgleichen. Ansonsten sind die Kameras ja ca. 5 cm zu dicht am Board. Glaube die verlängerten Halter von Wagner sind 6 cm länger. Musst du mal messen ob das auch das Maß ist welches dein Schallschutz aufbaut.

  • Wenn du einen Schallschutz hinter deinem Board benutzt, musst du du diesen mit den Kamerahaltern ausgleichen. Ansonsten sind die Kameras ja ca. 5 cm zu dicht am Board. Glaube die verlängerten Halter von Wagner sind 6 cm länger. Musst du mal messen ob das auch das Maß ist welches dein Schallschutz aufbaut.

    Hey


    Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe es mal gemessen .. Es wären circa 5,5 cm … Meinst du das passt dann ? Macht der halbe Zentimeter etwas aus ?

    Ich kann leider nicht einschätzen wie empfindlich die Kameras auf den Abstand etc. reagieren …

  • Rock your Dart!
  • Moinsen,


    ich kann nur was zum Rabattcode sagen. 50 € beim Scolia mit dem Code "Gondelscolia". Einlösen dann aber nicht bei Gutschein an der Kasse sondern als Coupon im Warenkorb. 10 % gibt es mit dem Code "Gondel" auf Target (außer dem Corona), L-style, Bulls, dem Granboard und Automaten Wagner Darts.


    Viel Spaß!

    MK1904 Infos zu Rabattcodes bei Automaten Wagner hier drüber (falls es Dir nützt).

  • Ich darf mal doof in die Runde fragen, aber gibt es auch für Scolia eine geeignete Online-Liga oder Turniere mit Community oder weicht wirklich jeder auf Lidarts aus?

    Falls jemand Interesse hat mal ein paar Runden zu zocken, ihr findet mich unter DennisZettDarts und meine ID lautet #40432 ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Am besten einfach mal ne Email hinschreiben:

    180@dartfan.online

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Hey Hallo,


    eine kleine Frage von mir.

    Ich würde gern mein Scolia zurücksetzen, bzw. mich neu registrieren.

    Habe die ersten Wochen auf meinem Account gespielt, allerdings haben diesen auch meine Kids benutzt wenn Sie für sich mal bisschen Spielen wollten.
    Da Sie über meinem Namen gespielt haben sind gewisse Statistiken und Co einfach verwaschen.

    Gibt es die Möglichkeit alles zurückzusetzen ? Bzw. Was passiert wenn ich mich neu registriere ?
    Ich habe diesen Versuch schon gestartet, und auch meine Seriennummer fürs Board eingegeben.

    Allerdings meint das System das diese Seriennummer schon vergeben ist etc.

    Nun habe ich natürlich Angst meinen Hauptaccount einfach zu löschen, auf die Gefahr, das

    ich mich nicht mehr neu mit meiner Seriennummer registrieren könnte.

    Danke für eventuelle Hilfen.

  • Das Board aus dem ersten Account löschen und dann über die Seriennummer dem neuen Account hinzufügen.


    Oder, wenn der alte Account bestehen bleiben soll: Neuen Account hinzufügen, beide Accounts als "Freunde" miteinander verbinden und dann im ersten Account dem neuen Account "Board Access" gewähren. Wenn Du dann auch noch "Account Access" gewährst kann mit beiden Accounts sehr einfach ein lokales Spiel durchgeführt werden (da können die Kids dann auch eigene Accounts machen, wenn sie öfter spielen...).

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Moin, musste Gestern neu kalibrieren. Aber statt den grünen Kreis ist da jetzt ein Quadrat! Kann jetzt nicht mehr vernünftig kalibrieren nur noch Fehlwürfe. Hatte das schon mal jemand? Hatte das System auch nochmal ausgeschaltet aber das Quadrat ist immer noch da. Jemand ne Idee?

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!