Qualifikationsturniere für die European Tour 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • 9er de Sousa, grad zufällig mitbekommen!!!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Rock your Dart!
  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Clemens verliert nach 5:1 Führung den Decider. Nach dem letzten Qualifier kann man sagen, dass die deutschen Tourcardler extreme Probleme haben sich zu qualifizieren. Da fehlt die Konstanz einfach.

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Kanns sein das Clemens im 5. Leg den 9er auf D12 vergeben hat?!


    Das es heut so unglücklich ausgeht hab ich schon kommen, aber bei der Konkurrenz ist das echt keine Schande! Die Jungs sind absolut konkurrenzfähig und es kommen mit Sicherheit auch wieder erfolgreichere Zeiten. Man braucht halt nur mal nen guten Tag ne kleine Glückssträhne und schon ist (fast) alles möglich!?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • ich kann nicht verhehlen,daß ich zumindest heute sehr enttäuscht bin,insbesondere nach dem de sousa wiederauferstehungsstunt.
    der de sousa wird noch so manchen etablierten spieler richtig piesacken!
    wird das prozedere mit der eher zweiten garnitur für die lokalen ET plätze in 2020 beibehalten?
    steht das schon fest?
    vielleicht sollte die PDC wieder zur alten regelung zurückkehren. :rolleyes:

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • wird das prozedere mit der eher zweiten garnitur für die lokalen ET plätze in 2020 beibehalten?
    steht das schon fest?
    vielleicht sollte die PDC wieder zur alten regelung zurückkehren.


    Nein, das steht noch nicht fest. Matt Porter hat diese Woche ein Interview gegeben, in dem er ausdrücklich sagte, dass darüber eine Entscheidung mit der PDC, der PDC Europe und der PDPA noch aussteht. Das selbe gilt für die Contender-Regel. Als Zeitraum nannte er den Herbst und Winter.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich stehe was diese Regelung angeht 100% auf der Seite der PDC und in meinen Augen wäre das ein riesen und auch unfairer Vorteil wenn die Tourcardler sich gegenseitig die Plätze weg nehmen und Clemens, Hopp und Schindler oder auch Bunse quasi meistens gegen Spieler spielen müssen die (noch) kein PDC Niveau haben oder das nur nebenbei als Hobby machen dafür sind die 4 schon mit Abstand die besten Dartspieler im Moment in Deutschland, nichts gegen die anderen Spieler und an einem schlechten Tag kann auch ein Hopp mal verlieren aber das wäre so hart es klingt aber wenn man es so sagen will fast schon Geschenkt und das bei wahrscheinlich dann 6, 7 oder gar 8 Events in Deutschland wäre mir dann doch zu viel des guten und dann würde ich mir auch als UK Spieler ein bisschen dumm vorkommen oder als Holländer wenn ich da gegen Tourcardler spielen muss und Max Hopp gegen einen Hobby Spieler aus Deutschland der im Schnitt dann 70 spielt sich qualifiziert.


    Um es auf den Punkt zu bringen auf Grund der Qualität der deutschen Topspieler und der deutlich geringeren Qualität des durchschnittlichen HNQ wäre das wie gesagt in meinen Augen richtig unfair gerade bei der Anzahl European Events in Deutschland.


    Ich würde eher vorschlagen das man die Anzahl der HNQ von 4 auf 2 kürzt und dafür noch 2 Plätze mehr für den European Qualifier frei gibt.

  • Ich würde eher vorschlagen das man die Anzahl der HNQ von 4 auf 2 kürzt und dafür noch 2 Plätze mehr für den European Qualifier frei gibt.


    Wäre schonmal ein Ansatz. Zwei Plätze mehr würde sich schonmal positiv auswirken. Aber ganz ehrlich, wer braucht überhaupt noch die Aufsplittung in UK Qualifier und European Tourcard Holder Qualifier?
    Wenn man schon eine Gleichbehandlung möchte, dann könnte man die auch direkt in einen Topf werfen. Glaube, es würden mehr als sechs Europäer im Schnitt bei 24 auszuspielenden Plätzen durchkommen.
    So wie es aktuell ist, ist es eine große Benachteiligung der europäischen Tourcardhalter. Für einen Christian Bunse zum Beispiel wäre es ja fast schon sinnvoller gewesen, nicht auf Tourcard zu spielen, sondern die HNQs und EQs mitzunehmen. Finanziell würde ich nichtmal ausschließen, dass er besser dastünde. In dem Fall versteht man ja kaum, warum man das als European Tour bezeichnet, wenn nur 6 Plätze für die Europäischen Tourcardler verteilt werden.

  • Gerade wenn man die Qualifier für die European Tour vor einem players championship Wochenende spielt, ergibt ein gemeinsamer Qualifier am meisten Sinn. Würde den Europäischen Spielern schon zutrauen im Schnitt 8-10 Plätze dort zu holen

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!