• Hier ein Interissanter Artikel über Nico: https://www.bild.de/sport/mehr…Z33Vz6yMZs2Ni_DRgTs9mZfws


    Zitat

    Als Jung-Profi verbringt Blum im Jahr knapp 100 Tage auf Turnieren, setzt für den Traum von der großen Darts-Karriere alles auf eine Karte. „Nach meinem Realschulabschluss habe ich überlegt eine Ausbildung zu machen. Das haben viele talentierte Spieler vor mir auch so gemacht. Das war aber ein Fehler, weil sie den Anschluss verpasst haben.“ Bei Blum soll das anders laufen. Dafür bekommt er die volle Unterstützung seiner Eltern, Schwester Laura (23) hilft als mentale Stütze. So will sich Blum in den nächsten vier, fünf Jahren als Profi etablieren.


    Bin gespannt ob er den richtig weg geht, aber Zeit sollte kein Problem sein.
    Was auch spannend zu sehen sein wird, wenn er die Tourcard holt ob er dann auch nahezu alle Turniere spielen wird. ;)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Na dann viel Erfolg. Man darf gespannt sein wie lange die Familie ihren Arbeitslosen Sohn/Bruder (ohne Ausbildung) durchfüttert sollte es mit der Karriere als Dartprofi nicht klappen.
    Für mich eine ganz schön naive Einstellung.

  • Das haben viele talentierte Spieler vor ihm auch so gemacht. Das war aber ein Fehler, weil sie den Anschluss im richtigen Leben verpasst haben.


    Wie lebt es sich eigentlich als Profi mit 2.500 Preisgeld im Jahr?

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Na dann viel Erfolg. Man darf gespannt sein wie lange die Familie ihren Arbeitslosen Sohn/Bruder (ohne Ausbildung) durchfüttert sollte es mit der Karriere als Dartprofi nicht klappen.
    Für mich eine ganz schön naive Einstellung.

    DANKE!
    (ich selbst wollte es nicht schreiben... und besser kann man es nicht sagen!)

  • Rock your Dart!
  • wurde hopp hier nicht auch im forum runtergemacht, als er in ganz jungen jahren mit dart anfing und fragte, wie man profi werden kann? habe den thread leider nie gefunden, das war vor meiner zeit.
    aber in dem sinne: immer feste druff hier auf den kleenen, dann klappts ganz sicher mit der karriere!

    --- knapp vorbei ist auch daneben! ---


    Winmau Blöd4Noobs - endlich Erfolgserlebnisse auch für Anfänger! - Prototyp siehe links

  • Bin da auch nich zu negativ, weil Talent hat er ja und bei der Entwicklung des Sports scheint es mir nich völlig unvernünftig die Dartskarriere erstmal mit 100% als Plan A zu verfolgen. Nen Plan B sollt man aber besser schon in der HInterhand haben, falls es doch nich so klappt wie gewünscht...


    Ich drück dem Nico jedenfalls die Daumen! :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ja genau! Weil sich ein paar Forumsspinner (mich eingeschlossen) aus reinen Zeitvertreib dazu kritisch äußern, wird es sicherlich nicht mit der Karriere klappen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!
  • Wo ist das Problem? Der Bursche ist 17 Jahre alt, wenn er es nicht schaffen sollte ist er 21 oder 22 Jahre alt. Mit dem Alter kann er immer noch eine Ausbildung beginnen. Als Eltern lieber einen Jungen finanziell unterstützen der ein klares Ziel vor Augen hat, als einen realitätsfernem Jungerwachsenen, der nach dem Abi erstmal ein Jahr chillen muss.

  • Eben, ob er Abi macht oder Darts spielt, macht für die Familie finanziell keinen grossen Unterschied... Ausbildung, Abi, Studium haben Zeit.

  • Mag vielleicht Naiv sein, aber er Trainiert mit Martin und Christian zusammen. Da wird er sicher wissen wo er steht.
    Und schön das ein deutscher die Chance bekommt sich voll auf den sport zu konzentrieren.
    Vielleicht überrascht er uns ja am Sonntag.

  • Rock your Dart!
  • Schlimmer fänd ich auch, eine begonnene Ausbildung oder ein Studium kurz vor der Beendigung für einen Traum abzubrechen. Solche Experten gibt es ja auch. So verschiebt er eine Ausbildung ja erstmal nur nach hinten. Und was ist eine Ausbildung wert? Ich habe aktuell drei Berufe, von denen ich aus gesundheitlichen Gründen keinen mehr ausüben kann. Hätte ich in der ganzen Zeit der Ausbildung Dart geübt, wäre ich jetzt vielleicht auch schon Vize vom Stellvertreter der Reserve in einer Ersatzmannschaft der B-Auswahl.

  • Er ist ja noch in die Blöd-Superleaque reingerutscht und spielt am Wochende im Viertelfinale gegen Maik Langendorf.


    Da wird man sehen, wie er steht und wohin der Weg gehen könnte.


    Seitdem Kevin Münch nicht mehr gärtnert und Profi geworden ist, ging es ja eher bergab

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!